Beiträge von Der Lasermann

    ... das ist immer noch (wie vorher schon mal geschrieben) ein typisches Bild von "Umkehrspiel" bzw. "mechanische Elastizität", die sich in eine Richtung aufbaut und zurück wieder "entspannt" ohne den Kopf zu bewegen ... hat eher was mit Reibung und eben "Elastizität" im Riemen oder mechnaischen Aufbau zu tun :rolleyes:


    Viktor

    Also die mechanik habe ich kontrolliert und alles ist top..

    Stell erst mal auf 5 oder 6 tausend, dann laufen die ruhiger.


    Dann laserst du mal ein Quadrat an mit 100x100mm und misst die Kantenlänge


    Und dann musst du ins vendorsetup von rdworks , read drücken , dort bei x und x ist ein button mit drei punkten, da drauf klicken und dort gibst du soll und ist ein von den 100x100mm... write nicht vergessen

    Ok, werde dies machen.

    So kann ich diese einstellen

    Ja die CL hatte ich mit 800 laufen

    Was würdest du beim strom einstellen?

    hi Leute..

    ich stehe gerade etwas auf dem schlauch und benötige eure hilfe🤷‍♂️


    habe die CL stepper mit normalen Stepper gewechselt.

    dabei habe ich nema17hs24-240d mit dem Treiber dm542t von stepperonline verbaut.


    die microschritte habe ich auf 1600 gestellt und der Strom auf 1.91a / 1.36a gestellt.

    die Motoren laufen, aber nicht sonderlich schnell, Zudem ist der weg nur die hälfte vom gesamten weg.

    kann mir einer helfen, wie ich die Einstellung im Ruida vornehmen muss.👍


    danke🤗

    :funny-::funny-::funny-::funny-: ChiDeu :hauwech:


    Und genau das werde ich heute noch machen.

    Dann ist mal ein Problem weg .-> bis zum nächsten :lupe:

    Das sind Treiber für "Hybridservos" Michael. Also für Closed-Loop Stepper.

    Genau :)

    Sorry, hätte ich etwas präziser schreiben sollen. :evil:


    Gestern habe ich bemerkt, dass leider bei diesem Treiber, den ich angeschlossen habe nun gar nichts mehr geht :unfassbar:


    Ich habe zuhause noch Nema 17 HS24-2104D mit Digitalen Stepping Driver DM542T herumliegen.

    Dachte, ich verbaue diese Motoren anstelle der Closed-Loop Stepper.

    Was meint ihr?


    Grüsse

    Wow, d muss ich mir gleich eine Woche Ferien nehmen.

    Hast du den auch Bilder, die du mal in das Forum stellen "möchtest" :)