Tippe da eher auf zu extreme Beschleunigung, denn die Schrift wird als Vektoren abgefahren.
Beiträge von Bastler_ohne_Plan
-
-
.....
Nachdem ich die Spiegel ausgerichtet habe, schafft der Laser es nicht mehr durchzuschneiden. Nun frage ich mich was ich jetzt falsch gemacht habe. 🙈
Ganz einfach:
Du hast die Spiegel FALSCH ausgerichtet bzw eingestellt!!
-
Mit 100W CO2 geht 8mm! Nicht rasend schnell, klar!
Aber immer bedenken, dass die Schnittkante nicht 100% grade ist bzw ein wenig einer Sanduhr gleicht!
-
Die Spiegel musst auf jeden Fall prüfen!
Wie Michael geschrieben hat, Krepp aufs Loch vom laserkopf und in allen 4 Ecken mit wenig Leistung drauf schießen.
Gibt im besten Fall nen "dunklen Fleck"....die müssen alle 4 deckungsgleich sein!
-
Hilfe, mein Fahrrad fährt nicht mehr gescheit!!
Hab es mehrmals geputzt, neue Reifen drauf und Kette geölt!
Oder mit anderen Worten:
Meine Glaskugel hat keine Lust sich Informationen aus dem Vakuum zu saugen, WAS das Problem sein soll!!
Auf den Bildern sieht man ein ausgeschnitten etwas!
Also entweder sagst du GENAU was das Problem sein soll und gibst weitere Infos zu Software, Einstellungen, was wie gelasert wurde usw, oder du behältst dein Problem ganz einfach!
-
Naja, wer sich nen Goldbarren leisten kann, den juckt das verdampfte nich
-
also ich bin damit jetzt 1000 mal drüber gegangen. Trotzdem ist es nicht durch.
Wie stark is denn dein Material?
Ich frag mich jetzt nur, warum solche Arbeiten von einem Goldschmied mit Säge und Feile gemacht werden......
Oder mit anderen Worten:
Ich glaube nicht, dass das mit deinem Laser vernünftig klappt!
-
Dann ist ein Kabelbruch sehr, sehr wahrscheinlich!!
-
Beim großen "A" für um die 200€ gibt's sofort eine, für um die 170 musst halt paar tage warten....
-
Es wird halt spätestens dann zum "Problem", wenn du das verkaufst.
Wenn etwas keine Zulassung hat und du nimmst das trotzdem, hast ein riesen Problem, wenn dir einer was will.
Selbst wenn das nur verschenkst, der wird krank durch das Zeug, hast ein Problem......Auch wenn das gängige Praxis is und in Youtube hoch und runter gezeigt wird!
Fluch und Segen die Gesetze und Bestimmungen!
-
Welche Software?
Da stimmt der Versatz vom Rotlicht zum Laser in den Einstellungen nicht!!
-
Bei Lightburn selber???
Habe nach der Trial Version die Lizenz gekauft!
Aber nun zur eigentlichen Frage, hat da jemand ne Idee?
Bist du GANZ SICHER, dass du direkt bei Lightburn gekauft hast?!
Sieht eben nich danach aus, ist ein typischs Bild, wenn die lizenz aus irgend nem Hinterhof kommt....
-
Stimmt.....aber er hat ja dann doch noch Infos gegeben....
Wär ich "gut drauf" heut, hätt ich was anderes geantwortet.
Aber wir sind ja "das freundliche Forum"
-
Das is aber bissel ne seltsame Sicht.....
Wenn ich ein Problem mit nem Gerät hab, will ich das doch gelöst haben?! Dann gebe ich doch möglichst viel Infos, dass die anderen es leichter haben und nich erst die Glaskugel polieren müssen....
Aber ok....
gib in lightburn, in der Konsole $$ ein. Dann kommt die Liste mit allen Einstellungen.
Wenn was ändern willst, zB $32=1, dann das eintippen und enter.
Mit $$ kannst kontrollieren.
-
Dann is evtl der Lasermodus auf 0...$32
Oder muss der 0 sein beim laser? Keine Ahnung
-
.....
Vorstellung wäre auch noch angebracht und nett
Nach 2 Jahren?!
Edit
Oh, erster Beitrag.....ok....
-
Hat RD ein QRCode Generator?
Dann kannst den link zum Song dor rein kopieren und den Code generieren lassen.....
So würde ichs bei Lightburn tun.
-
Der Controller steuert über einen Ausgang das Netzteil an.
Entweder hat der Ausgang vom Controller ein Schuss, oder der Eingang vom Netzteil, oder in der Software ist etwas "verstellt".
Aber völlig ohne zu wissen, was für ein Controller, welche Software ist es ein Rätselraten
-
Kann dir nicht sagen, ob es besser ist beim einen, oder anderen zu reklamieren.
Würde allerdings zuerst den Verkäufer anschreiben und ihm erklären was defekt ist bzw nicht passt.
Aber an deiner Stelle würde ich mindestens die defekten Teile zurückschicken und dem Verkäufer klar machen, dass das "Y" nicht passt.
Vielleicht sagt der dir auch, du sollst das komplette Paket zurückschicken?!
Wie gut das mit dem Verkäufer klappt???
Hab mit denen noch nie zu tun gehabt.
-
Dann schauen wir nur noch Videos und sparen uns das Geschreibsel zB hier?!
Naja, dann fang mal an damit