Beiträge von MartinK

    Danke für eure schnellen Antworten!


    Das Bild ist ein Screenshot von einer Videoaufnahme ohne Belichtung.


    Das Plasma ist in der Tat weiß. Welche vernümpftige neue Röhre würdet Ihr mir raten?


    Beste Grüße


    Martin

    ach und ein weiteres Problem was ich mit dem K40 hab:


    Irgendwie hat sich vor ca einem Monat von einem Tag auf dwen anderen der Homing Punkt einige mm nach links verschoben..


    Hatte Einlagen aus pappelholz gemacht wo ich auschnitte hatte für gegenstände die ich gelasert hab. Das Logo habe ich dann bei Inkscape quasi mittig von dem Auschnitt gesetzt um es mittig auf den Gegenstand zu lasern.. Hat auch anfagns prima geklapt aber auf einmal hatte sich dann alles aar mm nach links verschoben :(

    Danke für die ausführliche Erklärung mein Lieber!


    Leider hat das Nachjustieren keine Verbesserung gebracht. Ich bin der Meinung dass der Laser auch immer schwächer wird.


    Wenn man auf den Lasertestknopf drückt, erscheint der Laserpunkt erst nach einigen Sekunden und dann auch schwankend und sehr schwach.. auch wenn man ihn richtig hoch dreht ( >60%) . Ab ca dieser Stärke hört man auch kein Geräusch mehr vom Netzteil wenn der Laser betätigt wird.


    Bei schwächeren Einstellungen macht es auch merküwrdige Geräusche: 0-10% bruzzeln 10-30% Zischen 30-50%: Piepen


    Ist da die Röhre hinüber? Wobei die noch wenig stunden runter hat.. 20-30h höchstens und auch immer drauf geachtet wurde dass die Wassertemp nicht über 22 grad steigt.


    Beste Grüße

    Martin

    Hi meine Lieben, Martin ist mein Name :)


    Ich habe seit ca einen viertel bis halben JAhr einen K40 Laser.


    Anfangs lief er problemlos. jetzt macht er seit kurzen Probleme indem er ungleichmäßig, schwach graviert.


    Hier ein Bild als noch normal funktionierte und eins wie is momentan ausschaut.. Spiegel + Linse sind sauber und auch eingestellt ?(