Beiträge von thorade72

    Hallo Diemo,


    Enten sind eigentlich schön....... Spaß beiseite. So ganz steig ich da in der Materie ( trotz intensiver Suche ) nicht durch.
    Mein Gerät muss nicht rennen wie der Teufel, aber Stempel mit Rampen würd ich gern machen.


    Wäre so etwas in dieser Richtung ?


    http://www.ebay.de/itm/2310735…ksid=p2055359.m2763.l2649


    Ein DSP ist mir zu teuer, denn wenn mein Interesse ans Lasern weiter bleibt, wird bestimmt irgendwann mal ein neuer ins Haus flattern.
    Das muss aber weit nach hinten geschoben werden, deswegen suche ich eine günstige Alternative mit meinem K40, Geschwindigkeit ist
    bei mit sekundär, es gibt immer genug nebenher zu tun.


    lg und schonmal ein Dank im voraus, ich konnte schon ne Menge hier aus dem Forum von euch mitnehmen,


    Tordi
    :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: ( zum Vergleich, mein 1. Auto war ne japanische Schrottmühle, kam aber dennoch (
    wenn auch sehr lahm ans Ziel ;) ;) ;) ;) :ironie:

    Hallo aguille,


    Das Problem hatte ich die ersten 2 Tage, hab nun auf meinem kleinen Laptop xp und win 7 drauf.
    xp nutze ich ausschließlich für den Laser, ist sehr spartanisch eingerichtet ( kein Virenprogramm, kein Internet, goarnix sozusagen).
    Seitdem ( knapp ne Woche ) läuft Corellaser sowie LASERDRW anstandslos. Keine Aussetzer mehr.
    Ich kann den Job zwischendurch abbrechen, oben rechts stoppen & resetten und dann z.b den nächsten Job machen .
    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
    Lg, Tordi


    :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: Chi Cha China-kllacher !!!! :ironie: :oo

    Guten Morgen Diemo ( und natürich auch allen anderen ),


    etwas ärgerlich, aber da gibt es schlimmeres mit den Ramps. Hab mich nunmehr den ganzen Tag damit beschäftigt, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Mein K40 kann es nicht ;( . Also erstmal bei den meist positiven Eigenschaften des Lasers bleiben.


    Ich muss gestehen, knapp 2 Monate hab ich, soweit ich konnte, versucht, möglichst viel über die große weite Welt des Laserns herauszufinden.
    Und ich muss noch etwas gestehen, ich bin infiziert, aber kann gut damit Leben.
    Bevor was größeres ins Haus kommt, erstmal den kleinen vielleicht noch etwas pimpen und dann sehen wir weiter. Wird aber nicht mein letzter Laser sein.


    Zu guter letzt werf ich noch ein Danköö für die freundlche Aufnahme hier. Ich war vorher in einem anderen Forum,aber nach meiner ersten Frage dort bzw die Antwort die ich bekam..... ein Forum ist doch da um sich auszutauschen mit Erfahrungen, Tipps u.s.w .


    Diemo, du scheinst mir ein erfahrener Mensch zu sein was das Lasern her betrifft, ist das hier weit vom Ziel hinaus oder eine lohnende Sache bezüglich Leistungssteigerung/Präzision ? Also , hätte man dann einen K-40 GTI oder wenigstens den GT ? :


    http://weistekengineering.com/?p=2406


    Genug geschrieben, sonst komm ich nicht hier weg..... habt einen schönen Tag, Gruß Tordi


    Edit: Hat jemand Erfahrung gemacht egal in welcher Richtung bezüglich Rampen hintricksen außer 2x übereinander lasern ?
    Bei CS5 heißt das glaube ich "Verlauf".



