Beiträge von jonas494

    ruidav8.RDVSet


    ruidav8.RDUSet


    Die brauchst du. Also suche die bitte intensiv auf dem Datenträger wo die Software und die Treiber rumschlummern :)

    Habe den Datenträger komplett auseinander genommen und leider keine der gesuchten Dateien gefunden.

    Ich habe aber von meinen Versuchen mit dem Rotation Modul noch eine gespeicherte Version der .RDVSet gefunden..ist doch schonmal die halbe Miete oder?

    Kann mir jemand die UserSettings-Datei zukommen lassen oder hat jemand Richtwerte oder so? Oder ist die Datei auch ganz Individuell auf den Laser zugeschnitten? Gibts dann sonst bei YouTube Videos, die mir erklären, wie ich die User Settings Manuell wieder eingestellt bekomme? Finde was diesen China-Laser-Kram angeht nichts brauchbares, vielleicht suche ich aber auch am falschen ende...

    das klingt ja sehr super, dachte mir schon, dass ich den kollegen ziemloch zerschrotet habe😅

    ich glaube außer ein paar wilden chinesischen anleitungen und videos + treiber war auf der cd nicht viel drauf..vllt hab ich ja doch glück..

    ...und wenn nicht, könnt ihr mir ein wenig die vorgehensweise beschreiben wie ich dem ding beibringe wo er zu stehen hat?

    echt toll, dass hier so schnell geantwortet wird, vielen dank dafür😊

    Hallo liebe Laser-Gemeinde!

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ||

    Bei uns im Betrieb haben wir uns einen 100w co2 laser angeschafft, marke unbekannt, laserröhre "kehui", controller scheint von ruida zu sein (ist ein großer orange/weiß farbener kasten) das ganze läuft mit rd works v8. die ersten tests mit dem gerät liefen sehr gut, bis ich das rotation modul ausprobiert habe, ohne wirklichen erfolg. danach habe ich das ganze umgesteckt und die y-höhe schien auf flachen untergrund überhaupt nicht mehr zu passen. danach bin ich auf die glorreiche idee gekommen den laser am controller auf standarteinstellungen zurück zu setzen. das ganze hat nun zur folge, dass bei jedem hochfahren des geräts er in den reset modus geht und nach oben links in das ende des gehäuse crasht. diesen vorgang kann man durch drücken auf escape unterbinden jedoch zeigt er keinen vernünftigen nullpunkt mehr ans sondern x1000 y1000 z3000. nach dem reset war die angegebene größe der arbeitfläche auch nur noch 380x300 obwohl sie eigentlich viel größer ist. mit änderungen in den vendor settings konnte ich ebenfalls keine veränderungen bewirken..

    wie kriege ich das gerät wieder genullt, sodass er wieder einwandfrei funktioniert.

    Ihr würdet mir wirklich unfassbar helfen wenn jemand eine lösung zu meinem problem hat. bin mit meinem latein langsam am ende..


    Vielen Dank im Vorraus

    LG Jonas