Beiträge von Gewindestange

    Ich bin nen Schritt weiter....


    Also die Menüeinträge bekomme ich nu weg, ist nen bissle gefummel...


    Also die VBA Story noch ma installiert.....


    Wenn ich nu die GMS aktivieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung das mit der DLL was nicht in Ordnung ist :noidea:


    Was ein gekrücke...

    Also weisst du garnicht, so lese ich das jetzt, ob deine Röhre weiterhin lasert sondern erkennst nur, ob auf der Unterlage etwas garviert wird oder nicht, liege ich da richtig ?



    Kannst du den erkennen, ob die Laserröhre überhaupt noch zündet.



    Kannst du mal ein Foto von dem Laseregebnis machen



    und zwar mit deinen 3 Schnittbeispielen die du gerade hier beschrieben hast ?



    Gruß
    Michael

    Das eine is ja nur durch :D ....


    Hauptsache du führst hier keine Selbstgespräche mit den zwei accounts :funny-:



    Was isn nu wenn du mit weniger Leistung laserst, ist das problem dann immer noch da.


    Für die anderen wird es mit Sicherheit helfen wenn du verrätst mit welcher Softwareversion usw usw...


    Ist der laser Neu oder gebraucht usw usw.



    Gruß
    Michael

    ZuHülf :sad:



    Konstellation : Win8.1 PHSoft7.1 und CorelDraw 11 und beim Versuch gescheitert, das Makro für Corel zu installieren. jetzt hab´sch das nicht funktionierende Makro zwei mal in meiner VBA Leiste und krieg es nicht weg.


    Selbst Corel Draw deinstallieren und neu installieren bringt nix....



    Wenn ich es im VBA-Menü löschen will, wird ein PW verlangt....


    Wie werde ich das Ding wieda los ?


    Gruß und Danke schon mal
    Michael

    Ich tippe mal eher auf das Netzteil...


    Wenn die Pumpe pumpt ist ja die Kühlung der Röhre erst mal "gewährleistet".



    Läuft der Lüfter vom Netzteil ( hat das Netzteil überhaupt einen ? oder wird das Netzteil durch den Ablüfter vom Innenraum belüftet ? )


    Wenn kein Lüfter vom Netzteil vorhanden, läuft dann der Abzugslüfter ?



    Was passiert den, wenn du mit wesentlich weniger Leistung laserst ?





    Gruß
    Michael

    So....


    Den Spiegel vom Laserkopf mit 3-Schrauben System versehen, gut das ich die Drehbank habe.


    Not-Aus installiert


    Lüfter installiert


    Stehlager installiert und die Walzen neu gelagert


    Bedienteil mit neuer Tastenfolie in die alte Aufnahme vom alten Bedienteil implementiert.


    Seitenteile montiert.




    Präsentiere : Der HP Draftmaster II mit moderner Technik.




    Ab nächster Woche fange ich an, das Gehäuse so zu bauen, das ich in die Laserschutzklasse 1 komme, man sieht nachher also nicht mehr wie der laser flitzt, dafür wird dann eine Kamera ein Aktuelles Bild vom Lasern aufnehmen.


    Ein Ablüfter mit Kohlefilter kommt noch und übernimmt dann die Drecksarbeit.


    Ein Chiller wird folgen.


    Ein leiser Kompressor kommt noch.


    Es wird noch ein Prisma installiert, um einen RED-DOT auf dem Werkstück zu projektieren.




    das wird alles noch ne fummelei :rolleyes:



    Dann werde ich mal hingehen und nen neuen Linearantrieb für den Laserkopf installieren, ich bin noch nicht zufrieden damit.



    In dem alten Stiftkarussell werde ich wahrscheinlich einen Spiegel montieren und eine Aufnahme um Suppendosen mit dem Laser zu erhitzen.... muss ich mir aber noch genau überlegen. :D


    Die Kabel muss ich noch so nen bissle verstecken



    Und dann kommt eine größere Röhre mit mehr Wattage, ich denke mal so gegen Ende des Jahres.




