Beiträge von Welli

    Hallo Zusammen.

    Jetzt habe ich ein kleines Problem mit Inkscape in Verbindung mit LightBurn.

    Wie schaffe ich es, dass ich den schwarzen Verlauf vom Inkscape auch im LightBurn habe?

    Im LightBurn zeigt er mir nur die Kontur an, jedoch leider keine Füllung.

    Inkscape

    schwarz-02.JPG

    LightBurn

    schwarz-01.JPG


    Was mache ich da falsch?

    Im K40 Whisperer hat er das einfach übernommen und auch so gelasert.

    :/

    Ahhh mann Netzwerkkabel :hauwech:

    ich meinte da Netzkabel / Stromkabel für das Cohashion Board :funny-:


    Okay dann lass ich´s jetzt einfach vorne rum und hoffe es bleibt so!


    BESTEN DANK und noch einen schönen Sonntag!!

    #bier

    Simon

    Ich habe die 6 Pin Variante


    @ Michael

    Danke für die ausführliche Erleuterung.


    So habe jetzt noch was verändert und aktuell 3 Aufträge einwandfrei abgearbeitet.

    Was habe ich verändert:

    - ein weiteres USB Kabel gefunden und diese angeschlossen und vor dem Laser verlegt ( vorher war es dahinter Nahe der CO2 Röhre)

    - das Netzwerkkabel für das Coheshion Board auch vorne rum verlegt und nicht hinten,

    Kann es das schon gewesen sein ? ... :/

    Aktuell funktioniert es mal.


    Sollte ich das Gahäuse nochmal zusätzlich neben dem Board auf Erde hängen?

    Naja das Netzteil vom Laser ist zwar mit den Coheshion3D Board verbunden jedoch hat das

    Board noch ein eigenes Netzteil dabei welches auch angeschlossen ist.

    Also welches Teil sich da jetzt von wem den Strom hohlt kann ich nicht sagen.

    Bei mir sieht das ganze so aus wie in dem link ... allerdings die zweite Variante weiter unten mit dem Falchbandkabel.

    https://cohesion3d.com/knowled…-laserboard-installation/


    Wenn ich da was messen soll dann bräuchte ich eine genaue Anleitung.

    Also wenn ich das richtig verstehe liegt es an der Schirmung des USB Kabels da diese am PC an der Erdung hängt um am Notebook nicht oder wie?

    Also ich habe jetzt noch versucht den PC+Monitor von einer anderen Steckdose zu versorgen.

    Hat leider auch nichts gebracht.

    Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe Simon, dann meinst du das Minuskabel vom Lasernetzteil auf das Erdungskabel hängen?

    Anschließend den Laservorgang starten?

    Also das Kabel von L2 auf G3 hängen oder ein zusätzliches Kabel rein und die beiden anschlüsse verbinden?

    Nicht dass ich da jetzt was abbrenne .... eigentlich lief er ja einwandfrei mit dem Notebook ... also müsste es ja am PC liegen oder nicht?

    :/:/:/  :-Angst)

    pasted-from-clipboard.png

    Das hat leider nichts gebracht.

    Habe den Enegiemodus jetzt mal umgestellt auch Höchstleistung...auch ohne Erfolg.

    Nach ca. 3 bis 5 Sekunden nach dem Start kommt die Fehlemeldung und er bricht ab.

    Habe jetzt auch noch verschiedene USB Plätze versucht ... vorne / hinten am PC ... hat leider auch nichts gebracht.

    Da ich den PC komplett neu aufegesetzt habe gehe ich mal davon aus das das jetzt nichts bringt wenn ich das nochmal mache.


    Was könnte ich noch versuchen?

    Hi Leute...brauche mal wieder eure Hilfe.

    Bis jetzt lief der Laser einwandfrei in Vebindung mit meinem Notebook (Win10 64bit)

    Jetzt habe ich allerdings einen meiner älteren Pc´s neu aufgesetzt extra für den Laser.

    Natürlich auch mit Win10 64bit....alles neu installiert und upgedatet.

    Prozessor ist nicht mehr der jüngste aber läuft noch einwandfrei (i7-860)

    Jetzt habe ich allerdings das Problem dass immer wieder im LightBurn folgende Fehlermeldung kommt

    fehler-usb.JPG


    Habe bereits auch schon zwei andere Kabel versucht ... bringt auch nix.

    Was könnte ich denn jetzt in diesem Fall machen? Das Notebook brauche ich wo anders!

    :unfassbar::/

    Ja soweit funktioniert es wieder und der Laser macht was er soll.

    Jetzt muss ich mich nur noch ein wenig mit LightBurn in verbindung mit Inkscape befassen damit das auch alles

    wieder so rauskommt wie es soll. (Schriften sind aktuell nicht so schön wie früher...)

    Aber das wird dann schon.


    BESTEN DANK für die HILFESTELLUNGEN !!!


    :daumen:#wein

    Okay also der Laser/Controler wurde von lightburn automatisch erkannt.

    Da steht was von SMOOTHIE drin.

    Wenn ich in der Konsole bei Lightburn $$ eingebe passiert nichts.

    Endschalter sind bei mir hinten links montiert ... und das habe ich im lightburn auch eingestellt.

    (also da wo am letzten Bild das gravierte B ist)

    Hallo zusammen.

    So jetzt bin ich wieder zurück von Italien und mein neues Board ist auch bereits eingetroffen.

    :)

    Habe das ganze jetzt mal zusammengeschraubt und mir auch noch das Lightburn als Testversion für 1 Monat installiert.

    Weiteres bin ich gerade dabei die Übersetzung einzustellen damit 100mm auch 100mm sind. Soweit eigentlich alles klar und

    die Werte für die Beschleunigung habe ich auch schon geändert in der config Datei vom Board.(jetzt fährt der laser schön gemütlich und

    verliert keine Schritte mehr)


    Jetzt habe ich alleridngs noch ein Problem im LightBurn in Verbindung mit dem Laser.

    Wenn ich ein normales Quadrat in LightBrun hinten links Positioniere dann schneidet der Laser diese allerdings vorne links aus.

    Liegt das an den Einstellungen am LightBurn oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? :/

    Bei den Einstellungen für die Endschalter habe ich hinten links eingestellt und er fährt auch ganz normal in die Endlagen.

    Anbei noch zwei Bilder dazu.

    01.jpg

    02.jpg