Beiträge von Welli

    Hmm, Ok das kann ich schon machen, aber warum ist es wichtig dass der Strahl exakt mittig im Spiegel ist?

    Der Spiegel wird wohl über seine ganze Fläche überall gleich weiterspiegeln?

    Dachte es kommt nur auf den letzten Spiegel darauf an, dass man da mittig reintrifft, da dieser dann auf die Linse geht?

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Kenn mich da ja nicht wirklich aus!

    Also der Link oben vom Holz war jetzt nicht ganz richtig...verlinkt ist das 3mm...ich habe aber das mit 4mm.

    Ich habe einen Lüfter direkt neben der Linse...Spiegel und Linse habe ich vor 4 Tagen mit Aceton gereinigt.

    Anbei nun ein paar Fotos von den Spiegeln mit Krepp und Laserpunkte. Hoffe die Qualität der Foto passt so.

    Deine 30% sind wievil mA?

    Pos1

    Position1.jpg

    Punkt zu 1

    Punkt-Pos1.jpg

    Pos.2

    Position2.jpg

    Punkt zu 2

    Punkt-Pos2_autoscaled.jpg

    Pos.3

    Position3.jpg

    Punkt zu 3

    Punkt-Pos3_autoscaled.jpg

    Pos. 4

    Position4.jpg

    Punkt zu 4

    Punkt-Pos4.jpg

    Laser am Spiegel

    Spiegel am Laser.jpg

    Hi.

    Also die Spiegel passen meiner Meinung nach recht gut. Treffen auf verschiedensten Positionen immer auf den gleichen Punkt (ziemlich mittig der Spiegel).

    Das mit dem Holz wusste ich jetzt nicht, dass es da ein eigenes zum Lasern gibt. Dachte ich fahre da zum Händler in der Nähe und kauf mir einfach welches.

    Aktuell gekauftes Pappel Holz: Sperrplatte Pappel AB/BB 3-fach EN314-2/KL1 Premium

    https://www.frischeis.at/shop/…m~p41808?category=3039942

    Ob das allerding geeignet ist ?

    Hallo Zusammen

    Also ich wäre dann der NEUE 😊.

    Ich komme aus dem schönen Land Tirol und man nennt mich Thomas.

    Bin auch ein absoluter Neuling was das Thema Laser angeht.

    Habe mich nun dazu durchgerungen einen Laser anzuschaffen für sämtliche Holzbasteleien meine Frau und Kindern.