Beiträge von Loki91172

    Guten Morgähn, :oo


    @Peer, irgendwie komme ich auf Deiner verlinkten Seite nicht weiter, keine Ahnung warum, ich habe aber dann Dieses PDF gefunden:


    Klick


    Hier etwas Zubehör : klick


    Vielleichtist das ja schonmal ein Anfang :noidea:


    Als Lasernoob hab ich davon noch keine Ahnung aber zum Anfang zum Üben müßte anstatt Delrin auch Acryl oder Holz funktionieren um zu sehen wie das so hinhaut.
    das könnte man erstmal aus resten testen :D


    http://www.youtube.com/watch?v=J4LG5dtHB5A


    Starken Tag noch, mfg Raiko

    Moin Tobias,


    herzlich willkommen hier im Forum! :china:


    Ich kann dem nur beipflichten, daß hier im Forum ist die angemessene Symbiose aus notwendiger Theorie und angewandtem Kriesenmanagement :funny-: ,
    nee im Ernst, Du hast dir ein super Forum ausgesucht, ich bin davon überzeugt dass Du hier sehr gut aufgehoben bist :thumbup:


    Viel Spaß hier und einen schönen Abend nach Bayern,


    Mfg Raiko

    Guten morgen Christian,


    Top Video :thumbup: , schön gemacht.
    Ich hoffe das hilft Nico und allen anderen die Probleme mit dem Plugin haben.


    Auch wenn es mich grad nicht so betrifft sag ich vielen Dank für deine Arbeit, es war sehr lehrreich! :daumen:


    Einen schönen Tag noch.


    Mfg Raiko

    Dank Dir trotzdem Christian! :thumbup:
    Kein Problem,ich wünsch Dir nen geordneten Umzug :thumbup:
    Mal sehen ob noch jemand in das Thema einsteigt.


    Mfg Raiko

    Guten Abend Diemo,



    granaaatenstark,echt. :thumbup::thumbup:
    Danke, dass ist immer wieder informativ Deine Beiträge zu lesen.
    Ja ja, das mit den Videos ist immer so eine Sache, heutzutage wird einem soviel vorgegaukelt, wie soll man wissen was man glauben kann und was nicht. :recht:


    Sollte ich in den nächsten Wochen mal bei Buthgrav reinschauen werd ich mir das auch gerne mal zeigen lassen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde man erst das zu gravierende Material verdampfen und danach mit einem , sagen wir mal,etwas diffuseren Strahl die Oberfläche verschmelzen damit es brillianter wird?


    Ich versuch mich in LaserGrav einzuarbeiten, ohne Laser, damit ich später nicht wie der Ochs vor dem Berg stehe.
    Ich war bisher sehr überascht wie Umfangreich die Software ist und für mich als Laser-Noob manchmal etwas schwer zu verstehen.


    Wenn ich dann endlich bei Ken bestellen kann werd ich auf jeden Fall mit Autofokus,verstellbareer Tisch,HR,Extra Röhre,CW 5000 auch mitnehmen.


    Deine Kleine Materialkunde war sehr hilfreich, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. :pein:


    Ich wünsch Dir noch nen schönen Sonntag abend.


    Mfg Raiko

    Moin Christian,


    danke für die Hinweise& Info´s.
    Ich fand den Effekt sehr cool weil die Farben einfach brillianter erscheinen.


    Ich bin mal gespannt was Deine Tests zeigen werden 8o


    Mfg Raiko


    P.S. Da ich noch keinen Laser habe kann ich leider nicht selber testen, das Fragen wirkt manchmal etwas dümmlich ;(

    Guten Abend liebes forum,


    ich hab ein paar Fragen an die Thunderlaser Experten hier im Forum.


    Ich bin nämlich vor einiger Zeit über dieses Video von GCC bei YouTube gestolpert:


    :pop:



    http://www.youtube.com/watch?v=Qbi-_BWWVcI


    Es scheint ja eine reine Softwaresache zu seinbe GCC, nun meine Fragen dazu:


    1. Ist das eine reine Fokussierungsveränderung tiefer ins Material?
    2. Geht das mit nem Thunderlaser z.B Mini 60 auch so?
    3. Hat das schon jemand gemacht?


    Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen. :D


    Schönen Sonntag Abend noch!



    Mfg Raiko

    Moinsen Jungs,


    Klasse Beitrag, ich hab mich immer dafür interessiert, vor Jahren hab ich mich mal damit bechäftigt da war mit Mais strahlen gerade angesagt.
    Mich hat der Staub immer abgeschreckt, aber mitlerweile gibt es ja echt erschwingliches Equippment.


    Ich war etwas überascht über die Badger Strahlpistohle.Das ist schon das zweite mal dass "Profis" sowas benutzen.
    Habs bei einem anderen Beitrag zum aufbringen von Thermark gesehen.Da natürlich als Airbrushversion.


    Ich bin echt am überlegen ob man sich sowas mal gönnen sollte. :daumen:


    Nico, wie reinigst Du das Strahlgut? Vermutlich nicht mit nem Goldgräbersieb oder? :funny-:
    Würde mich echt interessieren.


