Beiträge von Gewindestange

    Bevor du irgendwas umbaust..... probier erstmal ob die Softare Wisperer auf deinem Laser funktioniert. Dann kannste den Dongle inne Schublade verstecken und mit "vernünftiger" Software arbeiten.


    Irgendwo hier in den tiefen des Forum´s ist ein Schaltplan für das Digital Display... aber frag mich nicht wo....


    Warte mal, bis einige K40 user das lesen.... einer von den Jungs hat das eingebaut


    :)

    Wees ich nich, aber das wäre der beste Weg, weil ewig hin und her stecken ist kacke für das Board und für die Stecker und das ist ja alles freifliegend und so.


    Die Gefahr, das man mal an einem Draht hängenbleibt und was runnter reisst ist da sehr groß.



    Zum probieren, so ne fliegende Story... OK... aber für öfters isses Murks :)



    Und so Wahnsinnig teuer sind die Ruida ja och nich.... :)

    Neeneenee... Einspruch euer Ehren....


    Dreh die ACC´s hoch bis es blutet...



    Scannen mit der K40 Grundlage geht locker so 5- bis 600mm/s. Mein GS-40 hat fast Blut und Wasser geschwitzt beim gravieren.



    Ich muss mal schauen..... ich hab ja leider nen Plattencrash hintermir , aber ich meine, die ACC´s vom DF211 waren locker bei 18.000 oder so....



    Mal sehen , ob ich die Werte noch irgendwo gespeichert habe.

    Also, um dein Kokolores da oben mit dem Ruida Controller ans rennen zu kriegen ( und somit per RDWorks )


    musste einfach nur per Stecker die Schrittmotoren der Kokosgeschichte an die Schrittmotorentreiber vom Ruidacontroller klemmen und die Endschalter von dem Kokoding an den Ruidacontroller wuseln.



    Das kann man Steckertechnisch lösen, allerdings würde ich einen eigenen Ruidacontroller für dieses teilchen anschaffen, um die Setupeinstellungen nicht jedesmal ändern zu müssen.



    Also technisch machbar isses. Du musst halt nach dem Einstellen im Vendorsetup jedesmal zwischen den Setupeinstellungen zwischen dem Chinalaser und dem Koko wechseln.


    Kann sein, das du die Steps am Schrittmotortreiber anpassen musst..... um das auch noch zu umgehen.... Zwei neue SMT , einen neuen Ruidacontroller und ein 24 Volt Netzteil...



    Lösbar :)

    :funny-:


    :)



    Gugg mal, das du die kleinen NEMA 17 ( sind doch NEMA 17 ? ) mit möglichst hohem Stromwert und DM bekommst.


    Und auf den Wellendurchmesser musste achten, damit das alte Ritzel wieder auf die neue Welle passt.


    So Wahnsinnig teuer sind die ja nicht :)

    Aber speicher vorher deine werte im Setup auf der FP ab, damit du immer wieder zurück kannst.



    Am besten etappenweise abspeichern.




    Wunder dich nicht, wenn du runner gehst mit den acc´s dann holt der Kopf weiter aus, weil das bremsen der SM ganz sanft erfolgt.

    Wie erklär ich dir das jetzt, ohne dir weh zu tun....



    Ich probiers mal ganz sanft.....





    Die Schrittmototren sind Scheiße







    Deine alte K40 Platine hat smoothe Schrittmototreiber uff gelötet, genau ausgependelt auf die preiswerten SM. Deswegen klappt das mit der k40 platine "Supergummigut"


    Jetzt kommen deine "harten" neuen Schrittmotortreiber und liefern Signale mit dermaßender Flankenhärte, das deine SM das kotzen anfangen.


    Sprich... bechleunigen und bremsen ist dermaßend hart für die Dinger, daß die nicht mehr wissen, was die nu machen sollen.... bedeutet, wir machen ma nix ausser wild brummen.





    Um es mal so zu sagen.... Willkommen im Club, den gleichen Scheiß hatte ich auch mit meinem K40 Gestell beim DSP Creator. Ich fühl mich gerade locker um anderhalb Jahre in der zeit zurück versetzt.


    Bessere SM rein und du kannst auch mit viel höheren Steps und mehr Geschwindigkeit fahren.





    Du kannst jetzt nur probieren, deine acc Werte im Setup runner zu pendeln.



    Dann fährste erst mal nen Porsche mit angezogener Handbremse und geworfenem Anker.