Beiträge von JoergBieber

    Da es in diesem Thread ja um den Anycubic Mega Pro geht,,,,mache ich mal keinen neuen auf.

    Mein erster Anycubic ist noch auf dem weg....bisher tat es ein Renkforce für meine Modellbaubasteleien in Verbindung mit Fusion360....

    Durch den Mega Pro komme ich auch ans Lasern.....und da gibts bei mir Fragen.

    Hab zwar durch CNC Fräse und 3D Drucker Grundwissen in den Bewegungen, aber Laserwissen noch nicht viel.

    Zur Frage an die Anycubic´s .......Welche Wellenlänge hat der Laser? Bin auf der Suche nach einer Schutzscheibe für das geplante Gehäuse.

    Reicht da das oft erwähnte Orange Plexi 2C04? Und..........

    Was benutzt ihr als "Opferplatte" beim Lasern?

    Hallo

    Kurze Vorstellung


    63er Baujahr aus dem Ruhrgebiet /Witten

    Hobbymässig im Funktionsmodellbau unterwegs...1/14 und 1/16

    (Rc : Trucks/Gabelstapler/Trecker/Abrollkipper etc.)


    Nach CNC Fräse / 3DDrucker kommt nun ein Laser/3D Drucker in die Familie. (Anycubic Mega Pro)


    Der Laser soll bei mir Modellbaumässig Teile beschriften und dünnes Holzfurnier schneiden.....mal sehen was da sonst nocht kommt.....deswegen bin ich hier......