Beiträge von RobGoe

    Hallo zusammen,


    ich habe über ein CAD-Programm einen Schneide-plan für ein Modellflugzeug erstellt.

    Die einzelnen Bauteile, zb. Spanten mit gebogenen Formen, wurden mit Spline (Kurve über Stützpunkte)

    oder als Polylinien mit mehrern Punkten in der Linie gezeichnet.

    Ich übergebe die Teile als Vektordatei an Lightburn.

    Das zu schneidenede Balsaholz wird mit 6 Durchläufen geschnitten. Funktioniert auch alles soweit.

    Jetzt die Frage:

    Lightburn schneidet jedes Liniensegment mit 6mal hin und her und geht dann zum nächsten Liniensegment usw.

    Gibt es eine Möglichkeit in Lightburn, das die Form als "einzige Linie" erkannt, konvertiert, zusammengesetzt wird und er 6 mal die komplette Form abfährt.

    Es würden damit die Verbrennungen am Holz minimiert und der Schnitt schaut sauberer aus.


    Danke.


    Atomstack A5 Pro, 40W, Laser 5.5W