Beiträge von Loki91172

    Moin Bernd,


    ich werde mich jetzt nur kurz fassen.wenn Du ernsthaft mit dem Airbrushen anfangen willst mußt Du leider etwas mehr Geld investieren.
    Mit dem Teil steht und fällt alles.Genug Leute haben alles hingeschmissen weil Sie billig gekauft haben.
    Meine Erfahrung: Haarder und Steenbeck Evolution Two in One.Hat 2 verschiedene Nadeln um flexibel zu sein.
    Bezahlbar und echt Top.Damit kannst Du unheimlich genau arbeiten.
    Ich hab noch die Infinty von H&S und das schöne ist dass die Teile untereinander kompatibel sind.


    Ich kann dir nur die Airbrushforen ans Herz legen, genau wie hier :thumbup:


    Denk auch bitte an die Peripherie, Du brauchst nen guten Kompressor,Reinigungsmaterial,Wasserabscheider und vor allem gute Farben.


    Wenn Du mir sagen kannst zu welchen Verwendungszweck Du das Gerät benutzen möchtest kann ich Dir vielleicht auch konkreter helfen.
    Airbrush und Eraser in einem gibts noch nicht soweit ich weiß.


    Ich hoffe das war jetzt nicht unhöflich und ich hab jetzt nich zu viele Vorstellungen kaputt gemacht :love:


    Wie gesagt, will dir gerne noch weiterhelfen.


    Mfg Raiko

    Jaja, wer erstmal ne TS 55 in der Hand hatte gib Sie nicht wieder her :crazy: Meine bevorzugte Marke.


    Danke für Deine ausführliche Darstellung.Du hast die meisten Sachen echt auf den Punkt gebracht.Ich bevorzuge auch eine korrekte Art u. Weise im Geschäftsverkehr.
    Scheinbar ist Thunderlaser ja ne echte Ausnahme.Ein Zeichen von Weitblick und wettbewerbsgerechten Verhalten :thumbup:


    Wenn es HIWIN sind dann führe ich ja einen kleinen Betrag in die BRD zurück :D
    Ich lege sehr großen Wert auf Service, deswegen hatte ich absolute Bauchschmerzen mit Chinesenlaser,
    nicht weil ich Vorbehalte hätte sondern weil das viiiel zu weit weg ist.


    Dank der Foren und auch z.Tl. Dir ist es auch zu verdanken dass ich Thunder überhaupt näher betrachtet hab.
    Jetzt bin ich sogar fast soweit den MINI60 zu bestellen.


    Sollte mir nichts besseres zum selben Preis in die Finger kommen.




    Vielen dank für Deine Ansichten, ich wünsche Dir noch ne angenehme Nacht.


    Mfg Raiko

    Och doch, das kann man. gut 2 Drittel der Wege sind beim Schneiden Leerfahrten, bei denen sich ein flotter Laserkopf durchaus in der Zeit bemerkbar macht.


    Aaarrrrghhh :unfassbar: , logisch da hab ich gar nicht dran gedacht, danke.


    Siehste, wie ich schonmal bemerkt hab, Deine Antworten sind eben fundiert und so geschrieben das selbst ich das verstehe :thumbup:


    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.Ich wußte wohl dass sich das Co2 mit der Zeit irgendwie abbaut, von den Katalysatoren hatte ich zum Beispiel keine Ahnung.
    Wenns meine Maschine gewesen wäre hätte ich warscheinlich ne mittelschwere Krise bekommen.


    Kannst Du mir vielleicht etwas helfen bitte :?:
    Wenn Du die wahl hättest dein Geld für einen Shenghui G350 zu investieren oder mehr als das doppelte in einen Mini 60.Was würdest Du mit Deinem Wissen tun?
    Mir kommt es auf zuverlässigkeit,genauigkeit und langlebigkeit an.Liegen die Geräte soweit ausseinander von der Qualität?


    Sollte die frage schon gestellt worden sein wäre ein Hinweiß toll. :D



    Mfg Raiko

    Was heißt das denn jetzt genau? :sad:
    Soll jetzt nicht böse klingen, nur extrem neugierig fragend. :lupe:


    Ist das eine temporäre erschöpfung der Röhre,Spiegel, der Hitze geschuldet oder Ist das generell ein Problem des Thunder Mini60?
    Ich frage weil ich natürlich lieber die Schwächen kenn als die stärken.


    Acht Stunden dauerburnen ist aber schon echt heftige Arbeit, schade nur dass die Maschine den Geschwindigkeitsvorteil beim schneiden nicht nutzen kann.


    Wie kommt es eigentlich zu Thunder und Ken so ein gutes Verhältnis hast??Du kennst Dich ja mit den Geräten auch scheinbar sehr gut aus?
    Du hast doch nen Morntech.


    Mfg Raiko

    @ Diemo


    Vielen Dank für Deine Infos, Bilder und Viedos hab ich mir schon echt ne Menge reingezogen,die von Thunder, von Dir un auch die von Marco.Marcos Laser mit den Werten ist schon echt krass,mich würde mal ein Langzeittest interessieren ob und wie die Mechanik bei der Belastung leidet.Und vor allem wie die Schrittmotoren bei den Bremswegen abnutzen.


    Ich denke auch das die Teuren Laser ihre Vorteile haben, ich vermute mal dass diese dann auch noch nen tick genauer sind, ist aber jetzt nur ne Vermutung.
    Ich werde sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen und Fragen. Ich habe auch Deine Beiträge im anderen Forum sehr gerne gelesen, von meiner Seite aus fachlich fundiert,sachlich und überaus lehrreich.


    Umso angenehmer dass Du hier jetzt mit Marco dein Ding machst.
    Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen, wir kommen aus der selben Ecke.


    Was den Thunder betrifft würde ich ihn wirklich am liebsten mal "anfassen" und live sehen was er wirklich kann.
    Mal sehen ob sich das ermöglichen läßt.


    Hast du mehrere Laser bei Dir stehen?


    Mfg Raiko

    @ Christian


    Vielen Dank, und ich werde selbstverständlich meine "Objekte" preisgeben wenn ich soweit bin.Male sehen,
    manchmal gehts ja schneller als man denkt gell :thumbup:


    Ich hab auch mit viel Interesse Deine Berichte gelesen, war sehr aufschlussreich und hat mit davor bewahrt einen Fehlkauf zu tätigen :D
    Dafür schonmal Danke.


    Bin mal gespannt was noch so interessantes aus Deiner Feder kommt?



    Mfg Raiko

    Moin Diemo,


    vielen Dank für Deine Begrüßung :)
    Ja das liebe Geld kann einem schon echt das Leben schwer machen.Die Geräte trennt ja nun ein erheblicher Betrag.
    Gravieren und schneiden verschiedenster Dinge.Vom Scherenschnitt über Steingravur zum Acryl.
    Im Grunde alles was auf dem Plotter oder der Fräse nicht so schön gelingt oder mit zuviel Aufwand verbunden ist.


    Wie gesagt, ich habe den Mini 60 ins Auge gefaßt und suche nur noch die letzten Argumente es zu wagen.


    Ich freue mich schon auf das Wissen hier im Forum.Vielleicht find ich ja jemanden im Norddeutschen Raum der einen Mini 60 hat um das Gerät mal in Aktion sehen zu können.


    ich wünsch Dir ne angenehme Nacht


    Wir lesen uns noch :)


    Mfg Raiko

    Huhu liebes Forum,


    da ich flammneu bin im Forum und möchte mich kurz vorstellen :lupe:


    Mein Name ist Raiko, komme von der Nordsee habe "noch" keinen Laser.
    Ich bin vom plotten übers CNC-fräsen nun von der Lasertechnik schwer angetan.
    Ich lese schon seit einem Jahr in allen möglichen Foren um mich über die Vor-und Nachteile zu informieren.
    Durch Zufall bin ich auch nun auf dieses Forum gestossen und bin gespannt wie es sich hier entwickelt.
    Ich finde es klasse das dieses Forum noch so jung ist.Ich hoffe dass ich nun auch bald zu meiner Blitzkiste komme.
    Anvisiert ist ein Thunder Mini 60 da ein Zing doch etwas zu "äh" exklusiv ist.


    Ich hoffe das ich hin und wieder was sinnvolles beitragen kann und sobald ich meinen Laser habe auch echte Erfahrungswerte posten kann.


    Ich wünsche euch allen einen starken Abend........und nicht ganz so Krasse Temperaturen!


    Mfg Raiko