Beiträge von ElkOnFire

    Danke Männer!

    Ja, genau das war es, das kleine Röllchen hat den Zittrigen verursacht. MAnchmal braucht man einfach nur jemanden zum Reden... :D


    Vielen vielen Dank!


    So, was für Beiträge würdet Ihr mir denn hier so ans Herz legen?


    Viele Grüße

    EOF

    Ach man, jetzt hab ich was zum Blauen Kopfschmerz gesagt, aber gar nicht zu mir.... danke Armin!

    Also, ich bin 40 Jahre alt, als Sohn eines Tischlers ein Freund von Holz und auch im Umgang damit nicht völlig talentfrei. Selber bin ich Wirtschaftsinformatiker und bastle halt gern rum. Als Vater von drei Kindern gibt's auch immer etwas zu reparieren oder umzubauen. Wir wohnen in NRW, dort wo man von alten Zechentürmen schon schön auf die Kuhweiden sehen kann :)


    die X-Schiene ist blitzeblank, die geht regelmäßig das Wattestäbchen mit Ethanol durch. Was mit aber aufgefallen ist, ist dass die Kunststoffrolle rechts oben am Wagen keinen Kontakt zur Schiene hat - das schaue ich mir nun mal an und melde mich mit dem Ergebnis!

    Hallo liebe Laserfreunde,


    ich bin neu hier und möchte mich mit meinem K40 einmal vorstellen und auch gleich um Hilfe bitten.

    Ich habe mit im letzten Jahr einen K40 zugelegt und mittlerweile lustig um- und aufgerüstet, Air Assist, Belüftung, neue Spiegel und Halter, was man halt so braucht. Zum Lasern bin ich gekommen, nachdem ich auf Thingiverse immer mal wieder auf Laser-Vorlagen gestoßen bin, wenn ich Ideen für meinen 3D-Drucker gesucht habe. Als verheirateter Mann war der 'Sales-Pitch' für den Laser einfach: "Schatz, ich kann Dir Deko machen" :D


    So, nun zum Problem meines Kleinen:

    seit kurzem beobachten ich bei Y-Fahrten zitterige Wellen in X-Richtung:

    K40-XY-Raster-WellenAufY.jpeg


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann und wie ich das in den Griff bekomme?



    Vielen Dank!

    ElkOnFire