Beiträge von Dumounde

    Hallo Kollegen, habe eine Chinakiste SL 1060 und möchte diesen in meinem Haus benutzen.

    Die Ventilatoren zum Auszug finde ich meiner Meinung sehr schwach und der rauch wird sehr mühsam abgezogen.

    Welchen Ventilator könntet Ihr empfehlen um den Auszug zu steigern? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

    Des weiteren möchte ich das Gerät im Haus nutzen und habe leider nicht die Möglichkeit den Auszug durchs Fenster

    zu gewährleisten. Es gibt doch Gerätschaften dazu die ermöglichen den Rauch einzusaugen und zu filtern, dass es

    keine Gerüche entstehen? Was wäre eurer Meinung nach für dieses Gerät das optimale?

    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir eure Empfehlung ausspricht. Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Hallo Kollegen, gestern ist mein Laser auf 30,5 erhitzt worden (Laut Anzeige auf Laserbildschirm) Graviert wurde ca. 2 Stunden ohne Unterbrechung mit 40% Leistung.

    Meine Frage ist, darf es überhaupt so heiß werden? Habe einen CW5000 Kühler. (Hierzu wäre natürlich interessant zu wissen, wie Oft das Gerät aufgefüllt werden muss.

    Würde mich auf euren Rat freuen.

    Hallo Nolan, danke für das Video,
    das mit Schrauben Einstellung ist mir schon klar.
    Die Laser-Röhre wurde so eingestellt, das Strahl genau mittig in das erste Spiegel eintrifft.
    Jetzt kommt das Problem,
    Zweiter Spiegel wird nah ran gefahren und geschossen. Dies trifft natürlich nicht mittig ein. Nach der Justierung an dem ersten Spiegel, trifft es auch am zweiten Spiegel in ran gefahrener Position mittig ein.
    Jetzt bleibt Laser in der gleichen Position, wird aber vom ersten Spiegel weg gefahren, geschossen und siehe da, der Strahl trifft irgendwo anders ein.
    Also Vordere, Mittlere und Hintere Position, habe ich unterschiedliche Einschlags-Punkte.
    Voran kann das liegen? Ich bin fast am durchdrehen.
    Meine Überlegung ist jetzt, das mein Tisch nicht waagrecht ausgerichtet ist. Kann das evtl. das Problem sein?

    Hallo Kollegen, bin auf der suche nach jemanden, der mir meinen SH-G350 richtig einstellt.
    Sprich, richtige Linseneinstellung + Tischeinstellung + sauber machen von Spiegeln.
    Einsatzort ist Langenau 89129
    Würde mich freuen, wenn sich einer in meiner Nähe findet.


    Schöne Grüße
    Eugen

    Hallo Leute, habe im Forum nichts was meine Frage betrifft gefunden.
    Ganz Einfach. Ich habe eine Arbeitsfläche von 50x30 cm
    möchte allerdings ein Papierbild lasern was eine Größe von ca 150cm x 100cm hat.
    Es ist mir klar, das ich die mehrere Bilder danach zusammen kleben muss.
    Aber wie stellt mann so etwas an? Hat es schon mal jemand gewagt?


    Schöne Grüße
    Eugen

    Hallo Kollegen
    Bin mit meinem Laser soweit sehr zufrieden. Allerdings hätte ich ein paar Fragen an die Profis.


    1 Frage: Den Laser-Kopf kann mann nach unten und oben bewegen bzw. fokussieren. Bei welchem Laservorgang muss ich den Laserkopf nach unten stellen und wann nach oben?
    2 Frage: Welche Entfernung Laser/Arbeitsbereich ist die beste, hab Irgendwo gelesen um die 2 cm. Ist es richtig?
    3 Frage: Bisher habe ich immer mit Illustrator gearbeitet, da ich leider kein Plugin installieren konnte, bin ich zwangsweise auf Corel umgestiegen.
    Irgendwo habe ich gelesen, das RDWorks auch Farben erkennen sollte. Sprich, wenn ich in Corel rot zeichne, schneidet er dies und bei blau
    graviert er es. Ist dies so richtig oder geht das mit dem Shenhui Laser nicht?
    4 Frage: Bevor ich Lasere, kann ich dem Shenhui einen bestimmten Punkt zuweisen, wo genau er anfangen soll zum lasern oder fängt er immer von Links oben an?
    5 Frage: Hatte meine Probleme gehabt mit dem schneiden eines 3mm Holzstücks. Ist es normal auf ca 30 Geschwindigkeit und 80 Power zu gehen? Gibt es vielleicht
    eine Beispielliste speziell für den Shenhui?


    Hoffe es waren nicht all zu viele Fragen auf einmal. Bitte um Verzeihung wenn ich mich die erste Zeit mal an die Profis wende.


    Schöne Grüße
    Eugen

    Hallo Laser-Freunde, habe jetzt endlich geschafft von einem K40 auf einen Shenhui SH-G350 umzusteigen. Und das war richtig so!
    Ich muss sagen, das Gerät ist gar nicht mal so schlecht. Gut, Schrauben nachziehen, Türen Klatterfest machen, das justieren der Spiegel war auch eine heikle Sache,
    aber nachdem alles fertig war, habe ich um 22:00 noch paar Lasertests gestartet.
    Einmal Glas-Gravierung und einmal Holz. Was haltet Ihr davon, soll ich vielleicht noch etwas umstellen?
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160210/temp/ddwmqeo9.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160210/temp/hvp3oiu9.jpg]


    Ich hätte aber noch eine Frage an Kollegen, die so eine Maschiene stehen haben. Wie fahre ich schnell manuell mein Laserkopf. Auf dem Display steht 5mm/s.
    Vielleicht hat einer eine Ahnung. Ansonsten würde ich mich auf eure Meinung hören.


    Schöne Grüße
    Eugen