Fragt sich halt wo man die Grenze zieht.
Wenn hier jemand fragt welche Einstellungen man für das Lasern von PVC nehmen muss, soll dann kein Hinweis kommen das PVC nicht gelasert werden soll weil es Salzsäure freisetzt?
Was schadet ein Hinweis auf die Gefährlichkeit von Lasern die allein ohne Aufsicht arbeiten oder vor ungeeigneten Schutzbrillen?
Solange auch auf die gestellte Frage eingegangen wird sehe ich kein Problem darin.
Ich habe hier viel profitiert von solchen Hinweisen, gerade am Anfang als ich noch gar keine Ahnung hatte von Materialien, Gefahren usw.
Was mich eher stört ist dass manchmal, und auch nur von manchen, gleich Anfeindungen kommen nur weil sich jemand nicht im ersten Post vorgestellt hat.
Was mich auch noch stört sind die ewigen Streitereien, die ja auch meist von den gleichen Personen kommen.
Vielleicht kommt es mir nur so vor aber in letzter Zeit wird das immer mehr, im Gegensatz zu früher.
Als ich hier anfing bekam ich viel Hilfe vor allem von Ich bins nur, Gewindestange und einigen anderen, sogar ein Zeichnung wurde für mich gemacht wie ich die Rotary um verkabeln musste weil sie falsch lief.
Als Neuling weiß man halt manchmal nicht mal nach was man suchen muss weil man einfach die Begriffe nicht kennt oder sich im Forum noch nicht auskennt.
Vielleicht ein bisschen mehr Nachsicht und Geduld damit das hier das freundliche Laserforum bleibt.