Beiträge von Uli24

    Hallo Stephan, hallo Armin!

    Man das ging ja wirklich schnell, vielen Dank für eure Antwort.


    Ja Stephan ich habe rechts gekuckt und oben auch aber ein Button mit "Neues Thema"

    habe ich nicht gefunden.


    Armin du sprichst vom 80W Chinalaser und da sind wir schon verdammt nah dran.

    Ich weiss noch nicht genau was er sich da gekauft hat und wie das Ding richtig heisst.

    Normalerweise steht das auf dem Gerät drauf aber in China wohl nicht.


    Aber dazu später. Mein Hauptproblem besteht in der Verbindung PC zum Laser.

    Ich habe die Software "Lightburn" installiert und die Verbindung läuft über USB.

    Wenn ich nun den Laser automatisch suchen lasse gibt er mir "grbl" zurück und man

    höhrt ein leichtes Klacken. Und das wars dann auch mehr passiert nicht.

    Egal was ich in der Software tue, er reagiert auf nichts.

    Das heißt die Daten kommen im Laser garnicht an.

    Ist dir ein solches Problem bekannt und wenn ja, wie hast du das Problem gelößt.


    mfG Uli

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich gerade in diesem Forum neu angemeldet und bin hier in diesem Thema sicherlich verkehrt.


    Ich suche krampfhaft das Button über welchen ich ein neues Thema eröffnen kann.


    Kann mir mal jemand sagen wo das Ding ist ???



    Mit freundlichen Grüssen


    Uli