Beiträge von Loki91172

    Hahaha.... :funny-::hauwech:


    sauber Peer, hätte man nicht besser treffen können....


    Mach Dir nix draus Jan, solche gibts leider auch.....
    Ich finde es schade dass Du für eine solche verständnisvolle Kundin keinen Service bieten darfst :ironie:
    Nach solchen Kunden sehnt sich doch der Dienstleister....


    Halt durch und freu Dich auf die die Deinen service zu schätzen wissen!


    Kopf hoch und schönes wochenende Jungs und Mädels!


    Mfg Raiko

    Moin Jan,


    da kann ich Jan nur zustimmen, keine Experimente!. Hast du mal ein Bild von dem Zeug?
    Könnte auch PET sein o.ä.


    Auf jeden Fall nimm das Material was Du kennst. Den Aufwand lohnt es nicht auch wenn man es gut mit dem Kunden meint.


    Viel Erfolg mein Bester. :thumbup:


    Mfg Raiko


    P.S. Wenn Du die Möglichkeit hast bei einem Bekannten hast zu fräsen, wäre die Lösung von Diemo ja auch Zielführend. :D

    Dear thunderlaser team,


    thank for this impressive video! :china:
    You´ve got a great supporter in this forum, thats right. Diemo makes a brilliant job and i think he do his best to
    answer to our questions and technical problems.


    It would be nice to get from time to time some news from thunder about new projects an so on.
    Many people are interested in laser technologies and those one have a look in this forum.
    So i can imagine that more informations in this forum about thunder can be helpful for both sides.
    Brand new informations for us and a marketing benefit for thunder.


    Have a good time.


    Kind regards from germany, Raiko.


    :nacht:

    Moinsen Piet!!!


    Alles Gute zum Geburtstag, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du noch lange Jahre vor Dir hast mein Bester!
    Laß Dich orfdentlich feieern an Deinem Tag!!!! :oo


    Mit feierlichen Grüßen Raiko

    Moins Jungs,


    wenn ich persönlich, auch wenn ich die Bedenken verstehe, das ganze für etwas übersensiebel betrachte will ich gerne versuchen zu helfen.
    Soweit ich das verstanden haben geht es um Vibrationen.Nun ich betreibe seite Jahren eine CNC -Fräse mit einer Standard Kress Fräse.
    Verglichen, wäre es meiner Meinung nach so als würde man an der Lasermechanik einen Rasenmäher betreiben :funny-:
    Kleiner Scherz,da ist keine Schraube irgendwie locker! Es ist aber doch wohl so dass man sich berechtigte Gedanken um Mechanik / Röhre macht.
    Meiner Meinung nach etwas übertrieben bezogen auf die Mechanik.Selbst wenn es extreme vibrationen durch Musik gibt kann ich mir kaum vorstellen dass Bauteile
    dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.Wir sind weit vor der physikalischen Eigendynamik entfernt die Bauteile zerstören könnten,
    ansonsten würden reihenweise die Karren von den Spinnernn mit lauter Musik an der Kreuzung auseinanderfallen :D
    Der einzige Punkt der für mich interessant wäre ist der wie eine Röhre "im Betrieb" auf Vibration reagiert.


    Und das wäre wirklich ein Anlass für einen Feldversuch,alles andere eher Unternehmerischen Risiko.


    Ansonsten würde ich empfehlen, unter die Füsse eine Bitumenplatten von Hornbach für Waschmaschienen zu lagern.
    Einfach, günstig, effektiv.


    Hinsichtlich der Röhre würde mich echt mal interessieren vieviele Nutzer es gibt die eventuell ihre negativen Erfahrungen haben.
    Ich möchte aber hinzufügen dass ich die Frage nicht dumm oder übertrieben finde.


    Ich hätte vermutlich auch Bedenken da es sich um ein Gerät handelt das schon etwas kostet, also bitte nicht falsch verstehen.


    Schönen Abend ,


    Mfg Raiko :nacht:

    Moin Diemo,


    danke für Deine Erklärung, ja an die Videos kann ich mich errinnern, da hab ich echt große Augen bekommen :thumbup:
    Ich finde es Klasse das Thunder da so auf Reserven achtet :daumen:


    Wie realistisch schätzt Du die Möglichkeit ein dass daraus ein vollwertiges Servosystem wird bzw. Ken auch die Steuerung
    noch ändert?


