Beiträge von woodyworm

    Hallo nochmal, habe es jetzt mit Ofenfarbe eingesprüht. Habe irgendwie Angst, dass es den Laser schaden könnte oder anfängt zu brennen (sorry Anfänger) Findet ihr das gut so? Das Ergebnis war ja nicht so prall von hinten. Oder mache ich noch was falsch?

    Beste Grüße

    Hallo, ich bin jetzt einen Schritt durch eure guten Tipps weiter! Habe mal ein paar Bilder angehangen von meinem ersten Test. Jetzt kann man vielleicht sehen, dass noch leichte Spuren von den Spitzen der Nieten am Holz sind und das man die Laserspuren auf der schwarzen Matte sehen kann. Macht es noch Sinn, wenn alle Nieten dran sind, alles einmal mit hitzebeständigen schwarzen Spray einzusprühen? Was meint ihr?


    Beste Grüße

    Das mit der Unterlüftung macht natürlich Sinn 🤦🏻‍♂️


    Ich habe jetzt welche aus Metall gefunden. „Ziernieten“ schimpft sich das. Irgendwie wichtig genau welches Metall sie sein sollen.

    Okay, das sieht wirklich sehr gut aus!

    Vielen Dank für die Hilfe, das ist echt super hier!


    Schade, dass es nicht einfach Matten oder Ähnliches gibt.

    Das mit den T‘s ist ja eine gute Möglichkeit, leider habe ich noch nicht rausgefunden wo ich die Reihenfolge des schneidens ändern kann.


    Gibt es denn eine andere Matte oder Ähnliches? Will dafür jawohl Geld bezahlen, Hauptsache die schmauchspuren auf der Rückseite verschwinden 🤦🏻‍♂️

    Niclas, Stichwort Power-Mat odee Seklema.

    Gibts z.b. bei Innograv oder Eckart.


    Für dünne Sachen Bombe.

    Nutze ich im UV Drucker auch.

    Wir haben jetzt die power mat gekauft und der erste Test beim schneiden war sehr bescheiden. Es ist ja so eine Gummiartige Oberfläche auf der Materialien super haften, aber beim schneiden brennt das Gummi natürlich weg.


    Wurde mir von Cameo sogar empfohlen aber zum schneiden doch ungeeignet oder?

    Die günstigste Alternative ist eine Plott Matte von Ali. Die lassen sich auch wieder aufbereiten und sind im Vergleich zu den Silikonmatten echt günstig. Der Nachteil ist, das sie nicht so schwer sind.

    Wo finde ich solche Matten denn? Habe bei Google nur diese Plotter Matten gefunden.

    Hat an sich geklappt, nur schneiden wir Türkränze mit Namen aus. Hatte jetzt nur seitlich welche unter gelegt und dann ist ein großer Teil schon nach unten gefallen und dann wurden Teile davon noch bearbeitet. Das klappt dann natürlich nicht 😀


    Eventuell einfach mehr von den T unterlegen, denke ich.

    Guten Morgen,


    wir hatten vorher den Mr Beam und jetzt einen Epilog Edge 40 Watt. Wir sind auch super mit der Maschine zufrieden, nur die Schmauchspuren von hinten stören schon etwas. Beim Mr Beam hatten wir diese Schneidematte, aber die funktionieren bei 40 Watt ja nicht mehr 😅. Klötze unter das Sperrholz legen, damit keine Verbindung mehr zum Wabentisch ist, ist sicherlich eine Option. Aber hat vielleicht jemand eine andere Idee oder eventuell eine passende Schneidematte getestet?


    Beste Grüße 🙋🏻‍♂️

    Ja es ist jetzt auch einfach nur quasi hartes Holz. Man kann es theoretisch mit einem Cutter Messer leicht einschneiden. Von der Vorderseite ist der Laser dann ja schon etwas durch. War generell nur die Frage ob sich diese Probleme dann bald eventuell auflösen bzw. es besser wird 😀

    Bei zembrodt, da ist es Pappel AB/B.

    Ab und zu ist mal ein Astloch in den zwischenlagen.


    Beim Großhandel bekommen wir hier auch relativ gutes Holz. Das ist schon brauchbar. Nur schon öfter mal ein Astloch vorhanden. Naja kann aber ja nur besser werden. Aktuell fahren wir 210mm in der Minute und 4 durchläufe. Bis wir durch 4mm Pappel sind 🤦🏻‍♂️

    Hallo zusammen!


    Aktuell benutzen wir noch den Mr Beam. Das ist manchmal sehr nervenaufreibend aber Besserung ist in Sicht. Wenn alles gut läuft wird unser Epilog Fusion 24 mit 40 Watt in der 50kw geliefert.


    Aber meine frage ist wenn ich schon wirklich gutes Sperrholz habe aber es in Licht halte und einen dunklen Fleck sehe, geht ich von einem Astloch aus. Der Mr Beam kommt da nicht durch. Wird ein 40 Watt Laser das schaffen? Oder sind Astlöcher generell unmöglich? Ich meine keine Astlöcher die sichtbar sind, sondern welche die dann dazwischen liegen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Beste Grüße

    Hallo,


    habe jetzt über die Suchfunktion nichts gefunden, daher der neue Beitrag. Wir haben Probleme mit unseren angeblichen Lasersperrholz. Will jetzt gar nicht sagen wo wir im Internet bestellen aber wir haben z.b. 25 Platten bestellt, 10 waren schön „weiß“ und es hat alles super geklappt. Die anderen 15 sind „durchwachsen“ und teilweise sehr braun. Das schneiden klappt leider überhaupt nicht.


    Habt ihr Tipps wo man gut bestellen kann? Auch mit gleichbleibender Qualität?


    Liebe Grüße