Beiträge von klausffm

    egal was ich mit LightBurn schreibe, es wird alles in Spiegelschrift gebrannt????

    Auf dem Bildschirm steht es richtig

    Ich habe den verdacht, dass mein Laser nicht den richtigen Focus hat.

    In Google bin ich auf zahlreiche Videos gestoßen wie der Focus mittels einer Latte eingestellt werden soll.

    Leider nutzt es wenig wenn ich nur die Filme sehe, aber von dem gesprochenen nichts verstehe, weil alles in Englisch ist.

    Vielleicht hat hier jemand den gleichen (Neje Master 2s plus 30Watt) nicht den mit dem kompletten Rahmen, sondern den mit dem langen Arm.

    Schiebe ich den Laser hoch wird aus dem Punkt schnell ein Rechteck also nach unten damit bis es ein Punkt ist aber wie weit runter?

    Bei dem Neje war so ein Holzklötzchen dabei 28mm x 28mm das hatte ich auch schon als Focusmaß genutzt, aber da ist der Laserpunkt auch schon ein Rechteck, drehen am Rädchen bringt gar nichts.

    Grüße Klaus

    Jetzt muss ich nochmal was fragen, bei der Geschwindigkeitseinstellung ist auf der rechten Seite ein kleines Buch, darin sind empfohlene Einstellungen nach Laser Gerät möglich. Aber da ist kein Neje mit 30Watt zu finden. Kann man den eintragen? Wenn ja wie?

    Ja ne is klar, vielleicht arbeite ich mich da irgendwann rein.

    Ich sehe zwar keine große Gefahr bei einer Laserdiode, aber sie ist bestimmt nicht ganz ungefährlich.

    Für einen co Laser fehlt mir die Kohle und zudem der Platz.

    Das mit dem anlesen ist wohl richtig aber wie gesagt ich habe im ganzen Netz nicht ein brauchbares Video gefunden. Wo überhaupt erstmal erklärt wird was welche Einstellung überhaupt bewirkt.

    Aber das macht ja nix.

    Immer ausprobieren, es hat auch tausende Versuche gebraucht bis ich meine Damast-Klingen perfekt schmieden konnte.

    die Klingen nicht, die Griffe sollen gelasert werden. Vielleicht klappt es ja mit Schrift.

    Muss ich nur die Schrift finden, oder hat GRBL keine Schrift wie LightBurn?

    Ahso, ich versteh nur Bahnhof.

    Aber ich sehe schon das es für meine Aufträge zu lange dauert. Meine Kunden werden kaum warten bis ich die Griffe fertig habe.

    Naja was solls war ein Versuch

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe

    Also in YT ist vieles darüber zu finden, aber etwas womit ich als Laie etwas anfangen kann. Fehlanzeige und das meiste ist Englisch.

    Ein deutschsprachiges Video habe ich gefunden, aber sorry mit der Stammelei kann keiner etwas anfangen. Gibt es den nichts wo gesagt wird welche Einstellungen für was sind? Ich Brenne mein ganzes Material kaputt und es klappt nichts. Wenn man überhaupt etwas erkennen kann ist es extrem schlecht. Einstellungen sind Speed 4000 Qualität 12000 smin0 smax1000. Sowas kann man kaum verschenken, höchstens als Feuerholz.

    20210728_174123[1]_autoscaled.jpg20210728_174126[1]_autoscaled.jpg

    Danke für die Hilfe, mal sehen ob ich auf YouTube was auf deutsch finden kann.

    Wäre aber hier einfacher! Duck und wech.

    Nee erstmal bin ich froh das er erkannt wird

    ahhhh, ein kleiner Erfolg

    Ich hab die Baud auf 115200 geändert und das M3 auf M4

    Und er ist jetzt verbunden!

    Wie kann ich den Rahmen für das Motiv abfahren lassen? Und die Geschwindigkeit bzw Laserleistung??

    ich hab gegoogelt und gebingt, aber nichts gefunden welche Baudrate mein Laser braucht, auch eine Anleitung über den Neje ist nicht zu bekommen. Oder für mich zu unverständlich erklärt, kann natürlich auch sein. Auch dieses M3 ??? was bedeutet das?

    Nein das Teil wird nicht angesprochen es tut sich rein garnix.

    Ich kann zwar ein Motiv einstellen und auch in den Einstellungen herum werkeln, obwohl ich keine Ahnung habe was das alles ist.

    Aber wenn ich auf Verbinden klicke, nada nur der Doppelton bing-bong

    Hallo, ich möchte es nicht versäumen mich im Forum Vorzustellen.

    Ich (61) möchte etwas Lasern, Ich komme aus Frankfurt am Main und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer. Zu meinen weiteren Hobbys zählen das Schmieden von Klingen( seit 6 Jahren ausschließlich Damast) Und die Herstellung von Taschen, Geldbörsen, Handyhüllen mit Kartenfächer aus echtem 1,5er Leder , mit Motiven aller Art die ich auf das Leder Punziere. Lasern möchte ich hauptsächlich die Griffe meiner gefertigten Klingen.

    sollten noch Fragen anstehen, einfach per PN oder Mail anschreiben.

    Hier mal ei zwei Beispiele meiner Hobbys

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Der Laser ist direkt mit dem PC über USB verbunden. Da ist nix dazwischen. Mit der Original Software läuft er einwandfrei.

    Auch LightBurn funktioniert, ist mir aber zu umständlich. Nur GRBL läuft nicht.

    Treiber?

    Ich habe die original Software installiert, das ist doch der Treiber dabei. Oder?