Beiträge von Joe Kerr

    tadaaa. Jetzt kommt zumindest aussenrum auch Strom da an. das Pluskabrl hat keinen Durchgang.20180606_221645[1].jpg


    ich denke das wars


    EDIT: der Drehmechanismus bewegt sich jeztz, nachdem er auch Strom bekommt. Jetzt heisst es den ganzen scheiss wieder zusammen schrauben :(


    Danke für eure Hilfe, ich melde mich beim nächsten Problem ;)
    Alex

    verdammt alles auf Chinesisch. Ich hab die Belegungspläne zum Controller, aber nicgt zu diesem kleine Kasten, wo die Kabel vom Stecker der Drehvorrichtung rein gehen[attach][attach=6077,'none','2']6076[/attach][/attach]


    Am Kasten an dem Micro Step drive steht, sind zwei leds, eine Power eine Alarm, Die frage ist, ob nicht zumindest die Power Leucht an sein sollte, wenn die Kiste an ist. Wird also vermutlich der Kasten garnicht mit Strom versorgt?

    Hallo Christian,
    als erstes fällt mir mal wieder auf, das du schon wieder an einer deutschen Version arbeitest :O
    Ich hab mal alle Parameter stumpf übernommen und leider bewegt sich die Dreherei nicht, keinen Mucks. Also vermutlich doch falsch verkabelt.
    rundgrav.jpg


    dann muss doch die Geindesatnge herhalten. Ich weiss das ich Schaltpläne habe - nur wo ;) ich suche mal


    alex

    Moinsen,
    ich habe gestern 3 Stunden damit verbracht zu versuchen die Drehvorrichtung im EZcad zum Laufen zu bringen. Das mechanische Teil hat sich bisher keinen Millimeter bewegt. Ich vermute also, ich muss irgendwo noch einen Enable Haken setzen, oder die Verkabelung ist falsch. Wenn ich mit einem kleinen Netzteil 12 V an die Stecker des Raotary Dingens halt, versucht es in einigen Kombinationen zumindest sich zu bewegen. es scheint also grundsätzlich zu wollen.
    Ideen?
    Danke ALEX


    wenn du was findest, hätte ich das auch gern ;)


    schau mal ob da der Haken gestzt ist dann arbeiter er unermüdlich bis du Stop drückst


    ezcad.jpg

    wenn du auf etwas Schärfe verzichten kannst dann geh ein Stück aus dem Fokus, das graviert auf Holz dann dunkler

    ist doch alles eine Wissenschaft für sich. ich bin bei Acryl wieder zu den riffeligen Kanten vom GS zurückgekehrt, weil mir die Grate vom XT auf den Senkel gingen...

    ... was für Unterschiede beim Vektorisieren hast du zwischen X7 und X8?


    Ich habe die X6 und X8 und sehe da keine großen Unterschiede :S


    Viktor


    ich empfinde das subjektiv so, das Grafiken schlechter vektorisiert werden, weil ich länger dran rum fummeln muss. Ganz schlimm bei nur zwei Farben, wo mir dann oft die zweite Farbe einfach weggelassen wird. Zum schnellen vektorisieren nehme ich dann lieber Vector Magic, wobei mir das oft zuwenig abrunden kann, bzw kanten glättet.

    Vielen Dank für die Tipps. Das vektorisieren der Bitmaps ist ja echt eine einfache und schnelle Sache. So werde ich es dann immer machen …


    Vielen Dank,
    Thorsten


    Naja beim vektorisieren geht aber bei Bildern ne Menge verloren. Bei X7 ist es noch ok, in X8 ist es echt schlecht geworden.
    Ich würde es vekrorisieren, eine Kontur drum machen und dann das Originalbild als Powerclip in die Umrandung legen, dann müsster der Rahmen thoretisch auch weg sein.

    ich hab wahnwitzigerweise einen Auftrag angenommen 80 Metallteile ( Material unbekannt ich glaube die Chinesen nennen es Zinkalloy ) zu markieren. Erste Versuche mit LMM6000 ziemlich ernüchternd. Nachdem meine doofe Spraydose dann auch noch andauernd verstopft ist, habe ich die Dose mit dem MoS2 rausgeholt. Die Zahlen fix in Linien umgewandelt und auf 0,05 im Schneidmodus druntergepackt ( 3mm Acryl geht mit 2 ).
    Ich bin ganz zufrieden, bis auf die Riesensauerei, die das Mos2 hier überall hinterlassen hat, ich wünsche keinem einen Einbruch mit anschliessender Spurensicherung, das muss ähnlich aussehen.
    Muss ich aber auch nicht wieder haben, bevor der Faser Mopa hier steht ;)


    metall.jpg

    wenn eh nur 50 gramm Pakete eingekauft werden, kann das ja jeder selber machen. Der Preisvorteil der 500 gramm Dose ist dann ja flöten.

    Hey! Freut mich zu hören! :thumbup:


    Würdest du uns wissen lassen, wo das Problem nun lag?


    ich kann es nichtmal sagen. Erst Ratlosigkeit, dann nach einer Beratungspause wurde die ini Datei geändert, konnte leider nicht sehen was, weil das Fenster verdeckt war, dann an den Laser gesendet. wieder zurückgeändert und an den Laser gesendet. da tat er es wieder.


    Ende gut alles gut und einige Nachtschichten bis Ostern fahren um die 4 Tage wieder reinzuholen.


    Dafür hab ich jetzt die letzte Firmware und das Jobcontrol hat sich auch nochmal um einen Versionspunkt erneuert.