Beiträge von Hofi63

    Viktor,
    die Kugel müstest du Kühlen.
    Einfach mal einen Wassermantel drumm machen wäre schön, ist aber nicht so einfach, für die Wärme.
    Wobei ich mir vorstellen kann, das die Wärme in der mitte ja das Problem ist.
    Die Rubin Kugel ist Künstlich hergestellt ?
    Hmm wäre es nicht möglich über eine Art Lichtleiter das Licht in die Kugel zu bekommen, sodass die Kugel gekühlt werden kann?
    Der Lutz

    Hallo Viktor,
    die einzelnen LED auf deiner Platine haben doch einen eigenen Abstrahlwinkel ( 120 grad ? ).
    Wenn du nun die Kugel an der Stelle wo die Kugel auf den LEDs liegt plan aufliegt, bekommst du noch ein anderes Bild.
    Eigentlich müste, wenn das so sein sollte, jede kleine LED eine Linse bekommen, die dan noch mehr in die Kugel Strahlen kann.
    Wäre das nicht möglich ?
    Der Lutz

    Raeman,
    besser,günstiger gibbet immer.
    Ich habe von der Art her den Doppelten. Damit bin ich zufrieden. Auch über das Versandhaus gekauft. Vorteil für mich war " Garantie " .
    Bei der Anlieferung hatte ich den Druckregler ein wenig Defekt. Prompt kam ein neuer. Must nur darauf achten bei Anlieferung das so etwas gemeldet wird. Achte darauf das es über das Verkaufshaus Verkauft und Geliefert wird, sonst muste da mehr Telefonieren. Ansonsten alles Supie bei mir.
    Wo du bitte noch darauf achten solltest auf die Öffnung am Laserkopf. Diese sollte nicht zu groß sein, sonst Pustest du so viel Luft daraus, das der Kompressor nicht zum abkühlen kommt.
    Lieben Gruß
    Lutz

    Hallo Raeman,
    ist so ne sache, wo hast du denn diesen gesehen? In der Bucht ?
    Dort hatte ich meinen ersten gebraucht bekommen. Macht Wind, wird Warm, ist nicht Leise aber zum Probieren OK. Basteln muste ich auch, da kein Anlaufkondensator dabei war.
    Wenn du ein wenig Zeit und ne menge an Glück hast, schaue in der Bucht.
    Wenn ich kleine Teile Laser, ja dann ist im Gehäuse munteres Fliegen angesagt, dann muss ich auch auf ca. 0,5 Bar runter, sonst habe ich " Holz frei Fliegend im Gehäuse ".
    Da solltest du aber selber mal schauen, was du da für einen Druck einstellst. Darauf achten das ein Druckregler dabei ist. Diese sind bei gebrauchten schon mal öfter nicht mehr so in Ordnung.

    Hallo Stefan,
    ähm Bar ist nicht alles.
    Schaue einmal.
    Was nützen dir 8 Bar wenn du kein Volumen hast. ...........Nichts.
    Wichtiger wäre die Luftmenge bei 8 Bar.
    Dann kommt noch die öffnung an deiner Düse. Ich hatte meine Öffnung kleiner gemacht. Ist nun 1,5mm. Darum benötige ich nur ( nach dem Druckluftregler ) 2 Bar Max.
    Der Kompressor soll können 240 Liter, und es sind 210 Liter bei 8 Bar. Bei einer öffnung von 1,5mm und 2 BarEingestellter Druck am Regler, würde sich der Kompressor alle Ca 9 Min einschalten. Den Einschaltpunkt habe ich von 6 Bar auf 4 Bar reduziert.
    Somit könnte der Kopressor auch auf Dauer benutzt werden.
    Lieben Gruß
    Lutz

    Sag mal,
    woher bekommst den du dein ganzen Saft :noidea:. Hast du ein kleines A Paket im Keller stehen :funny-: .
    Mein Strom kommt nicht aus der Steckdose sondern vom Dach. Alder läuft echt gruselig bei dir. Du kommst dem Fluxdingsda immer näher.
    Auf alle Fälle " Respekt " :thumbup: .
    Lieben Gruß
    Lutz

    Hallo Stefan,
    hmm würde ich dir nicht empfehlen, auch wenn dieser in deinen Preisrahmen liegt.
    Mir war dieser zu Laut, muste eine menge an D Nippel wechseln und undicht an den Anschlüssen.
    Zur Zeit habe ich so etwas :
    KnappWulf Kompressor "mucksmäuschenstill" Modell KW2050 8bar Druckluftkompressor 69dB