    Ich sag schonmal Danke :thumbup:


    Mfg Raiko

    Guten morgen,


    sehr Interessante Bilder!Schein ja wohl etwas größer zu sein das Maschinchen. :D


    Was meint Ihr, wie umfangreich wäre ein Eingriff damit sich sowas zu hause umsetzen läßt?




    Ich hab 51 Aktivitätspunkte und bin immer noch in der Krabbelgruppe :heul:



    :funny-::funny-::funny-:


    Starken Tag noch


    Mfg Raiko

    @ Happy to burn


    Wilkommen bei der Sendung mit der Maus
    8o
    shallst man seen, dat töven had een end



    ich glaube frei übersetzt: wir werden sehen und das warten hat bald ein Ende :funny-:


    Das war Ostfrisisch



    :hauwech:


    Grüße an alle


    Mfg Raiko

    Danke Piet, das sind gute Hinweise gewesen.


    Ja mit ölen wird das nix, das mußte ich auch leider feststellen.
    Das versoffene MDF konnte ich bisher auch mit Schnellschleifgrund o.ä. nicht in den Griff kriegen.


    Ich hab es mit G4 von Voss gemacht, allerdings ver "bernsteint" die Farbe etwas durch das PU-Harz.Was besseres hab ich bisher auch nicht gefunden.


    Was immer sehr nervt sind die Fasern die sich nach den Beizen an den Kanten aufstellen, dann schleife ich das Zeug und was soll ich sagen...wieder beizen, ein Teufelskreis.


    Ich bin momentan auf dem Trip das MDF mit PU Lasur fertig gefärbt zu lasieren. Spart Nerven und Zeit. :funny-:


    Als Profi siehst du das warscheinlich anders :noidea:


    Danke für deine Zeit und know how :daumen:


    Mfg Raiko

    Moin Piet,


    vielen Dank dass Du so ausgiebig Stellung genommen hast.In der Tat, Furnier ist tatsächlich etwas "dünnhäutig" beim bearbeiten :funny-:


    .. mann kann hier das Furnier im Voraus mit etwas Fügepapier "im Zaum halten"


    Das mit dem Fügepapier ist ein toller Tip, das werde ich mal testen.


    Hast Du nen guten Tipp zur Holzversieglung? Ich hab einige Sachen ausprobiert (Hartöl,Holzöl,Lasur alles von Clou) aber vielleicht hast du was anderes?
    Solltest Du noch nen Tipp haben wie man dieses verflixt saugende MDF schnell versiegelt wäre ich völlig begeistert 8o8o8o


    Sind ein bischen viel Fragen, wäre aber klasse wenn Du da weiterhelfen könntest :love:



    Mfg Raiko

    Moin Piet,


    vielen Dank für die Infos.
    Respekt, toller Hocker!Hast Du die Holzauflage mit mehren Funierblättern selber gebogen oder verdelt?
    Teilweise ja echt super fein 8|


    Mein Gedanke beim Lasern war folgender:
    Wie reagiert das Furnier vonHarthölzern oder ölhaltigen Hölzern ? Bei Diesen Hölzern entsteht ja auch vermutlich mehr Schmauch?
    Mußt du die Kanten reinigen nach dem Lasern (ich könnte mir vorstellen das beim auslegen rußige partikel an den Kanten die Fugen tiefer wirken lassen?


    Ist es dir schon passiert dass trockenes Furnier beim lasern äh sagen wir mal Spannungsrisse bekommen hast?


    Holz kann ja etwas eigenwillig sein gell :D


    Schonmal vielen Dank für Deine Unterstützung :daumen:



    Mfg Raiko

    Moin Piet,


    ja super,das nenn ich mal schnell :oo


    Du hast das schon richtig vermutet.Es geht mir um Furnierholz gesägte, geschälte oder gemesserte Ware zwischen 0,5 und 3 mm Stärke.


    Ich bin aber auch allen anderen Informationen zu Holz interessiert.Ich wollte erstmal dünn anfangen :funny-:


    Ich freu mich auf Deine Erfahrungen :lupe:



    Mfg Raiko

    Moin liebes Forum,


    ich hab bisher ne Menge gelesen über Laser und auch über Holz. 8o
    Ich lese in vielen Beiträgen das der Klebstoff oft für sehr dunkle Schnittkanten sorgt.Die Holzsorte spielt aber ja nun auch eine wichtige Rolle.


    Ich würde sehr gerne Furnier lasern, da aber auch Furnier sinnlos rumliegen kann weil man es schlecht bis gar nicht lasern kann
    würde ich mich freuen wenn einer weiterhelfen könnte.


    Meine Frage: welche Holzfurniersorten (ohne Klebstoff) lassen sich gut lasern (dicke des Materials) und von welchem Holz sollte man die Finger lassen.


    Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen da ich gerne Intarsien herstellen würde.


    Vielen dank schonmal und allen einen schönen Feierabend.


    Mfg Raiko