Beiträge von dasjosch

    Hallo zusammen,


    vorab möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken! :)


    Ich habe nun noch mal, wie empfohlen, verschiedene Einstellungen getestet, Geschwindigkeiten und Stärke geändert.. jedoch waren die Schnitte noch immer wellig, wie auf dem oberen Foto. Ebenfalls besteht das Problem auf anderen Materialien. Dann habe ich die Mechanik geprüft, kann aber keine lockeren Teile oder Spiel finden. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass die Mechanik i.O. ist, da ich ja Anfänger bin und auch kein Vergleichsgerät zur Hand habe.

    Zuletzt habe ich dann 20cm lange, grade Linien auf ein Brett gelasert und auch diese Linien sind etwas wellig.


    Sicher ist der Atomstack kein Profi-Gerät, könnte es daher sein dass dies "normale" Schwankungen sind? Oder habe ich eventuell ein defektes Gerät erhalten?

    Hallo und guten Morgen liebes Forum!

    Ich bin der Josch, komme aus NRW und lese schon länger anonym in diesem tollen Forum mit. Nun habe ich mir einen Atomstack A5 Pro 40W zugelegt, habe damit aber ein Problem. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.


    Ich benutze Lightburn und versuche 4mm Sperrholz zu schneiden. Stärke auf 85% und Geschwindigkeit so bei ca 600.

    Leider sind die Ergebnisse beim Schneiden nicht immer zufriedenstellend, da die Kanten bei geraden Schnitten teilweise kurvig oder schräg sind oder z.B. Kreise nicht richtig rund werden und mal einen kleinen Zacken haben o.ä..

    Anbei lade ich ein Beispiel hoch, hier habe ich einfache Rechtecke ausgeschnitten. Wenn ich die Stücke jetzt an einer Seite aneinander lege, sieht man was ich meine. In der Mitte berühren sich die Stücke, links und rechts davon scheint aber das Licht durch. Dieser Versatz ist teilweise 1mm groß, was schon irgendwie unschön ist.


    Vielleicht könnt Ihr einem Anfänge ja helfen :)


    Vielen Dank!


    Josch

    holz_autoscaled.jpg