Beiträge von Dicksi

    Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Die Einstellungen waren so schon drin, somit konnte ich nichts anderes mehr machen... Es bleibt dabei, dass das "Feuer" direkt nach dem klicken zu stark ist, dann eben auf die eingestellten 0,5 % runter geht... Mir gehen ein wenig die Ideen aus...

    Wenn also jemand noch was weiß, ich wäre sehr dankbar!

    Hallo,

    ich bin noch absoluter Neuling und nutze aktuell den LaserMaster 2 mit dem Lightburn-Programm.

    Jetzt hab ich das Problem, dass nach Aktivierung des "Feuer-Button" und die Einstellung auf 0,25 %

    der Laser so starkt "feuert", dass auf dem Holz oder Leder sofort etwas reingebrannt wird. Das ist

    auch nur in der ersten Sekunde so, danach "feuert" es nicht mehr stark.


    Zudem leuchtet der Laser schon auf dem Weg hin zum Rahmen oder Objekt...

    Während des Laserns bleibt er auch permanent an, und eben nicht nur an den Stellen, wo er brennen soll...

    Dort gibt es dann zwar nichts eingebranntes, aber richtig kann das doch auch nicht sein...


    Woran könnte das liegen, habe ich eine Einstellung übersehen?


    Danke und viele Grüße!

    Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Neuling beim Thema "Laser Gravieren". Ich nutze noch die Demoversion von "Lightburn" und teste vor mich hin.
    Bei den ersten Projekten stoppt der Laser (Ortur Laser Master 2) immer mal wieder an verschiedenen Stellen mit dem Hinweis "Error 8".
    Die Position bzw. die Koordinaten beim Abbruch sind bekannt, ein G-Code habe ich vorher abgespeichert.


    Wie kann ich an der richtigen Stelle weiter "lasern", hab dazu bisher leider nichts gefunden... ?(


    Danke und viele Grüße!!