Beiträge von werner59

    Danke, ich hab einen China CO2 mit guter Absaugung. Wenn ich Fenster und Türe offenlasse sollte es denke ich passen. Der Laser steht in einer kleinen Wekstatt, also kein Wohnraum. Maske aufsetzen und gut lüften dann dürfte nichts passieren denke ich.

    Danke und Gruß

    Werner

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zu PU Kunstleder. Ist es zum Lasern geeignet oder gibt es da auch Probleme mit der Bildung von Salzsäure o.ä.

    Hier die Materialbeschreibung:


    • Material: 100% Polyurethan
    • Geweberücken 50% Baumwolle, 50% Polyester
    • Farbe: Rot - matt
    • Breite ca. 140 cm
    • Oberfläche: Echtleder Prägung / Optik
    • super soft, weiche Haptik
    • Lichtbeständigkeit >5
    • Scheuertouren: 100.000
    • Brandverhalten: Zigarettentest bestanden
    • pflegeleicht, wasserundurchlässig
    • Gewicht ca. 580 g / Laufmeter
    • Stärke ca. 1,0 mm
    • Geeignet für Polsterarbeiten, Kissen, Möbel, Automobile, Verkleidungen

    Danke für eure Antworten

    Gruß Werner

    Ich weiß nicht ob es hier passt, ich würde gerne mal wissen ob man bei einer neuen Röhre die Spiegel neu einstellen sollte oder die Röhre ausrichten?

    Also wenn die Spiegeleinstellungen passen und die Röhre kaputt geht. So rein vom denken her müsste man die Spiegel doch lassen können und die Röhre ausrichten.

    Du warst ja auch nicht gemeint, wie bereits geschrieben würde ich mir die Sachen auch nicht extra dafür anschaffen. Ich hab sie halt und für meine Zwecke reicht es (Hobby). Für dich wäre UV Druck sicherlich besser geeignet.

    Gruß Werner

    ralfg

    Du kannst das anhand von Videos besser beurteilen als jemand der das selbst macht?

    Respekt!

    Aber soll jeder machen wie er will, ich will das keinem einreden.

    Das wars dann zu dem Thema von mir.

    Als Blödsinn würde ich das Sublimieren von Acryl nicht bezeichnen. Funktionieren tut es, wenn man sich allerdings erst sämtliche Geräte kaufen muss würde ich es auch nicht machen. Aber die Geräte brauchst du auch wenn du die vorbereiteten Rohlinge kaufst. Ich hatte eh schon alles und darum einfach versucht. Nach einigen Versuchen klappt das auch, für Gewerbe ist das natürlich nicht geeignet. Es ging ja darum ob man auf Acryl sublimieren kann und das geht definitiv.

    Naja, etwas probieren wird schon nötig sein, zulange oder zu heiß und das Papier lässt sich nicht mehr lösen. Oder zuwenig und der Druck wird blass.

    Hier der Link zu dem Beitrag wo es um das Bedrucken von Acryl ging.

    Acryl lässt sich sehr wohl per Sublimation bedrucken, ohne Spray o.ä.

    Je nach gewünschter Deckung muss halt noch weiß lackiert werden oder weiße SK Folie aufgezogen werden. Oder weißes Acryl nehmen, ist dann aber nicht ganz so brillant. Mit der Transferpresse muss halt etwas probiert werden um die beste Temperatur und Zeit zu finden. Besser ist natürlich UV Druck. Bei YouTube gibt es einige Videos über Subldruck auf Acryl.

    Ich hab das schon mehrfach gemacht, auch das Acryl dann im heißen Zustand veformt. Irgendwo hier hatte ich schon mal Bilder eingestellt.

    Gruß Werner

    Ich wollte dort gerade ein paar Reste bestellen, leider funktioniert die Bezahlung nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung, das Kontaktformular funktioniert nicht und beim Senden einer E-mail kommt eine Fehlermeldung vom Mail System. Mit Firefox und Google Chrome versucht.

    Schade