Beiträge von Thjunker

    Hi,


    also für mich ausgedrückt.


    Würfel z. B. 30x30 cm


    Boden wird die Luft angesaugt


    Dann kommt in einem Abstand das gitter mit Vlies dann kohle dann wieder gitter und Vlies


    Durch das Loch im Deckel wird dann die Luft durchgesaugt.


    Hast du Erfahrung wie dick die Kohleschicht sein sollte und wie lange denkst du hält die Kohle von der Wirkung.


    Danke




    Gruß

    Hallo,


    habe ein kleines Anliegen.


    Ich würde gerne zusätzlich zu den regulären Filtern noch eine Aktivkohlebox bauen um die Gerüche von geschnittenem Holz zu eliminieren da nach über 2 Jahren ein Nachbar sich gestört fühlt.


    Hat jemand einen Plan oder eine Idee wie ich das am einfachsten umsetzen kann oder gibt es da fertig gut funktionierende Lösungen ?


    Danke für eure Info.


    Gruß




    Thorsten

    Hallo,


    wir haben zwei Lasersysteme abzugeben.


    1. System
    SK - Laser 6040
    60x40 cm
    60 Watt
    incl. Kühlung


    Läuft einwandfrei.


    Gekauft 12/2014


    ------------------------------


    2. System
    JTI 9060
    90x60 cm
    60 Watt
    incl. Wabentisch
    incl. Kühlung
    incl. Abluftturbine


    Gekauft 06/2015


    -------------------------


    Habe kein Gefühl für die aktuellen Marktpreise daher bitte ich um Hilfe was ein realistischer Preis für die Maschinen ist ?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    Hallo,


    habe seit gestern das Problem das meine Absaugung nicht mehr angeht.


    Schalte Sie ein und dann blinken alle 3 LEDs .


    Lt. Anleitung "Bitte warten Sie"


    Der Lüftermotor läuft nicht an.


    Blockiert ist er nicht hab ich schon geprüft.


    Gestern ging sie plötzlich dann nach einigen Minuten an aber beim hochfahren der Drehzahl des Motors wieder aus und in diesen Störungsmodus.


    Filter können wir ausschließen da der Fehler auch ohne Filter passiert.


    Achso ist eine BOFA Oracle AD.


    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?


    Gruß




    Thorsten

    Hallo Kollegen,


    habe seit kurzem ein komisches Phänomen.


    Ich habe Feuchtigkeit auf der Linse.


    Dachte zuerst es liegt vielleicht daran das feuchte Luft zugeführt wird aber dann wäre die Linse ja unten feucht und nicht oben .


    Jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das Problem beseitigen kann ?


    Gruß

    Hallo,


    habe heute ein ganz merkwürdiges Phänomen.


    Hab heute morgen schon einiges graviert ohne Probleme.


    Jetzt hab ich eine andere Datei im Laser und er fängt ganz normal an und ab der Hälfte der Datei hab ich auch nur noch die Hälfte an Gravurleistung.


    Starte ich die Datei neu fängt er wieder normal an und verliert dann.


    Schneiden etc. geht normal.


    Hatte schonmal jemand das Phänomen. ?


    Gruß





    Thorsten

    Hi,


    ja das wäre machbar hab ich gemerkt.


    Dachte aber es gäbe vielleicht ein Update oder so weil ich für unseren zweiten Laser alles schon in AI fertig habe und dachte ich kann die Datei einfach weiternutzen.


    Danke trotzdem


    Gruß




    Thorsten

    Hallo,


    habe heute eine neue Maschine bekommen bei der ist Lasercut 5.3 mit Dongle dabei gewesen.


    Diese Version kann keine AI Dateien Version 8 öffnen und sagt immer bitte als Version 7 abspeichern.


    Aber weder Corel X7 / Corel X5 oder AI CC2015 können V7 abspeichern.


    Hat jemand eine Idee eines Konverters oder gibt's da einen Trick ?


    Gruß





    Thorsten

    Hallo,


    wir haben ja einen SK Laser 6040 und als Software das Lasercutengrave.


    Wollte jetzt den Laser an meinen Windows 8 PC anschließen aber scheinbar gibt's da keinen Treiber .


    Hat jemand von euch ne Idee ob man den vielleicht runterladen kann ?


    Gruß




    Thorsten

    Hallo Kollegen,


    hab mal eine Frage.


    Ich würde gerne Schablonen aus Mylarfolie schneiden.


    Habe schon Dateien dafür jedoch sind die Pfade komplett geschlossen.


    Für die Schablonen brauch ich ja Unterbrechungen damit die Innenteile nicht rausfallen.


    Gibt's für sowas ein Makro oder einen Tipp wie man das vielleicht automatisiert machen kann ?


    Gruß




    Thorsten ?(

    Guten Morgen,


    experimentiere gerade ein wenig mit Stempeln und dem Stempelgummi.


    Hab mir den von Trodat Aero gekauft. Bin mir aber nicht sicher wie ich das beste Ergebnis erzielen kann.


    Hab einen SK Laser (Co2) und die ersten Versuche waren nicht schlecht.


    Jedoch frage ich mich was besser ist mit sehr geringer Geschwindigkeit und hoher Leistung oder normal gravieren und dann zweimal drüberfahren ?


    Gruß




    Thorsten


    Hat jemand von euch eventuell Erfahrungswerte mit diesem Gummi und kann mir einen Tipp geben .

    Hallo,


    bin im Moment viel am Filz gravieren und schneiden und der Filz hat nach dem Gravieren natürlich den Geruch von sagen wir verschmortem Plastik.


    Habt ihr nen Tipp oder ne Idee wie man den am besten wegkriegt ? Ozongenerator hat mir jemand gesagt aber da hab ich keine Erfahrung.


    Gruß




    Thorsten

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer Absaungung bzw. einer Schallschutzbox für den Lüfter den ich im Moment dran hab.


    Hab schon versucht es zu dämmen mit Pappkartons / Kiste aber das Teil ist einfach zu laut.


    Gruß



    Thorsten