Beiträge von mansen84

    Moin

    Es geht um das Material nicht um die Einstellung des Lasers.

    Ich habe noch Reste von der guten Buche da sind die schnittkanten rehbraun genauso wie bei Pappel. Geht hier lediglich um Buche oder Birke mit ordentlicher schnittkante

    Die Hersteller von meinem Großhändler nennen mir da leider auch nur die IF20 Leimung. Erfahrungen mit Laserschnitt haben die auch nicht.


    Vielleicht kann mir von euch ja jemand einen Hersteller oder Lieferanten nennen?

    Moin, ich hab das gestern getestet. Lag 2 Stunden im Wasser, hat sich aber nichts abgelöst. Wollte dann mit dem Cutter die Schichten lösen, war nicht wirklich lose... Da muss ich wohl nochmal mit meinem Lieferanten sprechen. Gibt es denn sonst noch Kriterien die erfüllt werden müssen für eine saubere braune Schnittkante?


    Gruß

    Moin,

    ich musste leider meinen Großhändler wechseln und bin mit dem neuen Material überhaupt nicht zufrieden...

    Bisher hatte ich immer Sperrholz Buche und Birke in 4mm mit Top Qualität und schönen braunen Schnittkanten. Beim neuen Material bekomme ich nur noch schwarze, verrußte Schnittkanten. Das kann ich meinen Kunden nicht anbieten. Einmal angefasst und gleich schwarze Finger. Das Material ist IF20 verleimt. Hat jemand ne Idee an was es noch liegen könnte wenn nicht an der Verleimung? Einstellungen am Laser sind die gleichen. Arbeite mit 80w CO2 Laser


    Händler wir Sperrholzshop sind mir bekannt, allerdings sind das Mondpreise ggü. dem was ich beim Großhändler bezahle.


    Gruß Mansen