Beiträge von Potchinson

    YESS!!!


    Tatsächlich war das der magnetische Perimeter Überwachungsschalter, der in der Aufnahme locker geworden ist! Wahrscheinlich bin ich mit meinem fetten Hintern dran hängen geblieben! :funny-:


    Problem gelöst! Alles funzt wieder! Bloß ein paar graue Haare mehr.


    Danke für die Erwähnung des Gehäuseschalters, genau dieser Tip hat mich dann zum Übeltäter geführt.


    Mögen auch alle Euren Probleme genau so einfach zu Lösen sein! :thumbup:

    Hallo, liebe Kollegen!


    Wir haben ein Problem mit unserem Laser. Plötzlich kommt aus der noch ziemlich frischen Röhre kein Strahl mehr raus. Es ist kein Plasma unter dem Gehäuse zu sehen und der Ampermeter zeigt permanent "Null". Beim betätigen des "Puls"-Knopfes tut sich ebenfalls nichts.


    Alle anderen Funktionen sind i. O.


    Unser Laser ist von Cormak, ist quasi ein umgebrandeter "Thunder".


    Ich habe die Kabel an der Röhre geprüft und überlege, was ich noch selbst machen könnte, bevor ich mich mit dem polnischen Hersteller auseinander setze. :)


    Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt? Woran könnte es wohl liegen?

    Schicken die sich gegenseitig Dateien zu von denen keiner weiß was drin ist? :/

    Nein. Irgendjemand hat irgendjemandem Maschinen und Daten verkauft, irgendjemand zweiter hat damit gearbeitet und das ganze im Laufe der Zeit in diese komische Bibliothek umgewandelt, irgendjemand dritter versucht jetzt alle diese Instanzen unter einen Dach zu bekommen und wir sind ein kleines Rädchen in dem ganzen Gefüge, wegen uns wird sich niemand hinsetzen und irgendwas konvertieren.


    Ich möchte(sollte) es eben selbst hinkriegen. ;)

    Hallo, noch mal! :)


    Ich brauche wieder mal einen Schub an Hilfe!


    Ich habe eine ganze Bibliothek an Dateien (mehrere hundert), die ich, nach und nach, gerne im Illustrator bearbeiten würde. Dazu muss ich sie irgendwie als Vektoren bekommen.

    Habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, wie ich sie öffne. Illustrator, Corel und ein paar im Internet vorgeschlagene Konverter haben alle versagt. Ich komme nicht weiter.


    Ich vermute, dass das direkte Schneide Dateien für einen Plotter, oder Laser, oder so etwas sind, mit Parametern und so. Die Parameter brauche ich natürlich nicht, nur die Vektoren daraus.


    Vielleicht bekomme ich es hin, wenn ich sie in der entsprechenden Schneidesoftware aufmache und exportiere? Bloß weiß ich nicht, was das für eine Software sein soll. Die Leute selbst sind mir da auch keine Hilfe, sie blicken da selbst nicht durch und die Nummer geht über drei Landesgrenzen und über drei Chef-Schreibtische, mit entsprechenden dazugehörigen Komplikationen. Quasi eine "Nimm oder nimm nicht" Situation. :)


    Ich habe versucht, die drei Formate hier hochzuladen, bei .cut und .gem gibt er mir Fehler raus Lediglich die .ord hat sich hochladen lassen.


    Hat jemand eine Idee?

    Mittlerweile ist die Maschine fügig geworden und macht alles, was ich will. Die deutsche Fassung von RD Works ist genial! Nächste Woche kommen die Hochregale, dann hausen wir den Schneidebereich ein und machen alles safe.


    Und der LSB wird natürlich in Angriff genommen! :)

    Eventuell hat das Produkt den Shop-Relauch nicht überlebt oder es hat grade andere Gründe. Aber helfen werden sie dir mit irgendeiner Antwort definitiv ;)

    Habe mit dem netten Herrn Seiler telefoniert und mir wurde sofort geholfen!

    Schuld ist nicht der Shop relaunch, sondern die neueren Modelle von den China Steuerungen, die nicht alle mit der Software kompatibel sind. Das macht einen regulären Verkauf als Shopartikel nicht möglich.

