Beiträge von Janas Brandmalerey

    Ändere "Shop" in "Referenzen" oder "Projekte", nimm die Preise und den Text über den Produkten (Versand etc.) raus. Dann ist es kein Shop mehr und Interessenten melden sich schon ;)

    Dafür habe ich eine Galerie, das wäre Kontraproduktiv, dann lieber die Bilder noch in die Galerie mit einfügen. 😉

    Hallo Jana, darf ich mal fragen was Du da als Einstellungen genommen hast im ersten Bild?

    Mich würde da mal interessieren welches Holz und wie viele Durchgänge.

    800 bei 60% /DPI 125/ mit Schwelle 1 Durchgang 😊 gehobelte Kiefernholzbretter aus dem Baumarkt.

    Da werden ja auch alle mit Gewalt hin erzogen.

    Es geht den Konzernen ja nich darum Gegenwert zu schaffen, sondern möglichst Aufwandsarm an das Geld der "Kunden" zu kommen.


    Die 3x klicker wären aber denke ich schon des Preises wegen keine Kunden für Jana.

    Denen fehlt die Wertschätzung für Handwerkskunst.

    Ich bin schon ganz froh, dass ich die Brandmalerei als Hobby betreiben kann und nicht davon leben muss. Es findet sich trotz allem immer noch jemand, der Handwerkskunst zu schätzen weiß, die sind aber eher auf den Märkten unterwegs. Und es macht Spaß, sorgt für Entspannung nach einem stressreichen Arbeitstag so ein wenig vor sich hinbrutzeln. Mit dem Laser bekommt man noch andere Kunden dazu, ein bisschen nebenher verdienen ist nicht verkehrt.

    Nun der Shop auf der Homepage sollte nur ne Übergangslösung sein, bis ich mal die Zeit finde über einen Anbieter einen Shop einzurichten, was ja sehr Zeitintensiv ist. Danke für die Hinweise. Da werde ich meinen Shop auf der Homepage wohl schließen...... Ohne einfachen Warenkorb zum draufklicken kauft eh keiner was.

    Vielen lieben Dank ichbinsnur 😊 Preise findest Du im Shop, das tut hier glaube nichts zur Sache 😉

    Moin Jana und meinen Größten Respekt.8)

    Mit so einem Talent sind nur wenige gesegnet.


    Darf man fragen was so ein Löwenkopf bei dir ungefähr kosten würde?

    Hallo, 😱 was ist denn hier los. Soviel Post habe ich nicht erwartet.


    Apropos Holz gravieren, hat zwar mit dem Thema nichts mehr zu tun, macht aber trotzdem Spaß Tipps und Infos zu bekommen. Danke Ihr Lieben. Ich hänge noch ein paar Bildchen von meinen ersten Lasergravuren in Holz an. Vielleicht gefallen Sie Euch ja 😊240737545_4193342804074994_5166926972840738119_n.jpg

    240566357_4184409958301612_3477207709146805741_n.jpg240293882_4178466848895923_3140951887901399479_n.jpg239307091_4184409964968278_1197290617828564535_n.jpg

    Guten Morgen Stephan,

    ja es wurde mit einem Brennkolben von Hand gebrannt 😊 14 Abende je 2 bis 3 Stunden Dauer 🤗


    Und Danke für Deine Tipps 😊

    Der Löwe ist zwar noch da, aber ein anderes Bild.

    Die vorherigen zeigten den Entstehungsprozess und waren wesentlich eindrucksvoller.

    Guten Morgen, normalerweise läuft das Video, wenn man auf das Löwenbild draufklickt 😉

    Das liegt nicht am Papier sondern einfach daran das du besser und anders "vorbearbeiten" musst damit das Ergebnis brauchbar wird. Da solltest du nicht mit Bildbearbeitung, DPI, Pixeln und den Lasereinstellungen auf Kriegsfuss stehen. Dann kannst du auf jedem Medium auch gute Bilder lasern :thumbup:

    Vielen Dank, da ich mit dem Lasern erst angefangen habe fehlen mir wohl noch ein paar Erfahrungswerte, deswegen habe ich das jetzt erstmal nach hinten verschoben mit dem Papier, bis ich mit Laser, Programm und Einstellungen besser vertraut bin, alles andere frustriert ein wenig. Mit Holz, Leder und Alu komme ich schon ganz gut zurecht, bis auf's Feintuning, das ist manchmal nicht so einfach, aber man lernt täglich dazu. Aufgeben ist keine Option 😅😁

    OOOOOOoooops Danke habe die Signatur geändert. Sollte funktionieren.


    Das mit der Brandmalerei von Hand ist eine Sache. Leider hat im Laufe der Zeit die lasergravierende Fraktion mit ihren "Billigprodukten" den Markt für Handarbeit sehr eingeschränkt. Die Mentalität ist heutzutage Hauptsache billig. Außerdem werden mit zunehmendem Alter die Augen leider auch nicht besser.


    Ein weiser Mann sagte einmal zu mir: " Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

    Danke für die Tipps, ist auf alle Fälle auf der Merkliste 😊, zum Schneiden geht Papier super, ich hab das 300g Papier nur mit Fotos drauf lasern haperts..... aber wie gesagt, das ist mal ne Baustelle für später. Muster testen tue ich immer in einer kleinen Version, des Musters, auf dem Werkstoff, den ich dann auch benutze.

    Hallo zusammen,


    sorry für die späte Rückmeldung.

    Papier habe ich aufgegeben, vorerst, da kommt einfach nix vernünftiges dabei raus. Sollte ja eigentlich auch nur ne Auslotung sein, was geht. Wenn ich mal viel lange Weile habe, werde ich mich da noch einmal ranhängen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. 😊

    ... ist das Holz wirklich "identisch"? - da reicht schon ein minimal anderer Abstand, Feuchtegrad oder Raumteperatur oder andere "Umgebungsbedingungen" ...


    Viktor

    Es ist aus dem gleichen Brett geschnitten. Mich wundert nur, das einmal die Linien schwarz sind und das andere mal nicht. In dem Fall ist das jetzt nicht weiter schlimm, durch den geflämmten Hintergrund hat das sogar was spezielles.

    Oder einen geeigneteren Laser kaufen.;)

    Ich habe nicht vor das professionell zu betreiben, noch nicht. Kommt darauf an, wie schnell ich mich mit der Technik anfreunden kann 😅 Bis dahin muss dieser Laser erstmal reichen und seinen Dienst tun und wenn ich halt morgens anfangen muss, ist da halt so. 🤔😁

    Naja, kommt drauf an... Lad mal einen Screenshot von so einem Projekt hoch. Also von der kompletten Lightburn-Oberfläche.

    Wenn ich wieder ein größeres Projekt habe werde ich dies tun. In den nächsten zwei Wochen wollte ich mich mal an Fotos versuchen.


    Hab aber noch eine andere Frage, wieso lasert er so unterschiedlich( Siehe Foto) Gleiches Bildformat(jpg, alle schwarz weiß), gleiche Einstellungen, gleiches MaterialIMG_20210822_194545_autoscaled.jpg 🤔

    Guten Morgen zusammmen,


    gibt es bei Lightburn eine Möglichkeit ein angefangenes Laserprojekt zu speichern und am nächsten Tag an der Stelle fortzusetzen oder muss man das Projekt am Stück durchziehen?

    Bin zwar schon über Projekte speichern und dergleichen im Programm gestolpert, aber nix mit fortsetzen :/


    Liebe Grüße Jana

    Ja das Programm ist wirklich gut erklärt und erklärend. Werde mich die nächsten Abende intensiv damit befassen.

    Ich denke, wenn ich die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Parametern ein bisschen besser verstehe, kann man damit super arbeiten.


    Vielen lieben Dank nochmals :)

    Hallo Simon,


    vielen Dank. Ich arbeite heute das erste mal mit diesem Programm und einem Laser.

    Hab mir auch schon diverse Videos zu Gemüte geführt. Muss mich da erstmal durchkämpfen. Schlimmer wie ne Stanze programmieren kann das ja nicht sein.:/


    Wenn ich das richtig verstanden habe reguliert man Gravieren und Schneiden über die Leistung. Beim Schneiden sollte vermutlich die Geschwindigkeit geringer sein, wie beim gravieren.


    Wenn noch mehr Fragen auftauchen mache ich im HÜÜÜÜÜÜÜÜLFE Forum einen Post auf.