    Das klingt jetzt nach viel orakeln aber mir fehlt die Vorstellung wie umfangreich und wirtschaftlich ein solcher Schritt wäre.


    Bin gespannt auf Deine Prognose :lupe:


    Danke und nen schönen Tag.
    Mfg Raiko

    Moin Diemo,


    ehrliche Frage ehrliche Antwort bitte: das NEUE Servosystem ist das ein echtes oder sind das nur die Servomotoren?
    Soweit ich mich errinere gab es das Thema Servos schonmal bei Mitbewerbern und auch im Forum.
    Servos funktionieren doch nur mit einem Feedback zur positions bestimmung oder?
    War das nicht der wesentlich teurere Part an den Maschinen?
    Ich bin da kein Fachmann würde mich aber interessieren denn das wäre ja echt was.
    Ich verfolge seit über einem Jahr Thunder und die Entwicklung und bin wirklich beeindruckt wie sich Ken, seine Firma und auch Du und Marco auf dem Sektor entwickeln.


    Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir da etwas weiterhelfen könntest.


    Danke und :nacht:


    Mfg Raiko

    Moin Markus,


    ich sag mal herzlich willkommen hier im Forum, alter ist relativ,frag mal nen Weinkenner :funny-:
    Mit deinem Laser bist Du mit Sicherheit hier gut aufgehoben, der Kleine hat ja hier auch seine User.
    Ich wünsch Dir viel Spaß und einen guten Erfahrungsaustausch hier im Forum.


    Hier findest Du bestimmt Hilfe mit Deinem Gerät.


    Viel Spaß und nen schönen Abend noch.


    Mfg raiko

    @ Roger


    ich denke nicht dass ich irgendetwas mißverstanden habe, dafür sind Deine Post zu signifikant.
    Speziell ist es in diesen Forum logischerweise und auch die Beiträge, es geht um Laser nicht um Rasenmäher oder Wandfarbe.
    Was du wie oder ob überhaupt in irgendeiner Weise getan hast steht auch nicht zur Debatte, lediglich wie Du dies zum Ausdruck bringst, und das lieber Roger wirk nicht wirklich exemplarisch für Eigeninitiative.
    Ich kann auch in keinster Weise mit unseren experten mithalten, will ich auch nicht.Das ist ein Forum und kein Wettrennen.


    Meinem Herz geht es bestens, und ich werde nimmermüde mich in ein Forum einzubringen denn das ist der Sinn eines Forum´s.
    Viele Meinungen nicht jede muss einem Gefallen.


    Zu Deiner Frage, meinst Du nicht dass Die Materialdicke Dir den nötigen Aufschluss gibt?
    Nimm Deinen Mini, Brutzel das Teil und präge, dann siehst Du ob es FÜR DEINE Zwecke ausreichend ist.
    Wie soll Dir irgendjemand eine Musterlösung liefern ohne Deine Zielvorstellung zu kennen?
    Die hast Du nämlich zu keiner Zeit erwähnt.


    Mfg Raiko

    @ Roger aka Biro


    ich hab mir oft genug Deine Posts durchgelesen.Ich muss Peter in dieser Hinsicht voll und ganz recht geben.


    Warum solltest du Material vergeuden?Also da muss ich micht jetzt echt zusammenreissen um nicht zu explodieren!!! :unfassbar:


    Ich werde nicht auf die Vergangenheit eingehen, aber MEIN Verständnis eines Forums ist es ein Thema zur Diskussion zu stellen,
    analytisch die Antworten zu bewerten, EIGENE Schlüsse daraus ziehen und die Essenz ggf. für mich nutzen.


    In einem Forum steht nirgens: Ich mach Deine Hausaufgaben, Ich spare Dein Geld oder ich helfe Dir erfolgreich zu sein!!!
    Ich muss mich ernsthaft zusammennehmen um sachlich zu bleiben!Dass will ich Dir jetzt mal sagen! :cursing:


    Ich kann mir nicht vorstellen dass Diese Haltung in Zukunft für irgenjemanden Zielführend ist.


