Beiträge von Hofi63

    Hallo Jürgen,


    wir sehen uns dann auf den Spur 0 Tagen in Buseck ! Woll



    Jetzt aber mal im ernst. Bei mir war das auch so.... meine ich.


    Ich hatte sogar die Zuleitungen zur Röhre erneuert, weil ich Vermutete, das da ein Kabel als Reispflanze getaucht war.
    Mein Problem war, das am Glaseinlauf Glibber war. Trotz Destiliertes Wasser und Algesschutz etc. war es dann da.
    Bei mehr Leistung wurde die Wärme nicht schnell genug mitgenommen.
    Nachdem ich diesen Propfen entfernt hatte, geht es wieder.



    Lieben Gruß
    Lutz

    Hallo Marty,


    da ich noch einiges an 30er Profile hier habe, werde ich mir damit meinen Laser bauen. Es ist natürlich auch richtig das dein Link schon Intressant ist, aber das innenmaß past leider nicht. Das Schnittmaß muss 1000x500 mind sein. Das nächste wäre dann .... wie durch die Tür bekommen?.


    So habe ich beschlossen, selber bauen. Nicht mit Blechen, wo die Löcher zu groß gebohrt sind, damit etwas passt. Da ich meinen K40 weiter benutze, kann ich am Bauen bleiben.Wenn dann die Steuerung reine soll, kommt die vom K40 rein. Ist eine von Diemo.


    Es gibt im Netzt schöne Bauanleitungen von solchen Gehäusen.Nur für einen Gedankenanstoß.


    Hier der Link dazu, wie gesagt nur so ein Gedanke :
    http://www.gunook.com/weltweit…serschneider-und-graveur/



    Lieben Gruß
    Lutz

    Hallo Christopher,
    ich bin noch Besitzer eines K40. vor genau 6 Jahren habe ich dieses Gerät über 9-20-45 erstanden. Meine Rohre Britzt immer noch, sollte die es mal nicht mehr machen, würde ich zu Diemo ( Allplast ) gehen/bestellen.
    Du kannst glück haben, das die Ware Super ist, aber genau so kannst du auch Lotto Spielen.


    Noch ein Vorteil..... Diemo ist für deine Fragen auch da. Diemo hört dir zu, und gibt dir Tipps, abgesehen von all denen die hier auch da sind.


    Noch was wegen Selbst.... und dann mal damit Kleingewerbe und so.So ein K40 6 Stunden am Tag Britzel lassen konnte meiner nur nach einem umbau. Auch wenn du denkst Eimer Wasser da kann ich dann mal was machen, jou auch bei 30 % war das Wasser schnell auf Duschtemperatur.Im Silikonschlauch an der Glasröhre waren Bakterien oder schwarzer Glibber.Etwas Wasser ging auch durch, aber nicht genug. Diese dinger sind nicht Betriebssicher, es gibt 1000 möglichkeiten das ding ohne Strom Britzel zu lassen, habe ich selber spühren dürfen. War echt warm um die Hand.


    Wichtig ist auch passende Schutzbrille. Bitte darann denken.


    Ansonsten immer mal Fragen.


    Lieben Gruß
    Lutz

    Hallo Patrick,
    muss es genau solch eine sein, da ich diese dinger immer in die Eisentonne kloppe, oder möchtest du nur die Daten dafürum es selber aus anderem Material zu erstellen ?


    Mich Nerven diese Bleche, da ich keine Computergehäuse überwiegend benutze.


    Lieben Gruß
    Lutz

    Hey Gewindestange,


    es ist eigentlich, nun nachdem es jetzt geht, klar.
    Wie auch immer, wenn du nicht immer was damit zu schaffen hast geht was über den Rand.


    Aber die Kiste Britzt, und ich kann weiter meine Aufträge abarbeiten, damit ich mir die nächsten Teile für ne größere Kiste bestellen kann bei Dimo.


