Beiträge von Gewindestange

    Als erstes...


    Du brauchst viel viel viel viel mehr Druckluft. Dann kriegste auch schöne Schnittkanten in Holz :)


    Als zweites :


    Mach mal bitte Screenshots von deinen Einstellungen ( vendor ) mit Hilfe der Druck Taste , dann Paint - einfügen - speichern unter als jpg - und füge die wieder unter - Antwort Dateianhänge - an


    Ich denke mal, es ist eine Einstellung bei dir nicht korrekt.


    :rolleyes:

    ja... weil mit Diode als Laserquelle geht alles nen bissle langsamer :)


    Die Frage ist jetzt, ob du noch deine versatzkagge da drinn hast ?



    Jetzt machen wa erst ma folgendes, um dein "Speicher voll" problem zu lösen....



    Ich versuch jetzt mal eben, das ich das PHCAD 3.24 und 5.04 eingetütet kriege.



    Deine 7.01 is eigentlich ne version für den DF212 die aber auch mit dem DF211 zusammenwuselt....


    Da kann schon ma was durcheinanderkommen, denke ich mir mal...


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube am Display kannste general resetten


    muss ich selba ma guggen


    :)

    So.....


    jetzt bin ich daheim und wir werden uns jetzt mal langsam vorarbeiten..... heute... morgen... und die folgenden jahre :D



    Anbei eine manufacture parameter Datei von meinem Diodenlaser....



    runter laden, entpacken....


    Deine Daten aus dem laser auslesen, abspeichern, dann meine Datei laden und rüber spielen in den laser bitte....

    Wie gesagt, ich muss mal guggen ob ich die konfiguration abgespeichert hab, das kriege ich nur heute nicht mehr geregelt..... muss suchen :)


    Bin gleich inne falle ... muss morgen um 04.15 Aufstehen und wieder nach Lippstadt :heul::recht:


    Freitag bin ich wieder daheim ^^

    Bevor du irgendwas umbaust..... probier erstmal ob die Softare Wisperer auf deinem Laser funktioniert. Dann kannste den Dongle inne Schublade verstecken und mit "vernünftiger" Software arbeiten.


    Irgendwo hier in den tiefen des Forum´s ist ein Schaltplan für das Digital Display... aber frag mich nicht wo....


    Warte mal, bis einige K40 user das lesen.... einer von den Jungs hat das eingebaut


    :)

    Wees ich nich, aber das wäre der beste Weg, weil ewig hin und her stecken ist kacke für das Board und für die Stecker und das ist ja alles freifliegend und so.


    Die Gefahr, das man mal an einem Draht hängenbleibt und was runnter reisst ist da sehr groß.



    Zum probieren, so ne fliegende Story... OK... aber für öfters isses Murks :)



    Und so Wahnsinnig teuer sind die Ruida ja och nich.... :)

    Neeneenee... Einspruch euer Ehren....


    Dreh die ACC´s hoch bis es blutet...



    Scannen mit der K40 Grundlage geht locker so 5- bis 600mm/s. Mein GS-40 hat fast Blut und Wasser geschwitzt beim gravieren.



    Ich muss mal schauen..... ich hab ja leider nen Plattencrash hintermir , aber ich meine, die ACC´s vom DF211 waren locker bei 18.000 oder so....



    Mal sehen , ob ich die Werte noch irgendwo gespeichert habe.

    Also, um dein Kokolores da oben mit dem Ruida Controller ans rennen zu kriegen ( und somit per RDWorks )


    musste einfach nur per Stecker die Schrittmotoren der Kokosgeschichte an die Schrittmotorentreiber vom Ruidacontroller klemmen und die Endschalter von dem Kokoding an den Ruidacontroller wuseln.



    Das kann man Steckertechnisch lösen, allerdings würde ich einen eigenen Ruidacontroller für dieses teilchen anschaffen, um die Setupeinstellungen nicht jedesmal ändern zu müssen.



    Also technisch machbar isses. Du musst halt nach dem Einstellen im Vendorsetup jedesmal zwischen den Setupeinstellungen zwischen dem Chinalaser und dem Koko wechseln.


    Kann sein, das du die Steps am Schrittmotortreiber anpassen musst..... um das auch noch zu umgehen.... Zwei neue SMT , einen neuen Ruidacontroller und ein 24 Volt Netzteil...



    Lösbar :)