Beiträge von IS_Airbrush_Coburg

    Genau so ist das auch das Bild ist von meinem ist der S6 gewesen. wie an sieht hängt der S9 Schon dran.

    Hauptproblem das ich bis dato habe festgestellt, ist wie schon paar mal erwähnt Die Profile, Die rein aus Gummi Riemen, und die Rollen.


    Das weitere musst du dir mal den X Schlitten anschauen :lupe:und die abstände dazwischen Abmessen bei mir war das total krumm,

    Ausbauen Alu gerade machen beim Einbau mit mit Unterlegscheiben schauen das man es ausgleicht so das er gerade ist und die oberen und untern zwischen Abmessungen passen :unfassbar:.

    So das er auch ne Möglichkeit hat gerade zu laufen.....


    So weit bin ich jetzt und ehrlich besser wie vorher aber nicht weg oke bei schnellen Lauf merkt man es. aber da bin ich noch am tüfteln .


    @TomiGotchi wen de das komplett tauscht also dein S6Pro gegen S9, wird das Hauptproblem nicht ohne was dran zu machen wegen sein.


    da ist die Preisklasse dem geschuldet.


    Ich habe mir extra zum tüfteln, Basteln gekauft weil das meine Welt ist....8o

    Such dir ein Mean well aus....

    Z.B. :

    https://www.amazon.de/Hutschie…=mean%2Caps%2C213&sr=8-10


    Kostet unwesentlich mehr....

    Hallo Danke noch mal für den Tipp.


    Sollte jeder mit Sculpfun mal drüber nachdenken.


    Habe alles verbaut und ersten kurzen test gemacht ist merkbar der unterschied. 😉👍🏻20211128_124335_autoscaled.jpg

    Links mit neuen Netzteil rechts mit Orginalen. Ja weis eine ist Holz das andere ist Pappe.


    Aber man sieht es trotzdem das die Leistung konstant ist.

    Ich konnte ja jetzt nicht wissen genau welchen Stecker du dran hast.

    Kommst du denn mit einem Einbaunetzteil klar?


    Da wird immerhin mit 230V Anschglüssen hantiert....

    Ja das ist kein Thema.


    Habe an sowas gedacht


    Schaltnetzteil 5A 12V AC/DC Spannungswandler Geregeltes Schaltnetzteil für LED DC Ausgangsleistung 60W https://www.amazon.de/dp/B07RJ…lt_i_WJDC8CDKMYP9M7XC057D


    Oder

    Stromversorgungsplatine DC-Industrie-LED-Schalter Netzteil-Treiber-Schaltnetzteil-Transformatormodul(12V 5A) https://www.amazon.de/dp/B0892…FNTX?_encoding=UTF8&psc=1


    Was meinst du.

    Das ist wahrscheinlich kein Softwareproblem, sonder ein problem mit zu schwach ausgelegter Stromversorgung.


    Evtl. kannst du das "umgehen" in dem du bei den Schnittlayern in Lightburn eine Verzögerung für Schnittanfang und/oder Schnittende einstellst.

    Dazu auf den Layer doppelklicken und im Einstellungsfenster unter erweitert die Pausenzeit einstellen und aktivieren:

    pasted-from-clipboard.png

    Wie kann ich eine bessere Strom Versorgung sicherstellen.


    Hab den Sculpfun S6


    Und hab mir das S9 Modul bestellt :D

    Da sieht man aber auch mein kleines Problem wenn der Laser beginnt und beendet...da ist ein Spalt.

    Dies soll man in LightBurn einstellen können aber ich hab es noch nicht geschafft bzw. mich damit wirklich bedingt der Zeit beschäftigt.

    Es soll an den Netzteilen liegen und wie diese schalten bzw. reagieren...den Fachbegriff dafür, kein Plan.


    MfG Stephan

    Hallo das Problem habe ich auch habe aber noch keine Lösung gefunden in LightBurn wen du was hast sag bescheid Bitte. ;)

    Da ist ein Video verlinkt von mir wie man seine Achsen bzw. den Frame ausrichten sollte....

