Beiträge von wappen

    Hallo, danke werde ich heute genau so machen mit dem Quadrat und hier berichten.

    Also der funktioniert genau so wie mit dem Originalen. Blos ih habe den ausgedruckt, damit der strahl genau mittig trift.

    Ach was mir gestern noch aufgefahlen ist. Ich habe die Linse rausgenommen und Klebeband drauf geklebt und dann test schuss gemacht.

    Und Konnte sehen, dass der strahl nicht mittig trift.

    Dass hatte ich aber auch mit dem Originalen Kopf auch.

    Könnte dass die Ursache sein vill?

    Wie kann ich dass ganze denn mittig einstellen?

    Irgendeine Idee was ich noch prüfen kann oder eventuell soll?

    Und noch was , was ihr da auf dem Bild gesehen habt, wollte ich einfach bei der Nut, dass es 2.85mm sind gemacht hat er aber 3mm breiter.

    Nun frage ich micht wieso macht er außen immer um 0.5mm weniger und innen um 0.15 Breiter?

    Hätte er nicht innen auch 0.5mm Breiter machen sollen?

    Es war 4mm Holz.

    Blos das komische er hat immer andere Masse.

    Und zwar sag ich mal wenn ich an einer Position schneide, dann macht er ja manchmal das Maß von 10mm und an einer anderen Stelle wiederrum nicht.

    Und das verstehe ich nicht.

    Also ich habe jetzt mal probe gelasert, tatsache jetzt schneidet er grade.

    Das anzeige nun jetzt, dass er alle Seiten statt 10.0mm auf 9.5mm macht.

    Mach das deiner auch?

    Und irgendwie kommt immer wieder luftblasen in die >Röhre.

    Ich habe schon paar mal gekippt aber nix hilft.

    Und noch was ich habe versucht die Linse mit dem Bauch wie empfholen wurde nach oben, da schneidet er 3mm gar nicht, wenn ich die Linse nach unten mache, dann schneidet er richtig gut.

    Aber leider die die 10mm wie gewünscht.

    Hättest du noch ein Tipp?

    Hallo Armin, also tatsächlich war ein rölchen locker,so dass er gar nicht mitgenommen wurde.Jetzt habe ich dass ganze eingestellt.

    Nun muss ich noch die Spiegel einstellen.

    Sag mal bitte worran liegt es, dass in der tube immer Bläschen sich sammeln?

    Ich habe den kompressor ganz im Wasser.

    Und er zieht immer wieder Luft.

    Hättest du ein Tipp?

    Grüße

    Ok danke dir Armin für ausführliche Erklärung.

    Und wie stelle ich das Spiel des Schlitten ein?

    Beziehungsweise wie kontrolliere ich das Spiel?

    Könntest du mir auch sagen, wie du dass gemacht hast?

    Oder ist es das gleiche Prinzip?

    Ok danke für die Infos.

    Was für Gewindestangen hast du benutzt?

    Sind das normale schrauben ?

    Wenn ja welche nenngröße und wie lang?

    Und wie soll ich das einstellen, also woher weiß ich wie viel da verstellen muss, damit es grade schnitte macht?

    Und solle man sich neue Rollen drucken ? Oder wieso hast du die Originalen ausgetasucht?

    ja stimmt, da hat man nicht viel spiel.

    Aber das mit der Linse probiere ich mal aus, ob es eine Besserung bringgt.


    Würde es denn was bringen, wenn man den Adapter länger druckt, wo die Linse drin steckt?

    Oh ok. Hmm dachte immer die Wölbung muss nach unten.

    Auch bei youtube für K40 wurde gezeigt Wölbung nach unten. Ok dann probiere ich es mal.


    Sagt mal bitte, wenn der strahl nicht mittig die linse trift , was kann man dann machen?

    Neuen Adapter drucken und die Bohrung für die Linse versetzen?


    Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

    ne die sitzt gut drin.

    Mit der owalen fläche nach unten.

    Ob der ganze schlitten parrallel sitzt, kann ich doch nur so machen in dem ich von dem Schlitten zum Gehäuse messe vorne und hinten, oder?

    Mehr möglichkeiten habe ich da nicht oder?

    also das intressante ist, dass wenn ich genau senkrecht einstelle damit er die Linse mittig trift,

    dann schneidet er gar nicht. Sobald er bisschen die Linse danbene trift schneidet er sehr gut, dass verstehe ich auch nicht wieso.

    Wie kann man die Achsen denn richtig kalibrieren bei dem K40?

    Kann es wegen zu stramen gurt auch liegen?

    ALso ich hatte es kontrolliert mit der Hand hin und her zu fahren, ist eigentlich leichtgängig.

    Weiß natürlich nicht, ob es der Schrittmotor leisten kann.

    Hallo liebes Forum.

    Habe mich hier regestriert, weil ich leider nicht mehr weiter weiß mit meinem K40 Laser .

    Und zwar habe ich die Spiegeln alle richtig eingestellt, dass der Strahl am Kopf mittig ankommt.

    Mein problem ist, dass wenn ich an verschiedenen Arbeitsecken ein Quadrat 10x10mm lasern will, dann hat er immer unterschiedliche Masse.

    Also mal kommt 10x9.6 raus, mal 9,5x,9,5 raus usw also immer unterschiedlich.

    Worran kann das liegen ?

    Habe einen verstellbaren Arbeitstisch, aber der ist richtig eben ausgerichtet.


    Danke im vorraus