    Lieben Gruß
    Lutz

    Hallo Eskimo,


    auch wenn ich nur ne 40 Watt Röhre habe, hat mir dieser Wasserwächter schon zwei mal die Röhre abgeschaltet. Ich hatte dann zwar auf dem Holz ne Stelle wo nichts passierte, aber die Röhre war heile.
    Ich möchte dieses Teil nicht mehr missen. Genau so ist das mit dem Amperemeter. Empfinde ich als auch sehr wichtig, das du deine Röhre nicht das letzte abverlangst.


    Lieben Gruß
    Lutz

    Ihr Lieben,
    Problem gelöst.
    Der PC, meiner , muss die Adresse 192.168.8.1 haben sonst läuft es nicht.
    Das warum das so ist, kann ich nicht beantworten.


    Erst einmal weiter Britzen



    Lieben Gruß
    Lutz

    Hallo zusammen,


    noch immer versuche ich meine Steuerung über den Netzwerkanschluss ans laufen zu bekommen.
    Meine Steurung ist eine AWC 608 . Die Netzwerkadresse in der Steuerung ist die 192.168.8.8. Im Computer die wildesten Adressen eingegeben, Cross Kabel gewechsel. Immer wieder die meldung " bitte den Laser mit dem Computer verbinden "




    Lieben Gruß
    Lutz

    Hallo Jungs,
    ich war noch nicht fertig. :P
    Baue gerade die neue Düse ein, Amperemeter und den Wasserschalter.


    Natürlich muss mein Luftschlauch nach 12 Jahren hart sein.


    Dann werde ich mal mich um Silikonschlauch bemühen


    Lieben Gruß euch allen

    Tach,
    bitte was ist das denn für ein Laser " Teneriffa " kenne ich nicht.


    Was kann der denn so ? :ironie:


    Ich baue mal weiter. :noidea:


    Lieben Gruß

    Gewindestange,


    das hatte ich schon gesehen, ist so ähnlich wie bei meiner Fräse.


    Ich baue da aber gerade noch einiges ins Gehäuse ein....LED Licht, Türschalter... Bardame....Kühlschrank- eine Absaugung die auch was Saugt 480 m³/h einstellbar.


    Der Tag der offenen Tür kommt näher.Muss die Neuheiten noch Britzen.


    Die Tage sollten 36 Stunden haben, könnte ich mehr Bummeln :funny-: .

    Hallo ihr beiden,
    ich habe mich heute mal mit der Saufware beschäftigt.
    Nachdem ich ein 40 x 40mm Quadrat gemacht hatte, muss ich halt noch was einstellen. Es waren keine 40 x 40.


    Da ich am Montag mit Dimo mal Telebimmeln werde, kann ich mir ja schon mal so ein paar fragen aufschreiben.


    Was aber jetzt schon sicher ist.... das Kunststoffteil für die Luft kommt nicht drann, da mir dann 10mm fehlen in der Y Achse.
    Hier werde ich dann den Kopf bei Dimo bestellen.


    Das Ampermeter kommt dann auch noch dazu.


    Was mir noch aufgefallen ist die Kühlung. Sind zwar " nur 40 Watt " aber auch 10 Liter werden schnell Warm. Wollte ich nicht glauben. So ein großen Kühlergrill habe ich hier noch , werde ich dann mal benutzen.


    So weiter gehts
    Lieben Gruß

    AAAAuuuuuuu SCHEIße,



    :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein: :pein:


    bin ich Blind. Zu lange vorm Bildschirm gesessen.


    ALLES ist anders. Die Deutsche Version funktioniert. Der unterschied ist ein - zum +.


    Auf meinem kleinen Bildschirm habe ich das übersehen.


    TTL-/TTL+


    Diesen kleinen unterschied habe ich einfach übersehen.


    :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea:



    Na das könnten schon zwei Steaks werden :funny-:



    Ich gehe mal an die Schüppe

    Hallo Gewindestange,


    also wenn ich im Programm Englisch auf Deutsch stelle - neu lade - und dann alles auf Deutsch habe kann ich nicht mehr Lasern, da das High und Low nicht mehr da ist. Gehe ich wieder auf Englisch ist es wieder da.


    Somit hat die Deutsche Version ein fehler für mich, und ich kann damit nicht anfangen und Ärger mich darüber :heul: