Beiträge von Mockll

    Vielen lieben Dank für eure bisher zahlreichen Antworten. An den Vorlagen liegt es nicht. Ich habe sie mehrfach kontrolliert um den Fehler dort ausschliessen zu können. Es sind SVG-Dateien. Mit Inkscape bearbeitete PNG Bilder. (Pfad -> Bitmap nachzeichnen -> Helligkeitsschwellwert -> Speichern als SVG). Vorher bearbeite ich die Jpeg Datein in Photoshop (Schwarz-weiss -> Tonwerttrennung -> Konturen verstärken .. etc.) und speichere sie als PNG ab. In Lightburn selbst sieht das Bild immer korrekt aus und es sind keine Fehler zu erkennen.

    Steckverbindungen werde ich sofort überprüfen. Und ja, er hängt an einer Mehrfachsteckdose mit dem Laptop zusammen. Die Elektrik selbst in der Werkstatt ist gefühlt von vor dem Krieg und ein Horror. Sicherungskasten noch mit Porzellan-Schraub-Sicherungen und Kabel Aufputz querbeet gelegt. Da ich aber etwas Ahnung von der Materie habe, könnte ich notfalls ein Kabel vom Sicherungskasten aus, alleine abgesichert, ohne andere Verbraucher legen.


    Ja, er lasert von links nach rechts und zurück. Erst beim letzten Durchgang (wohl bei den Linien - oder der Füllung, bin mir da echt nicht sicher) fährt er wirr durch die Gegend. Wo kann ich sehen, wieviele Linien er für die Füllung verwendet? Ich habe da die Grundeinstellung von Lightburn übernommen.


    Mich wundert es nur auch deshalb, weil zwischen der Spiegelfliese und der grossen Leinwand noch ein Bild (ebenfalls eine Leinwand lackiert) fehlerfrei graviert wurde. (Ich hänge das Bild davon mal an, ich selbst erkenne da zumindest keinen Fehler). Die Einstellung bei den Leinwänden war exakt die gleiche (Geschwindigkeit und Stärke).


    Ich danke euch nochmal recht herzlichen für all die Mühe die ihr euch mit mir macht <3 Liebe Grüße Marion

    4_autoscaled.jpg

    Hallo meine LIeben. Ich bin die Neue hier und versuche vieles hier durch lesen und die Suchfunktion zu lernen um nicht ständig fragen zu müssen. Ich habe einen Diodenlaser. Den Atomstack A5 Pro 40W, mit einer Diodenstärke von ca. 5 - 5,5 Watt, benutze als Software Ligbtburn. Ich habe schon einige Probestücke erfolgreich garviert und auch dünnes Sperrholz geschnitten in den 8 Tagen in dem ich ihn habe. Bisher immer alles funktioniert. Seit gestern lässt der Laser ca. alle 10cm eine Zeile aus.

    Liegt das am Laser bzw. dem Gerät selbst? Ist er kaputt? Oder liegt das an einer fehlerhaften Bedienung? Muss ich am Gerät was justieren oder nachstellen. Oder ist es eine falsche Bedienung der Software. Ich hänge mal die zwei Stücke als Bilddatei mit an, damit ihr wisst um was es geht. Bin nicht so gut im beschreiben. Einmal auf der Spiegelfliese ganz oben und auf der lackerten Leinwand glaube ich erkennt man es auch ganz gut. (Und ja, beim Spielgravieren weiss ich um den gesunheitsschädigenden Aspekt, ich mache das nicht ohne Absaugung im 20qm Wohnzimmer ;) ) Sag schon mal lieben Dank im Voraus für eure Hilfe. 1_autoscaled.jpg

    2_autoscaled.jpg

    3_autoscaled.jpg