Beiträge von Rayjunx

    Sehr interessant. Bin noch hin und her gerissen und werde es auf einen Versuch demnächst ankommen lassen. Kauf mir einfach mal eine Platte zum lasern aus dem Baumarkt dann vergleiche ich direkt mit Birke.

    Hallo,

    kleine Frag ein die Runde, habt hier schon jemand mal Birke und Pappel verglichen was das Lasern angeht?
    Ich habe bisher eher zufällig nur birke eingekauft und gelasert. Sehe aber gerade das Pappel etwas günstiger ist, oft zumindest.
    Aber wie verhält sich das Holz was Lasergeschwindgkeit, Verkohlen an der Schnittstelle und belastbarkeit angeht?
    Und sind beide in nahezu gleich Ebenen Platten erhältlich?
    Jemand schon Erfahrung gesammelt?

    Es geht um Modellbausätze und Brettspielteile aus Holz die ich lasern möchte.

    Würde mich sehr interessieren,

    Vg

    Markus

    Hallo Picm4r,

    also das günstigste das ich ohne großhändler ganz regulär in Ebay gefunden habe waren 8,40- pro qm. Allerdings zwar in vielen aber nicht in allen größen erhältlich. Ich bilde mir ein das 8 Euro Brutto pro qm drin sein sollten und das für 90x60cm Platten. Aber ich bekomme derweil angebote von hoffentlich vielen Anbietern. Du kannst mir auch gerne was schicken, markus@3dartlab.de würde mich freuen. Nur bitte mit Lieferkosten da ich leider nicht bis
    nach Österreich kommen kann :)

    Hallo!

    erst mal sorry das ich so wenig über mich erzählt habe wollt A nicht die Ohren abpalabern und zweitens war es gestern sehr spät.

    Also ich bin Markus 39, Seit 2019 Nebenberuflich (wobei Nebenberuflich eher untertrieben ist, eher Zweitberuflich) im Brettspielbussines bin.
    WWW.3DARTLAB.DE
    Und gerade läuft ein Luxus U-Boot Brettspiel von mir auf Kickstarter und geht da ziemlich ab durch die Decke:

    TYPE7


    Das Budget liegt jetzt bereits bei 20tausend euro, läuft aber noch 19 Tage.

    Angefangen habe ich mit Resindrucker, dann den CO² Laser hauptsächlich für Acryl Overlays eingekauft, und seit kurzem auch einen UV Farbplotter im gleiche Format von 90x60cm im Einsatz.

    Jetzt rotiere ich entsprechend und werde das Spiel in Kleinserie Selber produzieren, es sind praktisch nur Laserteile und Farbdruck für die Farbedition.

    Werden ziemlich sicher über 100 Spiele werden, und pro Spiel verbrate ich je nach auflage ca 2qm Holz. und Laser knapp 100 Stück im Monat.


    Und klar lokaler Holzhändler klingt auch gut, ich wohne zwischen Augsburg, Memmingen, München, Kaufbeuren. Mittendrin quasie. Bin aber immer wieder mal in den genannten Städten. Könnte das Holz auch transportieren mit einem Transporter / Renault Traffic.


    Und schon mal vielen Dank bei Thomabalsa habe ich gleich mal eine Preisliste angefragt.


    VG

    Markus