    Ich habe meine Seriennummer durchgegeben und nach Prüfung eine Zusage bekommen, einen Link auf den versteckten Shopartikel bekommen, den ich bestellt und gleich per PayPal bezahlt habe. Gerade ist die Email mit dem Download Link für die Software gekommen. Heute Abend wird das Ding installiert, dann werde ich sehen, ob das Programm mit meiner Maschine läuft und wie ich damit zurecht komme.


    Auf jedem Fall vielen lieben Dank an Jarred2 für den Tipp und an Allplast für die schnelle Reaktion und Abwicklung!


    Ich finde Euch alle super, ich habt mir alle sehr geholfen, auch mit dem kritischen Rumgestochere!!! Das gab mir viel Stoff zum Nachdenken und hat die ToDo Liste mit wichtigen Sachen bereichert, an die ich wahrscheinlich erst gekommen, wenn es zu spät gewesen wäre. :D:D:D

    Vielleicht ne Ausnahme? :/

    Vielleicht. Es melden sich ja meistens nur solche, die Pech gehabt haben. Chinesen produzieren ja millionenfach, klar geht bei irgendwem irgendwas schief, genau solche Fälle hört man dann überall. Millionen anderer Anwender, die mit dem einen oder anderen Malör leben können und ihren Spaß am Basteln und Erweitern haben, die hört man nicht. :)

    Zumindest ist dies ein Fortschritt zu den meisten Kisten die sonst aus fernen Landen kommen.

    Also, ich habe ja schon das eine oder andere Maschinchen aus China in den Händen gehabt. Dieser Cormak Laser ist echt eine ganz andere Liga. Ich bin überrascht, wie sauber alles verarbeitet ist und es ist ganz offensichtlich keine Garagenwerkstatt, die einfach nur eigene Aufkleber drauf peppt. Da sind irgendwelche speziellen amerikanischen, vergoldeten Spiegel drin und eine RECI Röhre, es fliegt und hängt nichts unnötig rum, sogar die Spiegel haben aus der Kiste gepasst! Eigentlich war das ein Kinderspiel - zusammenstecken, Röhre rein und drauf los lasern. Die ganzen bösen China-Unboxing Beiträge aus dem Youtube haben mir schon ein bisschen Respekt vor der Sache eingejagt, war aber alles echt sehr angenehm.

    OK, die Sache mit dem Aufbau-Support ist ein bisschen bitter, aber das muss ich mir zum größten Teil selbst ankreiden - ultrakurzfristig bestellt und das in der denkbar blödesten Corona- und Urlaubszeit. Und ganz ehrlich... Mit so einer gründlichen Vorarbeit und dem Zustand der Maschine ist es auch irgendwie nachvollziehbar, dass da jemand meint: "Da müsst ihr nichts besonderes dran machen! Zusammenbauen und loslegen"


    ... Das da oben liest sich ja fast wie ein Werbetext! Hiermit erkläre ich aber feierlich, dass ich meine Brötchen schön fein in Deutschland verdiene, nicht auf polnischen Gehaltslisten stehe und auch keine Sachleistungen oder Vorteile von Cormak bezogen habe!!! :D

    Dann kannst du theoretisch jeden an die Maschine lassen

    Das machen wir seit über 12 Jahren schon so. Doppelklick auf die richtige Nummer, klick auf das Schneidesymbol, den sonstigen Beschäftigungen nachgehen bis der Plott fertig ist, rausziehen, nächste Nummer doppelklicken...


    Geht schnell und braucht keine studierte Kraft am Rechner. :)

    Uiiiiii.... Kompressor kann eigentlich NIEEEEEE groß genug sein, musste ich feststellen 8o

    Und wenn ihr eh Platz habt, würde ich vielleicht gleich nach einem "richtig großen" ausschau halten!!!

    Wer weiß, was da noch an Maschinen dazu kommt, die auch Druckluft brauchen....

    Ich weiß es! :D Die Industrie Nähmaschine braucht auch noch ordentlich Luft! Bei der Fräse war nur so ein kleiner Spielzeugkompressor dabei.