    Du hinterfragst eine fundierte Anleitung?Warum? Probiers gefälligst selber aus, sowas nennt man Unternehmerisches Risiko!
    Wenn Du ne Garantie für irgendetwas haben willst dann kauf Dir nen Toaster!
    Hier geben uns allen die Member wertvolle Hinweise was und wie man mit einem Laser tolle Sachen machen kann.
    Du kaufst Dir ja auch kein Auto und hinterfragst ob der Rückwärtsgang tatsächlich funktioniert so wie es beschrieben wurde!


    Reiß Dich echt mal am Riemen, probier selber aus, sei Risikofreudig und investiere dass Wissen aus Diesem Forum in deine Zukunft.
    Mag Sein dass unsere Auffassungen von einem Forum differieren, meiner Meinung nach sind die Leute hier keine Knechte die dafür sorgen dass gebratene Tauben in den Mund fliegen.


    Christian, Diemo, Marco,Peter, Frank74, und alle anderen(bitte verzeiht die nichtauflistung) geben fachkundige Anleitungen,Hinweise und Tipps
    wie man vorgehen kann, wenn Du nicht in der Lage bist diese Hinweise zu werten kann man Dir vermutlich nicht helfen. :stupid:


    Wie kann etwas dass man in Illustrator entworfen hat in dieser Hinsicht wuchtig aussehen?
    Wenn ich die Konturen einsetze ergibt sich ein schlüssiges Gesamtbild, wo ist da jetzt das Problem?


    Erklär es mir bitte, ich kann deine Ausführungen weder verstehen noch teilen, Christian, Frank 74 und weitere haben ausführlich beschrieben wie Du das umsetzten kannst.
    Ich bin gespannt wie man diese fundierten Anleitungen mißverstehen kann.


    Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nichts böses aber es regt mich auf wenn eine Eigeninitiative nicht zu erkennen ist.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei deinem Projekt und hoffe dass Du in dieser Hinsicht erhlich Kritikfähig bist. :trost:


    Mfg Raiko

    Japp da stimme ich zu was Frank sagt....allerdings muss da was besseres als :ironie: der Heereskram her...... :oo Sikaflex Marine :funny-:


    Geiles Zeug, flexibel un seewasserbeständig.


    Nix für ungut Frank :D



    Mfg Raiko

    Moin Markus,


    herzlich willkommen hier im Forum!
    Du steckst in dem selben Dilemma wie ich :thumbup:
    Ich würde auch den Mini 60 bevorzugen, leider gibt es die Thunder ja nicht so wie den G350 innerhalb der EU.
    Der Mini kostet nur etwas mehr aber der Versand macht die Sache dann doch noch mal teurer.


    Mich würde mal ein direkter vergleich zwischen Mini60 und G350 interessieren.
    Was ich aber bisher so gelesen hab soll der Mini 60 wohl nochmal einen Tick besser sein.
    Es kommt eben auf den Anspruch und den Geldbeutel an :D


    Du wirst hier auf jedenfall genug Info´s und prima Unterstützung aus dem Forum finden.


    Schönen Sonntag noch.
    Mfg Raiko

    Moin Thorsten,


    herzlich willkommen hier bei uns :china:


    Möglicherweise hast du eine Blase in der Röhre, wird auch aktuell Diskutiert.
    Der Doppelstrahl kann aber auch gewollt sein, Frank 74 hat dazu mal was geschrieben.
    Wenn du den Beitrag findest kannst Du ja mal vergleichen ohne alles zu zerlegen :D


    Auf jedenfall immer Bilder mitposten, dann können unsere Laser &Leserprofis viel besser und schneller helfen.


    Viel Erfrolg!
    Mfg Raiko

    Na sicher gibts die Röhre Klasse 1 oder Klasse 4............


    Klasse 1 ist mit Gehäuse und Klasse 4 ohne ........ :funny-::funny-::funny-:



    Mfg Raiko

    Moinsen,


    Hast Du schon im Kompatibilitätsmodus das ganze mal laufen lassen?


    Win 7 ist da echt sehr cool, Programme kann man auch abwärtskompatibel eingestellen.
    Ansonsten wäre da wohl nur der Umweg über ne Virtuelle Umgebung.


    Mfg Raiko