Wir legen jedem unserer Pakete eine kurze handgeschriebene Karte bei. Das kommt bei den Kunden super an und war anfangs kein Problem. Bei Inzwischen über 1000 Paketen im Monat frisst das aber zu viel Zeit und ich suche nach einer Lösung...
Beschrieben wird ein Kraftpapier in DIN A7. Bei der Art des Stifts bin ich flexibel. Selbst gelaserte Stempel habe ich auch schon ausprobiert, ist aber optisch nicht ideal.
Gestern habe ich mir im Affekt einen Cricut Maker 3 gekauft und bin schon einmal positiv überrascht. Nachdem ich mir einen Adapter für unsere Stifte gedruckt habe, kommt da ein ganz gutes Resultat raus. Leider dauert es aber wegen eines Bugs (Single Line Schriftarten werden doppelt gemalt, https://www.reddit.com/r/cricu…/16w5lre/comment/k32slvm/) ~3 Minuten pro Karte. Außerdem ist das Handling (alle Karten freihändig auf der Schneidematte platzieren, danach wieder abfrimeln) etwas umständlich. Und es ist ein geschlossenes System mit doofer Software.
Königsweg wäre wohl diese Maschine (https://uunatek.com/products/u…otter-handwriting-machine), aber 4.000€ sind hierfür gerade nicht drin.
Meine aktuellen Fragen an die wissende Community:
- Sind euch Geräte auf dem Markt bekannt, die zuverlässig und mit einfacher Bedienung handgeschriebene Karten produzieren können?
- Ich hätte aus der Anfangszeit noch ein paar Diodenlaser mit großem Arbeitsbereich. Hier stelle ich mir die Bestückung wesentlich einfacher vor, da sich hier im Gegensatz zum Plotter das Werkstück nicht bewegt. Gibt es da Nachrüstsätze für eine motorisierte Z-Achse mit Stiftehalter?
- Andere clevere Ideen?
Ich bin wie immer für alles offen