Beiträge von Gewindestange

    Dann müssen wir hier draus eine Religion machen 8o


    Ne Kirche darf alles.


    :ironie:



    Oh du mein Laser, gesegnet sei Dein Strahl, gereinigt deine Spiegel, deine Puste wehe, wie du bei mir laserst, so lasere auch bei anderen ...



    :)

    Übrigens fallen viele auf diesen ISO 9000/9001 Aufkleber rein.


    Der besagt nämlich fast nichts über eine Qualität eines Produktes aus.


    Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es sich um ein Versicherungsunternehmen oder ein Stahlhändler oder eine Gärtnerei oder weiß der Geier was handelt.


    Die ISO 9000 Prüfung ist im Bürokratischen Bereich angesiedelt und geht mit der 9001 weiter über Lagerhaltung bis hin zur Fertigung.


    Hier wird fälschlicherweise ein TÜV-Vergleich durch den Verbraucher geschaffen ( TÜV-Plakette wäre gleichwertig mit ISO-Plakette).


    Nur weil jemand ISO geprüft und Zertifiziert ist, bedeutet das noch lange nicht, daß das Produkt welches Vertrieben wird sämtlichen TÜV Prüfungen und CE sowie EMV Prüfungen stand hält.


    Uns Mitarbeiter im Handwerk hat diese ISO Zertifizierung bei dem Unternehmen in dem ich war aber mal richtig Nerven gekostet.


    Vom Kundenanruf bis hin zum Rechnungsschrieb musste alles, aber auch wirklich alles festgehalten werden. In unserem kleinen Handlager ( Sicherheitstechnik / Antennentechnik ) musste jeder noch so kleine Mist gekennzeichnet und schriftlich verfolgbar von A nach B sowie mit Eingangsdatum versehen werden.


    Ausgebaute Sachen, auch wenn die nur 2 Tage eingebaut waren, durften nicht mehr ins Lager wandern. Lose Ware musste so verpackt sein, das da nie was drann kommt.


    Der Mist hat unserem Unternehmen mehr Geld gekostet als Einnahmen.


    Aber ohne ISO-Zertifizierung bekommt man von der Öffenlichen Hand keine Aufträge mehr, bzw wird bei der Angebotsabgabe nicht mehr berücksichtigt.


    Ein Irrsinns Monster.



    :|

    ... Schon schlimm genug, das ich hier den Admin spielen muss ...eine Rolle, in der ich mich nicht wirklich wohl fühle.



    Och, ich finde du machst das sehr gut :thumbup:



    Wir können ja auch die Geldspenden in Sachspenden umwandeln, dann weiß Marco nur irgendwann nicht mehr wohin mit der Dauerwurst, den Dosensuppen sowie Keksen und den ganzen Selbstgestrickten Socken und Wollmützen :D



    Gruß
    Michael

    Hallo Schalli,


    willkommen im Forum.


    Ich geh mal davon aus, du meinst eine kleine CNC ähnliche Maschine mit einer 500mw Laserdiode.



    Da ist das hier nicht so ganz das richtige Forum, hier geht es um Laser, die sind ein paar Watt fetter :D



    Aber sei gewarnt, das Dingelchen was du da hast, ist sehr gefährlich.


    Immer eine Schutzbrille tragen. Keine Personen ohne Schutzbrille zu sehen lassen. Am besten im Keller betreiben, wo auch kein Nachbar reinguggen kann.


    Übrigens ist das Schneiden von Plastik sehr sehr ungesund. Holz schneiden mit 0,5 Watt, vergiß es. Du brennst dich da durch und selbst das dauert ewig.




    Schau mal nach Foren in Google "DIY-Laserplotter" da sind Laserfreaks mit Blueray - Diodenlaser vertreten.


    Aber ich denke mal, mit dem "Ding" wirste eh nicht glücklich.


    Gruß
    Michael

    Hehehe



    nee, hat schon was lustiges...



    Also laut Mitarbeiter vom Rechenzentrum ist das im Moment ne riesen Masche und mein Bruder wär da nicht der einzige, der drauf reinfällt.



    Zu meinem Bruder hab´sch gesagt, als der mich im Hausflur abgefangen hat um mir das zu beichten " Is klar, die rufen dich an :stupid: "

    Heute hat´s meinen Bruder erwischt.


    Computertechnisch nicht so ganz auf der Höhe, eher im Keller.


    Hat probleme mit win10, in letzter Zeit klappen auch ein paar Programme nicht.


    Irgendwas hatter installiert oder war auf einer seite mit ip und Betriebssystemkennung.



    Die Typen haben die Telefonnummer raus gekriegt. Den Dussel angerufen, freut sich wie Hulle, das sich Microsoft um seine Kunden kümmert.


    Teamviewer wird angeworfen, der guggt von der Ferne in eine Logdatei und erzählt meinem Bruder was vom Pferd.


    Die sorgen für 20€ für nen Update, das die Fehlerhaften Programme wieder laufen. Mein Bruder gibt sein OK.


    Gegen Mittag sieht er dann : 700€ sind abgebucht.


    Gerade den Rechner neu aufgesetzt.
    Kreditkarten sind gesperrt.
    Hotline des Rechenzentrum der Bank für Online Phishing angerufen.
    Rückbuchung beantragt.


    Morgen wird Anzeige erstattet. Verläuft zwar im Sande, aber irgendwo muss es ja gelistet werden.




    :unfassbar:





    Also : Holzauge sei Wachsam :lupe:

    War auch nur als Scherz gedacht :P




    Geh mal eher davon aus, das den einer angeschrieben hat und Sofortkauf für eine Summe X angeboten hat.


    Oder aber die zwei Laser tauchen wieder auf aber einzeln.


    Der Insolvenzverwalter muss soviel wie nur möglich aus der Insolvenzmasser heraus holen.




    :)