    :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: Du bist nicht du, wenn du nicht Rampen kannst. Iss nen Snickers :trost: :crazy:
    und wie immer : :ironie: ;)

    Hallo aiguille,


    dein Problem hatte ich auch. Der Tisch mit der tollen Klemmvorrichtung flog noch am selbigen abend raus. Hinzu kommt, dass er völlig schief verbaut war. Nach rechts hin fast keine Schneidleistung mehr.
    Ein Lochgitter drüber, in Waage gerückt und schon sah die Sache anders aus. Die Spiegel waren ebenfalls massiv verstellt und dreckig, aber das sind ja Dinge,
    wenn man sich am Anfang schon damit beschäftigt, wird es später vielleicht einfacher.


    Den Laser hatte ich erstmal ein paar Tage hier stehen, bevor ich ihn angeschlossen habe.
    Ich weiß nicht mehr, wie viele Videos ich mir in den letzten 2 Monaten angeschaut habe.... ( am besten find ich das, wo ein Chinese das Massekabel aus dem Fenster wirft :funny-: ), aber Spaß beiseite,


    wir besorgten uns verschiedene Stempelgummis und jagen gerade auf Hochtouren den Laser hin und her.
    Von den anfänglichen Brandherden auf dem Werktisch sind wir gut auf dem Vormarsch, ordentliche Stempel herzustellen, bis auf die Kleinigkeit, dass ich gerne Rampen würde.
    Wir haben einige Stempel, wo halt die Schwachstellen sind ( das "i" ist zwar gerade aber sehr sehr dünn ) . Die Software geht in meinen Augen eigentlich, zumal ich noch keine anderen kenne. Bis auf ein paar Probeversuchen mit Holz und Glas bin ich mit den Stempeln beschäftigt.


    Mein Fazit bis jetzt :
    Ob Rampen oder nicht, ich habe mir den Laser weitaus schlimmer vorgestellt, für die Preis/Leistung kann man mehr als zufrieden sein.


    Den Stempel auf dem 2. Foto habe ich benutzt, da mir die kleine Schrift unruhig vorkam, was aber auf das fehlende Ramping zurückzuführen ist (so mein Gedanke ).
    Und so kam der Laser an...... ( Bild 3 )
    :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann:Chinakracher halten auf Trab..... :ironie: :pop:

    Hallo @all,


    seit einiger Zeit bin ich nun Besitzer eines "Chinakrachers", wie es im Volksmund wohl genannt wird.
    Hab ihn in erster Linie für Stempel angeschafft und bin im großen und ganzen zufrieden.
    Nun hab ich aber doch eine Frage, wo ich einfach nicht weiterkomme.
    Ist es möglich, mit den oben genannten Equipment "Rampen" zu lasern, so dass dünne Striche und Texte nicht zu dünn erscheinen ?
    Ich hab jetzt solange probiert und gegoogelt, aber komm da nicht weiter.
    Wäre schön, wenn jemand selber dieses Problem hatte und lösen konnte.


    Wünsche einen netten Dienstag, lg Tordi


    P.S : Auch mit vier Augen haben wir nicht "ramp engraving" o.ä in der Software gefunden .


    :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: Einen Chinakracher zu besitzen heisst nicht, dass (fast) jeder mal klein anfing.. ;) :ironie:

    Zeit, um sich mal vorzustellen.
    Ich heiß Tordi, habe mir einen Chinalaser 40w gekauft um zu testen, ob und wie das mit dem Lasern so klappt. Ich würde gerne Stempel herstellen.
    Meine Ergebnisse sind soweit schon sehr befriedigend, ( was natürlich von Preis/Leistung abhängig ist ).
    Ich denke, um reinzuschnuppern in die große weite Welt des Laserns, habe ich keinen Fehlkauf gemacht.
    Viele Fragen hab ich mir durch viel Leserei beantwortet, aber einiges was für mich wichtig ist, bekomm ich auch nach x-Versuchen nicht hin.
    Deswegen such ich mir hier in dem Forum Hilfe und hoff auf nette Kommunikation und Austausch.
    Lg , Tordi


    :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: :chinamann: