Beiträge von onkeltilly

    Ja, schön. Genau so hab ich mir es vorgestellt.... und ist mit nur einem zusätzlichen klick "Kombination aufheben" getan.


    Danke an Alle, die zur Hilfstellung beigetragen haben :thumbup:
    Jetzt muss ich nur noch heraufinden, wie ich das Thema als erledigt markiere ?(
    ... und noch einen schönen Sonntag...



    Dierk
    *** EDIT ***
    habs gefunden

    ichbinsnur
    Habe es gerade probiert, es funktioniert mit einer Linie. Sobald ich aber ein Objekt z.B. ein Quadrat nehme, dann wird um das Radierte das Objekt mit der Linie geschlossen.


    @Viktorauch diese Variante habe ich gerade getestet, nur dann habe ich meine Maße nicht mehr. Ich könnte ja die Kombination aufheben und eine der doppelten Linien löschen. Nur ist in meinem gestesteten Falle das Objekt entweder 0,2mm zu groß, oder 0,2mm zu klein.


    Ich werde es wohl so machen, daß ich ein Hilfsrechteck zeichne, mit der Größe des Zwischenraumes, den ich erzeugen will. Einrasten auf Objekt einstellen, mit dem Knotentool "Kombination aufheben" die Trennung mache und das geöffnete Objekt auf das Hilfsrechteck ziehe.Dachte es ginge einfacher...


    Ist nicht ganz so einfach zu Beschreiben ;(



    Achso, leider Unterstützt die Home & Student Variante kein VBA. Oder ich Probiere es mit CDR X3, da habe ich eine Vollversion.... müsste ich installieren.
    Dierk

    Guten Tag alle zusammen.
    Ich nutze Coreldraw X7 Home & Student um meine Laserdateien zu erstellen und mit dem Plugin von RDWorks zu lasern.
    Nun möchte ich die Linie eines erstellten Objektes an 2 oder mehreren Stellen unterbrechen, damit später das gelaserte Teil sich noch im
    Material befindet und ich es mit einem Messer heraus trennen kann.
    Ich kenne nur die Möglichkeit in Corel über "Kurve unterbrechen" usw. Linienstücke heraus zu nehmen.
    Das ist mir bei einer großen Anzahl von Objekten zu langwierig.
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Linien schnell unterbrechen kann, mit Corel Hausmitteln? Oder müsste ein Script oÄh. geschrieben werden?
    Danke im Voraus