    Ist aber zur Zeit um die 100 euro Teurer geworden. Als ich diesen bekommen hatte waren es 100 euronen weniger.
    Lieben Gruß
    Lutz

    Bei mir auch nicht,
    mein K40, was davon noch als K40 gillt, läuft Super. Jeder Tag ca 3-5 Stunden. Ich für mich habe aber auch einiges von Diemo ( Allplast ) eingebaut.
    Aus meiner Sicht ist aber, das man einige umbauten machen muss. Pflicht wären einen Wasserschalter wenn es keines mehr gibt das die Röhre nicht zu Warm wird, die Temperatur des Wassers ( Destiliertes Wasser ) nicht über Max 25 Grad. Mein Bereich liegt bei 20-24 Grad ( eine Wanne vom Möbelhaus 60 Liter, eine Wasserpumpe, die kleinen Kühltiere ( Peltierelemente ) und um die Wanne Sterodur Platten. Bis heute ist alles gut und Läuft.
    Der Lutz

    Hallo Viktor,
    oh ha. Das Stichwort " Beam-Expander " war das was ich suchte.
    Das ist was für mich. Muss mich erstmal dort einlesen. Warum wieso und eigentlich wieso nicht.
    Unmengen an Fragen. Hintergrund: hatee gerade bei einer Firma angefragt. Innerhalb von 15 Minuten gab es für mich ne Druckbetankung. War das " ein schönes Gefühl ". Wau. Nette Stimme. Prof.
    Danke Viktor
    der Lutz

    Hallo Gewindestange,
    das ist mir bekannt, hatte ich auch so geschrieben. Möchte ich auch nicht machen. War einfach nur ein netter Versuch in einem anderen Bereich.
    Beim CO2 Laser habe ich einen Relativen kleinen Bereich wo ich einen schönen Schnitt machen kann.
    Wenn es nun möglich wäre, einen Lichtstrahl von sagen wir mal 2cm auf 0,4mm zu bekommen, wo ich damit schneiden könnte !.
    Ich müste keine einstellungen machen bei Verschiedenen Holzstärken.
    Der Lutz

    Hallo zusammen,
    ist es möglich, bei einem CO2 Laser vorne an der Schneidlinse, diese so einzustellen ( eine zweite Linse ) das es keinen Schneidpunkt gibt?.
    Hintergrund :
    Bei meiner Bastelkiste hatte ich verschiedene Linsen gefunden ( nicht für einen Laser gedacht ), LED drann und ein wenig gespielt. Dabei muste ich feststellen das ich einen Strahl von ... ca.0,3mm schafte,und dieser über 20 cm gleich blieb, damit konnte ich natürlich nichts schneiden.
    Es ist mir bekannt das ich auch eine andere Linse einbauen kann, aber wieder nur, das ich wieder nur einen Längeren Winkel habe.
    Lieben Gruß
    Lutz

    Sag einmal hast du noch diesen Orginalen Spannrahmen drinn?
    Dieser Rahmen war bei mir zu hoch eingebaut. Kannst du mal davon ein Bild machen?
    Wenn du den Rahmen entfernst und bis zum Blech das Maß mal wäre das, so glaube ich besser.
    Der Lutz

    Bist du sicher....... mit den 4mm oder meinst du 4 cm.
    Mein K40 ( ist eigentlich kein echter mehr ) mit dem neuen Kopf hat bei 0,6mm Holz 44,5 mm, und die Wölbung zeigt nach oben.
    Meine Schnittbreite liegt so bei 0,8mm..... bei 0,6mm Sperrholz.
    Der Lutz

    Sag mal, welche höhe hast du von Platte bis unter der Linse ?
    Dieser abstand scheint mir nicht richtig zu sein.
    Wie rum haste denn die Linse eingebaut ? Wohin zeigt die Wölbung ?
    Der Lutz

    Hmm,
    wenn ich solche Platten Order, dann ist meinem Lieferanten bekannt, das ich auf so etwas achte. Solche Platten gehen zurück.Nun nehme ich auch so etwas Palettenweise ab.
    Das was aber bereits schon geschrieben worden ist " flach Lagern " und dem Holz Zeit geben an die neue Räumlichkeit. Besonders bei 0,6 mm ist das schon eine Herausforderung.
    Der Lutz