Beiträge von mario-super

    Hi @ all!



    Beschäftige mich seit Kurzem mit dem Thema und bin noch grün hinter den Ohren.

    Habe so einen 2,5W Laser mit 40x50 Gravierbereich. Angesteuert wird das Ganze über ein Cronos board - das mit den zwei Schrittmotorentreibern.

    Darauf läuft LaserGRBL. Vector Gravur funktioniert perfekt komplett flüssig!

    Nur mit den Graustufen komme ich nicht auf vernünftige Ergebnisse. z.B. kann ich nicht M4 auswählen.

    Auch fährt der Laser mit verschiedenen Geschwindigkeiten wie zittrig/getacktet auf der x uns y Achse. Hab beide Stecker der Schrittmotoren mal abgesteckt um zu sehen wo das Gerüttle herkommt. Ist auf beiden Achsen. Schaut so aus, ob die Geschwindigkeit verringert wird bei der variierenden Leistung des Lasers. So kann mein kein gutes Gravierbild bekommen!


    Hab hierfür die Einstellung gesucht - leider nicht gefunden.:unfassbar::heul:


    Danke für die Hilfe/Unterstützung!:)


    lg

    ma