Beiträge von Loki91172

    Moin Diemo,


    danke schön.So in etwa hätte ich es jetzt auch gemacht mit meinen Mitteln :D:D:D
    Ich hab nen Ozongenerator von Sander, den werde ich ausprobieren wenn es dazu kommt.


    Wer weiß, vielleicht kann ich das analog auf etwas anderes anwenden, mal schauen.


    Starken tag noch!


    Mfg Raiko

    Moin Jungs,


    na das war ja mal wieder sehr lehrreich!Danke für eure Informationen!


    @ Diemo


    Hätte da bitte nochmal zwei Frage:


    Nimmst du für dein Ozonbad ein Gerät für das Aquarium oder eher was "professionelleres"? :D


    Welches Sandstrahlgerät nimmst du dafür? Richtung Paasche Aireraser oder eher die günstigere Revellvariante?


    Danke schön :thumbup::thumbup:



    Mfg Raiko

    Moin Roger,


    noch gar nicht, hab noch keinen Laser. :heul:
    Das Thema ist aber nicht neu, andere hatten die Probleme auch :thumbup:


    Ich benutze Oratape MT 95 für Folien oder zum Fräsen, auch um ausfräsungen mit Farbe aus zu legen.


    Zum testen geht aber auch breites Malerkrepp.
    Hoffe ich konnte helfen.


    Mfg Raiko

    Guten morgen Jungs,


    wie wäre es mit Saugnäpfen für die kleineneren Kugeln, paar Löcher rein damit sie nicht saugen und man hat weiche gegenlager.
    Alternativ einen Schaumstoffring, kann man ja passend lasern :D
    Für die Großen Kugeln Schaumstoffring, beide Seiten eine Holzscheibe und darauf die Schaumstoffpufferung.


    Die Traumlösung wären 2 Gummitrichter :D


    Ich hoffe man kann mir folgen :whistling:


    Mfg Raiko

    Moin Franz,


    von mir auch ein herzlich wilkommen im Forum!!
    Donnerwetter, das ist ja mal ein ganz schöner Apparat, Respekt :thumbup:
    Sieht sehr gut aus das Gerät, ich bin mal gespannt was es so leisten kann :D


    Schönes Wochenende


    Mfg Raiko

    Moinsen liebe Leute,


    @ Bernd


    Danke für die Info, bei 80W glaub ich Dir das gerne.Aus Platzgründen geht bei mir maximal der Mini 60 und der hat leider nur 50W.


    @ Peter & Christian


    So wie Ihr das gerade erklärt habt wird eine 4" Linse auf jeden Fall für meine Zwecke notwendig :thumbup:
    Danke für eure Unterstützung :oo



    Mfg Raiko

    Moin Diemo,


    danke schön für das Bildmaterial. Das kommt auch so ungefäir hin, Acryl wollte ich damit so dick wie möglich verarbeiten.
    Aber 10mm wäre auch meine Grenze gewesen.
    Beim Schaumstoff muß ich ehrlich gestehen bin ich von etwas mehr ausgegangen :sad:
    Ich denke aber dafür finde ich dann auch ne Lösung, man kann ja schließlich da Material verkleben :D


    Ich wünsch dir noch nen ruhigen Abend.


    Mfg Raiko

    Moin Christian,


    Danke,dann hab ich das wohl falsch verstanden :pein:


    Super Tipp mit dem Schaumstoff!
    Das hab ich tatsächlich auf meiner Liste stehen um Shadowboards und Koffer/Kisteneinlagen zu fertigen.


    Ich bin davon ausgegangen daß der Schaumstoff kein Thema sein müßte, hab dabei aber die Fokussierung auch nicht im Hinterkopf gehabt.



    Dir noch nen schönen Abend.


    Mfg Raiko

    @ Diemo


    Moin Diemo, :noidea: welche Dicken kann man denn mit ner 4" Linse bei einer 50 W Röhre schaffen?
    Ich hab bei Thunder so jetzt keine weiterführenden Informationen gefunden.


    Ich würde mich sehr über Informationen freuen, dann würde diese Linse mit auf den einkaufszettel kommen :thumbup:
    Leider hat die Forensuche nicht viel ergeben.


    Mfg Raiko