Beiträge von matthias93

    Also ich rede nicht von der Software, die auf dem Laser selbst läuft.
    Bei dem Neje Laser ist eine Windows Software mit dabei, mit der man ein Bild auswählen kann. Wenn man auf Start klickt, dann wird das Bild an den Laser übertragen und der beginnt dann zu arbeiten.
    Und das würde ich gerne anstatt per Windows-Benutzeroberfläche von einem eigenen Programm aus starten.

    Hi,


    ich bin neu in diesem Forum und versuch mich mal etwas vorzustellen.

    Ich heiße Matthias, bin 28 Jahre alt, komme aus Ulm (BaWü).

    Und ich bin Laser-Anfänger. Ich hab mir neulich einen Neje Master 20 W zugelegt.
    Also alles andere als ein Profi-Laser. Aber ich glaub das Teil ist ganz witzig.


    Joa... ich denke mal das war mal so das wichtigste ;)

    Hi Leute,


    ich habe einen Neje Master 2s 20W.


    Und ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Laser automatisiert zu betreiben.
    Damit meine ich, dass man sich nicht durch die Benutzeroberfläche der mitgelieferten Software durch klickt, sondern dass ein eigenes Programm den Laser startet.

    Also gibt es z.B. dei Möglichkeit per Command-Line Befehle etwas zu lasern oder evtl. eine Schnittstelle, die man irgendwie ansprechen kann?

    Ich habe leider bisher nichts gefunden.


    Viele Grüße