Beiträge von Andi4633

    Hallo plottmania


    Ich habe jetzt die Konfiguration neu gemacht. Mit deinen Einstellungen. Er macht das was er soll. Aber ich finde er fährt sehr langsam an und bremst sehr früh. Aber alles nicht so schlimm denke ich. Ich habe jetzt ein paar Wikipedia Seiden gefunden wo jede Einstellung von grbl auf deutsch erklärt ist.und wie mann Stück für Stück testen kann.

    Habe mal noch Na frage wen ich in lightburn die Maschinen Einstellungen ändere und schreibe. Muss ich sie in grbl auch eintragen.macht es einen Unterschied ob grbl das an den Controller sendet oder lightburn.


    Gruß Andi

    So einfach^^^^Kann Kino sein.

    Für mich ist das

    =O=O=O=ODie Hölle.



    Werde es heute Abend testen

    Und mich melden. Danke erst mal für die Hilfe.

    Gruß Andi

    Also ich habe jetzt mal in meinen kontroler Einstellungen bissel ausprobiert. Mein laser fährt erst mal wieder auf die Punkte wo er hin soll. Nur fährt er es sehr langsam wahr vorher viel schneller und wenn er lasert ist er auch sehr langsam und ruckelt.also denke ich das ich da durch laden und lesen der cofig viel verstellt habe. Wo her bekomme ich die originalen Einstellungen für mein atomstack a5.

    Hallo Leute. Erst mal ich bin Andreas bin 46 aus Ostfriesland. Kann mir jemand helfen. Ich habe den atomstack a5 bis vorgestern lief alles super . Gestern habe ich alles gestartet Bild eingelesen 10×10cm aber der laser macht es ca 30×30cm. Wenn ich in lightburn 1cm anklicke fährt der laser ca 3cm. Habe schon geschaut alles deinstalliert und neu installiert immer das gleiche. Bei der zweiten Installation ist mir aufgefallen das er mir anzeigt das mein laser nur max 20×20cm kann aber er kann eigentlich 41×40CM. Kann man von den kontroler die Software neu auf spielen. Oder kann mir mal einer von einen atomstack a5 die Kontrolle Einstellungen schicken oder ab fotografieren. Weil ich denke das meine verstellt sind.


    Danke im voraus.

    Gruß Andi