Beiträge von Jay

    Moin Liebe Gemeinde,


    Neuer Tag, neues Glück,

    ich habs jetzt mal mit einem großen Kompressor ausprobiert 750 Liter Volumen mit Manometer, leider ist das Ergebnis ziemlich gleich geblieben, ich habe auch noch verschiedene Geschwindigkeiten und Leistungen ausprobiert, die Teile liegen komplett abgetrennt im Arbeitsbereich, allerding immernoch nicht schön sauber wie ich es gerne hätte... also an der Pumpe scheint es nicht zu liegen :(.


    Fals noch jemand eine Idee hat, ich wäre euch für jeden Ratschlag sehr Dankbar.

    Hi Christian,


    danke für deine schnelle Antwort, aktuell habe ich für dieses Teil verschiedenste Einstellungen von langsam bis sehr schnell ausprobiert, genau so mit der Leistung rumgespielt und so ziemlich jeden Wert ausprobiert (auch die Einstellungen, wie sie im Benutzerhanbuch vorgegeben sind für Material und Materialstärke), auch die Höheneinstellung ist mit einem vom Hersteller mitgelieferten Distanzstück richtig eingestellt, leider ist das Ergebnis immer wieder gleich, bei jeder geschwindigkeit, in dem Laser ist, wie du schon sagst, eine kleine Pumpe für die Zuluft eingebaut, ich könnte mir schon vorstellen, dass mein Problem auch in diese richtung gehen könnte, da ich leider nur wenig Erfahrungwerte habe kann ich das leider nicht genau deuten. Ich könnte allerdings deinem Tip folgen, und mal einen Kompressor an den Laser anschließen, da bin ich zu midest mal einen Schritt weiter, danke für deinen Tip, ich melde mich, sobald ich es ausprobiert habe.


    Viele Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu im Forum, ich bin 31 Jahre alt und habe einen 60 Watt Laser mit einem Ruida 644XG Controler und würde mich gerne dieser Konversation Anschließen.

    Ich wollte gerne ein Paar Kreise aus Acryl schneiden, die Datei habe ich in Lightburn als Elipse erstellt.

    Leider sind die Kreise nicht wirklich rund, sondern weisen rundum kleine wellen auf, fast schon wie bei einem Ritzel :D, allerdings nicht ganz so stark ausgeprägt.


    Ich habe nun auch bei mir mal die Führungen geprüft, schrauben auf festigkeit geprüft, alles sitzt fest und wacklelt nicht.

    Hat da jemand schonmal die Erfahrung mit gemacht und kann mir weiter helfen, ich wüsste aktuell nicht wo ich noch schauen könnte.


    Viele Grüße aus Göttingen!