Abends,
vielen Dank für die Antworten.
Die Tests wie vorgeschlagen stehen noch aus.
In den ersten 4 Monaten vor dem Lagerschaden gingen die 20 odr 19% jedoch ohne Probleme.
Die Dateien werden bzw. wurden mit gleichen Programmen erstellt und bearbeitet -
Ich habe die alten Dateien (welche im Epilog-Manager gespeichert sind) genutzt um dies zu prüfen.
Auch kann man in dem Verlauf sehen, welche Optionen ausgewählt waren zwecks Speed-Comp - Power Comp ist immer an.
Unsere Preise für die Produkte wurden in den ersten beiden Monaten kalkiert.
Selbstverständlich gehen Fehler in der Mechanik auch zu Lasten der Geschwindigkeit. Und solche Fehler müssen abgestellt werden. Dieses haben wir bei Dir vor Ort versucht. Wie Du selber schreibst, wurden sogar die Achsen komplett ausgetauscht. Bei Deiner Maschine handelt es sich um ein Vorgängermodell, auf welches wir, lange keinen Zugriff hatten, um Gegentests zu machen.
Nur kurz zur Aussage: Wir waren immer bereit, die Tests bei uns in der Werkstatt durchführen zu lassen, da 14 Tage Ausfall (Gerät Abholen und testen usw..) keine Option sind.
Bzgl. der Laserstrahlausrichtung: Die Raumtemperatur ist konstant - dies wollte ich auch gern Vorführen- allerdings ist die Zeit der Techniker begrenzt.
Warum Service-Auftrag? - diese Mängel aus den Protokollen wurden nicht abgearbeitet - weiter möchte ich nicht darauf eingehen.
Wir haben die Geschwindigkeit so eingestellt, wie es im Handbuch steht, die Ausgabequalität hat damit auch gepaßt.
Im Anhang ein Bild der empfohlenen Einstellungen aus dem Handbuch - diese gibt es auch direkt als Datei von Epilog.
(diese ist auf Englisch)
Grüße.