Beiträge von Aurum30

    Jungs, ich hab es geschafft....so halbwegs....

    Hatte gestern Hilfe, die mir geholfen hatte die Spiegel neu einzustellen....

    Die Maschine läuft wieder, die Leistung ist aber noch nicht perfekt... auf der Platte, die ich Lasern wollte, gibt es einen Bereich in der Mitte, der perfekt ausgeschnitten ist, und die äusseren Bereiche suboptimal. Was heisst es jetzt?..


    habe übrigens die neue Röhre noch nicht eingebaut....


    Ich schätze Eure Hilfe sehr, kann jedoch als Neuling, leider nur ein Bruchteil von dem Technikkramm verstehen...also bitte für Neulinge erklären..

    danke

    Danke für Deine Geduld und die ausführliche Erklärung! Ich versuche es jetzt.

    Hallo Kungs,


    ich habe da heute einges ausprobiert und hier sind die Ergebnisse. Meiner Meinung nach sind die Spiegel ok, trotzdem kommt keine Power raus.

    Hab sogar mit ner Wasserwage geguckt wie die Röhre liegt, perfekt.

    Es tut sich am 1. Spiegel erst ab 20 max Leistung, vorher nicht. Der rote Punkt leuchtet immer, trotzdem schneidet nix. hab bis Power 70 max Leistung ausprobiert. Normal hab ich dieses Material bei 40 geschnitten.


    Was ist Eure Diagnose???

    Liebe Grüße

    Adriana

    Es ist zum Verzweifeln, Linse nochmals gereinigt (keine Kratzspuren sichtbar) , Spiegel versucht einzustellen. Der Test mit den Kreppband klappt gut, nicht perfekt mittig aber es geht. Jetzt hat das Dingen gar keine Power:cursing::cursing::cursing:, fährt seine Strecke ab, mit den gleichen Einstellungen wie immer, aber ohne Ergebnis - weisser Adler auf weissem Hintergrund!


    ;(;(;( ich habe die Maschine geschrottet - brauche Hilfe vor Ort. Kennt Jemand Jemanden, der mir im Ruhrgebiet (Gelsenkirchen) gegen Bezahlung helfen kann. Man bin ich sauer...

    Hallo Alle,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe seit Februar einen 60W China laser. Bis jetzt viel rumprobiert und gute Ergebnisse mit Sperrholz, Holzpappe und Filz erzielt. Seit dem ich die Spiegel reinigte, wird der Laserstrahl nicht mehr gebündelt. Das heisst anstatt zu schneiden, graviert er einen dicken 5 bis 7 mm dicken Strich. Woran kann es liegen, was soll ich machen.


    Liebe Grüße

    Aurum30