Beiträge von cloni

    Cloni,
    die Vorstellung?

    Entschuldigung ich hatte in der Pause kurz geschrieben als die fast zu ende war.


    Zu mir ich bin der Jarek,42 Jahre alt und komme aus dem Münsterland.
    Ich hatte vorher nur 3D Druck als Hobby und wollte nun mal in die Gravur hinein schnuppern.
    Deswegen habe ich mir ein relativ günstiges Kit bei eBay gekauf.
    Dies schimpft sich "CNC3018 DIY Router Kit 2in1 Laser Graviermaschine".


    Wie ich gelesen habe, ist dort ein GRBL-Steuerung verbaut.
    Der Laser ist ein 2500mW ohne sichtbaren Markennamen.

    Ich habe deine Einstellung eben mal ausgetestet und bin überrascht.
    Scheinbar ist das die Lösung. Der graviert um einiges schneller und das Ergebnis ist Perfekt :)
    Er graviert alles ohne etwas auszulassen.


    Vielen dank für eure ganze schnelle Hilfe :thumbup:

    Erhöhe doch mal die Linien/mm auf 12 - 20.000, dauert länger ist aber von der Qualität dann auch besser


    Auch Horizontal bzw. Vertikal mal ausprobiert?


    Grüße Armin

    Ich habe die Linien erhöht, allerdings fährt er trotzdem dann nur durch ohne etwas zu nmachen.
    Einen unterschied zwischen Horizontal und Vertikal gibt es nicht. Beides funktioniert an der selben Stelle nicht.

    Genau!


    Was ist denn das: "Papier Stempelkarten in Holz Schlüsselanhänger"?

    Wir haben zum Stempeln auf der Arbeit QR Codes auf Papier. Diese werden aber häufiger mal mit gewaschen oder gehen kaputt.
    Deswegen wollte ich diesen QR Code vom Papier auf Holz (3mm) Übertragen (Holz in Anhänger Form)

    Gibt es ein alternativ Programm zum gravieren das kostenlos ist oder nicht all zu viel kostet?
    Vielleicht ist es wirklich nur ein Software Problem

    Hallo zusammen


    ich habe seit knapp 1 Woche einen "China Laser" mit 2500mw zum Gravieren.
    Bislang hat alles wunderbar funktioniert. Nun wollte ich für die Arbeit unsere Papier Stempelkarten in Holz Schlüsselanhänger gravieren.
    Die ersten zwei haben super funktioniert. Ich hatte die Karte nur Fotografiert und graviert. Bei der dritten karte gibt es große Probleme.
    Ich bekomme den QR Code nicht graviert. Er zeigt mir in LaserGRBL zwar alle Lienen an, aber graviert diese nicht vollständig.
    Teilweise fährt er einfach über die Stelle die graviert werden muss ohne diese zu gravieren. Ich habe mir die Mühe gemacht den QR Code komplett in Photoshop nachzumachen. Allerdings hat es auch nichts geholfen.
    Graviere ich dann irgendetwas anderes, dann läuft es wieder wunderbar. Als wenn er nur diesen einen QR Code nicht gravieren kann.
    Man sieht im abgehangenen Bild dass das Programm die roten Linien zum gravieren erzeugt, aber dann an den Stellen nur nach lust und Laune graviert.
    Ich verzweifle langsam daran, weil ich nun schon 2 Tage teste diesen einen QR Code zu gravieren


    Ich hoffe es kennt jemand eine Lösung