Beiträge von HerkulesGT

    hab das ja manuell eingegeben. Zu erst im ruida Display geschaut was der für eine IP Adresse hat.

    Dann habe ich die auch in lightburn so eingegeben.

    Aber nichts ist passiert. Dann habe ich das mal bei RDworks probiert. Das Programm testet dan die Verbindung. Was aber mir schnell mitteilt das keine Verbindung möglich wäre. Mein PC erkennt nicht mal das ein LAN Kabel angeschlossen ist. Wenn man die Fritzbox an dem laser direkt anschließt. Erkennt der auch kein Gerät. Kann doch nicht sein dass nicht mal die Fritzbox erkennt das ein LAN Kabel angeschlossen ist. Erkennt doch sonst immer jedes Gerät sobald man es anschließt.


    Im Display ist die IP Adresse eingetragen

    192.168.1.100 hab es auch Mal so eingestellt gehabt wie ich es wo anders gesehen habe.

    192.168.100.100

    hab schon verschiedene ip probiert.

    Was ich halt auch kommich finde, das selbst die Fritzbox nichts anzeigt. Normalerweise kann man ja auf der Oberfläche in der Fritzbox sehen was an welchen lan Port angeschlossen ist. Aber da wird nichts angezeigt außer mein PC. Als wäre da kein laser angeschlossen.

    Hallo zusammen

    Vielleicht hat ja einer eine Idee wo dran es liegen könnte das mein PC den ruida rdc6442g per LAN

    nicht finden kann. Über usb kann ich alles steuern

    Aber wenn ich den 50w laser am lan anschließen findet lightburn oder RDworks den anschluss nicht

    Dann steht da was von Verbindung fehlgeschlagen

    Habe dann mal zwischen PC und dem Laser eine Fritzbox angeschlossen und selbst die Fritzbox zeigt den Laser nicht an nur meinem PC. Habe auch verschiedene LAN Kabel probiert und sogar direkt an ruida Controller angeschlossen auch ohne Erfolg. Glaube so langsam dass der Controller kaputt ist was ich natürlich nicht hoffe. Ach ja habe genau dieselbe IP Adresse in lightburn eingetragen die auch im ruida Controller zu finden ist

    Schade das viele immer auf die ACO Membranpumpen rum hacken. So Sachen behauptet wird das die nichts sind. Ich selber nutze eine ACO-338D mit 80 L/min. Hab keine Probleme mit Gravur oder schneiden von Materialien. Die pumpen hört man fast überhaupt nicht. Das ist ein Segen für die Nerven. Hatte vorher ein flüster kompressor der war dagegen echt nervig.

    Schaltet habe ich das mit einem billig schaltung.

    Zu info

    hab es jetzt geschafft das der chiller auf betriebsbereit geschaltet hat. Es war tatsächlich der Durchflussmesser. Der hat zwar ein Signal durchgeschaltet aber das war zu schwach um ein Relais zu aktivieren damit die anderen Komponenten mit Strom versorgt werden. Hatte das Relai dann direkt mit Strom versorgt und sehe da alles läuft

    Wasser Pumpe mußte neu 46 Euro

    Jetzt muss halt der Durchflussmesser auch neu der kostet 33 Euro.

    Der Vorbesitzer hat den ja gereinigt gehabt mit dem Hochdruckreiniger hat zwar gesagt er hätte die Elektronik etwas abgedeckt mit Folie aber war alles relativ noch nass. habe es aber wochenlang trocknen lassen bzw ausgeblasen. Mal schauen wie es weitergeht trotzdem danke für eure Tipps Jungs

    Ja die Kühlrippen sind frei schon geprüft.

    Wenn der Durchflussmesser am Ende nicht funktioniert wäre das ja auch nicht so schlimm denn mein 50 Watt Laser hat ja auch einen Wasser Sensor integriert der Terror schiebt wenn kein Wasser durchfließt. Der Kompressor scheint an sich zu laufen muss ich aber auch noch testen wenn ich wärmeres Wasser rein Kippe ob er das runter kühlt

    das wäre natürlich die günstige Lösung wenn es nur daran liegen würde. Danke für die Info. Wäre aber ganz schön nervig das während des lauten Grillen Tones einzustellen.

    Sehe aber gerade das bei ihm im Video die grüne Leuchte generell auch an geht bei mir nicht.

    Bei mir bleibt die dauerhaft aus.

    Alles gar nicht so einfach wie es mir vorgestellt habe. 😏

    Deutsch ist nicht deine Muttersprache, richtig? (nicht bös verstehen)

    Oder sprichst du im Video selbst?


    Den letzten Satz in deinm Post verstehe ich leider gar nicht.
    Oder stammt der von T9?:/

    Ja das bin ich im Video. Das war eigentlich für ein discord gemacht die das ganze schon länger mit verfolgen. Ich weiß halt nicht wie ich mich ausdrücken soll. Bin auch net böse wenn man sagt das ich kein Deutsch kann. Kann ich mit leben.


    Mit dem letzten Satz meinte ich. Ob es eine Möglichkeit gibt den Durchgangsprüfer des Wassers zu umgehen das auf jeden Fall ein Signal vorne ankommt. Damit ich mal prüfen kann ob es an dem Durchgangsprüfer liegt oder auch wassrprüfer genannt

    Hallo zusammen

    Hat einer zufällig Ahnung von solchen Chiller Geräten? Ich habe ein chiller CW-5000 vom hochwasser Gebiet bekommen, und versuche den gerade zu reparieren. Im Grunde ist ja gar nicht viel Technik drin was kaputt gehen könnte. Am Anfang ging nichts weil die Pumpe einen kurzen hatte durch dass Wasser was im Inneren stand.die Pumpe habe ich schon ausgewechselt. Aber leider zeigt der Schiller beim anschalten ein alarm Signal mit einem lauten Piepton. Die Wasserpumpe läuft. Man hört das Wasser was durch den Durchgangsprüfer läuft. Der Kompressor springt auch nach paar Minuten an und geht dann irgendwann wieder aus. Es leuchtet die ganze Zeit die rote Lampe vorne begleitet mit einem grellen Piepton. Ich habe Mal ein Video dazu gemacht:


    https://youtu.be/zkJ6PUcC0o4


    weiß einer ob man denn Durchgangsprüfer so überbrücken kann dass er auf jeden Fall ein Signal an das Steuergerät vorne sendet. Damit ich mal prüfen kann ob es jetzt daran liegt.