    Hallo ich danke dir, euch für die Antworten werde mich die Tage wen es die Zeit erlaubt mal drüber machen bzw. weiter machen.


    Habe auch noch weitere Teile bestellt mal sehen wen die da sind berichte wen sie da sind bzw verbaut sind und was bringt.;)8o


    Das Video verlinkt?? Hier oder wo wen hier habe ich das vor lauter Text übersehen....:/

    Die Profile habe ich mir auf Genauigkeit noch nicht angeschaut.

    Werde ich aber auf dein Tipp Plottmania auf mein Zettel schreiben.


    Den Controller mache ich anderen rein weil ich auch ohne PC Arbeiten will, bestellt hab ich ein MKS DLC 32 und Monitor und 2209 Stepper.



    WD40 mach ich mit Sicherheit nicht ran.


    Wie sagst wen die Profile nichts taugen oder wenig was soll da WD40 was bringen. So zeug gehört überhaupt nicht an solche Geräte aber das kenne ich diesen Tipp nicht vom Laser aber 3D Drucker, sollen se machen. :D

    Hallo.


    Ja klar verstehe was du meinst.


    Ist im 3D Drucker Bereich das selbe, aber brauch ich dir ja nicht sagen.


    Einstellung klar ist wichtig aber wie erwähnt wen de mechanic hackt und das spürbar kann ich einstellen was ich will.


    Wie bereits erwähnt habe ich Riemenspannung neu eingestellt und damit kenne ich mich auch aus aus dem 3D Druck Bereich hat aber nichts gebracht Geschwindigkeiten habe ich getestet zweimal mit 200 und 300 mm Resultat dasselbe und noch langsamer würde wahrscheinlich genauso sein nur dass die Wellen Haltern kleiner sind logisch so langsamer zu wenig ja Bewegung.



    Du hast recht mit Einstellungen das man da viel mit spielen muss aber das ist bei allen Geräten mit Achsen so. Patent Rezept gibt's nicht weil jedes Gerät auch wen das selber anders ist.



    Zum Bord und Stepper hab ich schon neues geordert, genauso Endstops, Lüfter.


    Der Sculpfun ist gut als Basis aber mehr a net. Das ist mir klar und auch vorm Kauf schon klar gewesen.

    Preislich nicht wirklich viel erwarteten kann. Also von demher alles gut.

    Hallo verstehe dein Text überhaupt nicht ich kenne weder den einen noch den anderen.

    Ich hab mir vorm Kauf klar Videos angesehen auf Deutsch sind und folge den ein und anderen, wer macht das nicht. Ich bin in zwei Foren um mehr Leute zu erreichen.



    Zu meinem Problem.


    Test siehe Bild

    Ist mit 300 und 200 mm gemacht was nich meiner Meinung nicht viel ist oke bin am Anfang mit Laser.



    Habe die X Achse auseinander genommen da war Unebenheiten an einem Laufrad. Aber das Problem ist eher der Motor der nicht leicht dreht von Hand.


    Komme aus dem Bereich 3D Drucker kenne mich damit schon wenig aus. Habe meinen Any I3 S komplett neu aufgebaut.


    Nichts für ungut. ✌🏻

    Habe mal die suche benutzt leider finde ich direkt keine Empfehlung kenne mich auch im Forum nicht so aus.

    Über Hilfe bzw. Links zu Brillen 8) die was sind wäre ich dankbar, mein Laser hat die Farbe Blau.

    Gerät ist noch nicht da habe ich anhand eines Videos gesehen Laserwellenlänge: 455 ± 5 nm habe ich aus dem Text Kopiert der in der Beschreibung steht.

    Hallo ich Bin der Ingo bin 43 Jahr komme aus dem schönen Coburg Oberfanken.


    Bin total neu in dem Thema Laser.


    Habe mir für den beginn einen SCULPFUN S6 30W gekauft bzw. kommt noch.


    Hoffe hier auf einige Tipps, Ideen, Anregungen.