Beiträge von camenbert

    Hab, bzw tu ich nicht.... aber ozon würde ich nicht einatmen wollen!! Jedenfalls nicht in den Konzentrationen, die du da erzeugst :-Angst)


    Weiß nicht, ob Holz z.B. das ozon nicht aufnimmt und dann langsam wieder abgibt?!?

    Dann besser ein billiges Parfum drauf sprühen :D

    Das mit dem Ozon aufnehmen ist natürlich eine gute Frage. Parfüm scheidet aus. Ich wollte das nun auch nicht 3 Stunden im Ozon stehen lassen. Dachte da eher an 5 bis 10 min.

    Moin Gemeinde,


    ich habe hier im Forum gelesen, das einige einen Ozongenerator benutzen um den Verbrennungsgeruch zu beseitigen.

    Leider habe ich aber nichts über die Anwendung gefunden.

    Reicht es aus das Material welches vom Geruch befreit werden soll in einen Karton zu legen, stellen und einen Ozongenerator durch ein Loch im Karton das Ozon einblasen zu lassen oder wie muss ich das bewerkstelligen?


    Danke für eine Info

    So........ Stephan? Danke, danke und nochmal danke.

    Anhand deiner Dokumentation und Ratschlägen habe ich es geschafft. Die x und y Achsen waren auf satte 2000 eingestellt. Das habe ich Dank deiner Hilfe umgestellt. Auch die Y Achse musste umgestellt werden. Nun macht er genau das was ich will. Auf ans weiter testen ;)

    Danke Stephan. Das werde ich machen. Wenn du mir noch sagen kannst welche Konsole ich am besten benutze um die Einstellungen zu machen. Fragt mich was, was mit Holz zu tun hat. Da wäre ich Experte drin

    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Besonders an plottmania. Soviel Ahnung möchte ich auch mal besitzen. Ich werde mich da nun mit auseinandersetzen und falls Fragen auftauchen wieter nerven.

    Hallo Hans,


    danke das du dir soviel Mühe machst.

    Wenn ich den Arbeitsbereich so wie von dir eingebe, zeigt er mir den auch so an. Das Problem ist aber, das der Laser in der y Achse dann die 400 fahren will, aber nur 300 kann.

    ist es ja auch. aber ich müsste dann den Laser um 90 Grad drehen. Weil im Programm die 500 von unten nach oben dargestellt werden und das Lasermodul dann von links nach rechts sich bewegt.

    Ich versuche es mal anders zu beschreiben allerdings nur anahnd der X Achse:


    wenn ich die X Achse, die beim Laser dann wenn er vor mir steht, mit Anfangspunkt unten links, auf 500 mm stelle, also der Weg des Lasers von links nachts rechts ist das in LIGHTBURN von oben nach unten, nicht von links nach rechts.

    Danke für die Antwort Hans.

    Das ist ja mein Problem.

    Wie bei dir im Beispiel stelle ich die X Achse auf 500 ein. Beim Laser wären das dann aber die Y Achse.

    Die Darstellung bei Lghtburn ist also um 90 Grad gedreht.

    Hallo,

    mein Name ist Bert, ich bin neu hier und arbeite zur Zeit mit einem Elekslaser A3 pro.

    Dieser läuft seit kurzem mit Lightburn.

    Dazu meine Frage: stelle ich en Arbeitsbereich auf z.b. 200 breit und 100 hoch, also so steht der laser auch vor mir, Controller auf der linken Seite, Anfangspunkt vorne links, stellt mir das Lightburn so dar, das ich den Arbeitsbereich hochkant sehe. Kann ich entweder die Darstellungändern in Lightburn oder aber die X und Y Achsen irgendwie tauschen? Vielen Dank für eure Antworten