Beiträge von danielinkiel

    So hats bei mir funktioniert (Kein Sculpfun. Aber wie Stephan schreibt... Eingabe über die Konsole;):


    $Homing/Cycle0=Y
    $Homing/Cycle1=X


    Danach fährt er/es/wasauchimmer beim homing ($h) immer erst die Y und dann die X-Achse an. Klappt auch mit Z und allem anderen.


    Beispiel:

    $Homing/Cycle0=Z
    $Homing/Cycle1=XY

    erst Z und danach XY gleichzeitig.


    vermutlich würde auch XYZ gleichzeitig funktionieren. Macht nur keiner, um Kollisionen(?) zu vermeiden!?



    Verstehe. Und Lightburn? Lässt sich das irgendwie Softwareseitig regeln? Dass zb einzelne Bereiche des Schriftzuges/Logo in einer bestimmten Höhe graviert werden.


    Armin: Aus Kiel. Tischler. Und aktuell von der Idee angefixt, das mit den Weinfässern zu lösen :) Irgendwie bin ich über den Totem S gestolpert und hab mir nun den ganzen Kram (controller, Endschalter etc) bestellt um das ganze Teil umzubauen.

    Moin


    Ich bastel gerade eine z-Achse an meinen Totem S um damit Weinfässer zu gravieren.


    Wie erzähle ich Lightburn, das er an den verschiedenen Stellen des Schriftzuges die z-achse (den Focus vom Laser) in der und Höhe halten soll?


    Hab mir pauschal noch so einen 3DTouch Nivellierungssensor geordert und hoffe, dass das damit "irgendwie/irgendwann" automatisch geht!?


    Hat hier jemand eine Idee?


    Grüße

    aus Kiel


    Daniel