    [Blockierte Grafik: http://www.linux.keepfree.de/NL01.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.linux.keepfree.de/NL02.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.linux.keepfree.de/NL03.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.linux.keepfree.de/NL04.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.linux.keepfree.de/NL05.JPG]

    Ja, das siehst du richtig :)


    Ich habe auch überlegt, unterhalb der Arbeitsfläche noch eine Wasserwanne zu implementieren, so mit der hälfte einen 80er Alurohres, also wie ne Regenrinne praktisch....



    da bin ich mir aber noch nicht sicher....




    Das mit der Schütte ist auch ne coole Idee :daumen:

    Guten morgen zusammen,



    hab bis mitten in der Nacht geschraubt, für den ersten Versuch mit dem Walzenantrieb klappt es schon recht gut. Mir fehlen noch passende Schrauben und Winkel



    Alles nen bissle improvisiert im Moment, aber es klappt.



    Das ist Stand von gestern Mittag


    [Blockierte Grafik: http://www.linux.keepfree.de/CO8.JPG]


    Und so sieht der ab heute aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.linux.keepfree.de/CO9.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.linux.keepfree.de/CO10.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.linux.keepfree.de/CO11.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.linux.keepfree.de/CO12.JPG]


    Jetzt wird verfeinert. Übernächste Woche kann ich Loslager betsellen und alles überarbeiten. Der Schrittmotor wird noch woanders hingesetzt, der stört mich an der Stelle.


    Der Walzenantrieb wird abnehmbar sein und es kann dann ein Linearantrieb installiert werden zur filigraneren Arbeit bzw, für kleinere Objekte.



    :)

    Spezieles Programm... nee... Mill-outlines.ulp brauchste für Eagle.


    Wenn man einen Stiftplotter zur Verfügung hat, nimmt man anstatt des Plotterstiftes einen Stiftersatz mit Prüfspitze. Diesen habe ich mir selbstgebaut.



    In diversen test´s hat es bei mir auch tadellos funktioniert, weil ich das mal ausprobieren wollte.



    Allerdings hatte ich nie geätzt, weil ich die Sachen dafür nicht hatte.




    Hier der link Konturenfräsen mal anders



    Gruß
    Michael

    So, das mit den Schriften habe ich hinbekommen.


    Den Inhalt der Englisch-Datei in die anderen Schriftdateien ersetzen und gut ist.





    So, aber ich habe nu eine Frage :



    Ich male eine Linie in PH_CAD
    Ich kann exportieren, Datei speichern unter usw usw


    Aber wie kriege ich das nun in den DF-211, das ist mir noch nicht gelungen :noidea:



    Tante Edit :


    Mir isses gelungen, verdammt umständlich, wenn man das nicht gewöhnt ist...



    Mein PH_CAd ist übrigens die version 3.24 und es wär ganz ganz toll, wenn mir einer das PW für die "manufacture parameter" verraten könnte :)



    Tante Edit die zweite :


    PW hab ich bekommen, aus China :D

    Moin zusamen...




    So, ne PHCAD Version habe ich gefunden.


    Allerdings ist die Uralt ( glaube von 2009 ), etwas verbugt ( u.a. die Ansteuerung des Laserkopfes manuell funktioniert nur mit einer Achse )



    und das schlimmste


    Nach einem Absturz des programmes is alles in Chinesisch



    Schei.........benkleister, inne Schule wieder nicht aufgepasst :unfassbar:




    jetzt muss ich erst ma guggen wie ich das wieder umgestellt bekomme :lupe:

    Ok, danke dir.



    Bin gerade dabei die Linse und den Spiegel nochmal zu reinigen.


    Beim Spiegel mit Wattestäbchen und Alohol.... nix


    Mit Glasreiniger und Wattestäbchen, da kam richtig dreck runter.



    Die Linse hat einige Kreisrunde Riefen und auf der einen Seite isse leicht beschlagen, da werd ich mir mal ne neue bestellen.



    Die Röhre ist in der selben flucht wie das Eintrittsloch.


    Dann werd ich gleich mal den Laserkopf ausrichten :lupe: