Beiträge von mr_b

    Nein, kein Display.

    Ich habe die grbl 1.1h drauf gemacht, sonst wüsste ich mir keinen Rat. Aber das Problem besteht. Ich werde die Endschalter abklemmen und schauen ob das Problem immer noch besteht. Evl. ist einer davon defekt und hat Wackler.

    Im Youtube sieht deine Fräse so riesig aus. Ich habe auch vor mir eine voll Alu Fräse zu bauen. Momentan habe ich noch eine Plastik CNC.

    Aber andere Frage... Hat jemand von euch auch das Problem mit mks dlc v2.1, dass die Endschalter mitten beim Lasern ausgelöst werden, obwohl nichts in der nähe der Schalter ist?

    Mit 5 Stunden liegst du schon richtig. Pro Teil, es sind 2.

    Der wird passiv gekühlt, ich habe nur 0.8A motörchen. Einen Lüfter ein zu bauen ist kein Problem, aber entweder muss man den oben drauf setzen, oder die Box höher machen. Hab es bei

    https://www.thingiverse.com/thing:4862696

    Gestern Eingestellt und schon über 130 Leute habe es gezogen. Anscheinend haben viele drauf gewartet... 😀

    :funny-:Junge, junge... Das Gehäuse für's Board... Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Eine Schraube am hotend war locker... Dadurch wackelte es beim Druck und hat nicht so schöne Ergebnisse geliefert.

    Ja, das kenne ich. Ich versuche seit drei Tagen aus meinem Ender 5 etwas brauchbares zu machen. Bis jetzt ergebnislos. Die Kiste will einfach nicht vernünftig funktionieren.... Der laser hingegen, mit den neuen Boards läuft einwandfrei. IC habe mich entschieden das Makerbase mks dlc v2.1 zu benutzen und jetzt versuche IC h seit drei Tagen ein Gehäuse dafür zu drucken.... ||

    Im Geltungsbereich der Europäischen Laserschutznormen müssen Laserschutzbrillen als persönliche Schutzausrüstung entsprechend der Vorgaben der EN 207 und/oder EN 208 gekennzeichnet sein. Die Kennzeichnung nach EN 207 muss die Wellenlänge/-bereich, die Betriebsart/-en (D, I, R oder M), die Schutzstufe (LB-Wert), das CE Zeichen und das Herstellerzeichen enthalten. Eine Kennzeichnung entsprechend der amerikanischen ANSI-Norm nur mit Optischer Dichte (OD-Wert) bei einer Wellenlänge ist nicht zulässig.

    Hallo.

    Wer kann mir eine Leser Schutzbrille empfehlen für einen Blauen Dioden Laser 450nm? Die Empfehlungen, bzw Bewertungen bei Amazon sind nicht wirklich ernst zu nehmen.

    Heute ist das Camxtool Board gekommen. Angeschlossen und läuft. Aber ich sehe keinen so großen Vorteil gegenüber DLC v2. Abgesehen davon das ich nicht weiß wie man bei dem Ding stepps einstellt, das Board 24v braucht (mit 12v läuft es aber auch) und die Treiber genau so laut sind wie die DRV8825... Sonst keine Vorteile...

    Wenn du die Jmper an den Treiber meinst, hab die einfach gesetzt als ob das Schild und Arduino wäre. Und genau so war es auch. Da es keine Dokumentation zu den Platinen gibt, hab ich auch festgestellt. Nur platinen layouts mit Bestückung, aber das hilft nicht wirklich. Mir zumindest.

    Was ist der Vorteil von LightBurn mit estlcam? Gegenüber Lasergrbl? Wenn ich die Bilder vorher so habe, wie ich die brennen will zb mit Photoshop vorbereitet. Auflösung, Raster usw...

    Der Neje hatte eine Platine. Das nennt sich "neje laser modul tester v1.1"

    Ich chabe direkt angeschlossen. Das hat zwei Vorteile: über die Platine ist der Modus immer beim einschalten "off" und muss jedes mal auf "ttl" geschaltet werden. Zweitens der Lüfter dreht jetzt viel langsamer, über die Platine immer unerträglich laut gewesen, dass ich schon überlegt habe das um zu bauen. Der Temperatur des Leser macht das gar nichts.

    Der einzig nachteil: ich sehe jetzt die temp der laserdiode nicht mehr.

    Plottmania

    Auf dem Board ist das grbl 1.1e installiert. Kann ich es einfach auf 1.1h updaten, oder ist das wieder so eine China Firmware die nicht standard ist? Will das Teil nicht gleich Himmeln.

    Heute ist das MKS DLC v2.1 gekommen. Angeschlossen, eingestellt unt läuft. Ohne Aussätzer, ohne Probleme. Dann habe ich die Treiber DRV8825 gegen TMC2225 getauscht und konnte meinen Ohren nicht glauben. Die Motoren sind Jetzt praktisch lautlos! Ist schon fast so ein Aha! Erlebnis als ich das silendboard in meinen Ender gesteckt habe...