Beiträge von CS-Newbie

    Ich hab so langsam nen halbes Buch an kurzen Fragen, wollte jetzt nicht für jedes ein eigenes Thema aufmachen. Gibt es hier so einen "Sammelbereich" oder irgendwen den man kurz anschreiben sollte? Meine Fragen beziehen sich hauptsächlich auf den Diodenlaser und Lightburn.

    genau so ist es ;-), kaufe sonst auch lieber etwas vernünftiges wovon man auch länger etwas hat oder baue es gleich selbst. Aber in dem Fall war mir das Geld doch etwas schade, besonders vor dem Hintergrund da ich auch noch nicht wusste was mich da erwarten wird und es der Frau zu liebe war.



    Was heißt den um die Ecke?

    ichbinsnur: Hallo, komme aus Detmold.


    Bastler_ohne_Plan: Ja finde die auch schon arg überteuert, für das bischen Technick. Aber man findet die auch schon für 320-330€, was es aber auch nicht besser macht.War anfangs auch am überlegen den Kram zurück zu schicken. Bereue es schon ein wenig...aber für die ersten Schritte wird es wohl reichen.


    @alle


    Wollte damit so Schneidebrettchen und Deko Kram Gravieren. Dann vielleicht noch 0,5 - 1 mm Balsaholz schneiden.

    Hallo mein Name ist Andreas,


    ich wollte mich hier nun auch einmal vorstellen, nachdem ich ein paar Tage damit verbracht habe mich durch einige interessante Beiträge zu wusseln. Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre alt, komme Beruflich aus dem CAD Bereich mit Siemens NX und wohne im schönen Lipperland.


    Eigentlich wollte ich mir einen 3D Drucker kaufen, aber meiner Frau und ihren Schwestern zuleibe wurde es dann doch ein Lasergravierer. In der Familie haben wir zwar schon jemanden der sowas besitzt, allerdings schmückt dieser nette Herr die dezent gehalteten Ideen, der weiblichen Verwandschaft, immer wider mit unnötigen Schnörkeleien aus (So deren Aussage) ;-). Daher bin ich nun für die technische Umsetzung zuständig.


    Für den einstieg und weil man es als Anfänger sicher nicht besser wusste, wurde es ein Sculpfun S6 Pro. Den ich allerdings schon etwas verbessert habe.


    Nach dem vielen tüfteln und probieren, bleiben doch noch viele Frage offen. Weswegen ich wirklich froh bin, dass es Foren wie dieses gibt. In dem sich gleichgesinnte gerne gegenseitig helfen.



    freue mich daher auf gute Gespräche rund ums lasern.